• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem verloren gegangenen Paket ?

Dominikk

You're Saying I Can Sell?
27/1/21
31
26
18
Hallo allerseits, habe ein kleines großes Problem. Erwarte ein Paket von Trusty, ging über Luxemburg nach Deutschland. Das Paket hat am 20.10.22 Luxemburg verlassen. Habe schon öfter Päckchen über LU erhalten und diese kommen in der Regel innerhalb von 48 Stunden. Hab mich heute dann entschlossen bei der Post in LU anzurufen. Die nette Dame versicherte mir dass das Paket definitiv verloren gegangen sei.
Das Paket beinhaltet leider 3 Uhren 🙃
Habe Andrew bereits informiert. Hat jemand bezüglich des Weiteren Vorgangs Erfahrung und wie sieht es hier mit der Haftung aus. 1500€ sind schon happig :/
Danke im Voraus für jegliche Antwort
Lg dominik
 

Vi-Lo

Renowned Member
Supporter
Certified
18/1/19
592
459
63
Germany
Erstmal vorab zur Beruhigung: TDs sind ja aus bestimmten Gründen TDs und haben alle in solchen Fällen Lösungen parat :) also ich gehe davon aus, das wird sich klären.
Trusty wird dir vermutlich zur Auswahl stellen, ob du dein Geld zurückhaben möchtest oder er die Uhren erneut verschickt. Habe bei ihm noch nie bestellt - daher kann ich da nicht mit speziellem Wissen aushelfen. Aber bei den TDs sind das ja meistens die Standardvorgehen, manchmal steht auch etwas auf der Seite des jeweiligen Händlers.
Trusty selber wird es dir aber am Besten sagen können ;)
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,723
24,581
113
Heart of Europe
Es sollte so laufen, wie @Vi-Lo geschrieben hat. Und TDs sind noch aus einem anderem Grund TDs ;-) Wenn Andrew sich querstellt, mache hier ein Ticket auf und die Mods helfen Dir. Aber erst mal abwarten und das mit ihm ordentlich kommunizieren.
 
  • Like
Reactions: Vi-Lo and Dominikk

Dominikk

You're Saying I Can Sell?
27/1/21
31
26
18
Vielen Dank für die zügige Rückmeldung. Habe ihm bereits geschrieben, eben kam auch sofort Antwort das wir uns noch im Rahmen der Lieferzeit befinden. Glauben dass das Päckchen weg ist möchte er mir nicht so schnell. Sobald es was neues gibt bezüglich Erstattung oder neuer Sendung gebe ich Bescheid.
 

Neil McCauley

Active Member
Supporter
Certified
19/10/20
434
208
43
Germany
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, manchmal dauert es etwas und abwarten hilft in solchen Fällen wahre Wunder bevor man sich verrückt macht.

Wie die anderen Jungs bereits sagten es sind TD‘s und in meinem Fall wurde ich bei einem verloren gegangenen Paket vor 3 Jahren auch mit einer neuen Zusendung ohne Zuzahlung entschädigt eigentlich sehr unkompliziert da hat man in DE mit manchen Großkonzernen mehr solcher Schwierigkeiten als bei den im graubereich Handelnden TD 🤣🤣
 
  • Like
Reactions: Dominikk

Storm.

Mythical Poster
Supporter
Certified
14/2/20
7,062
9,851
113
Vor allem läuft zur Zeit mit DHL nichts richtig. Überhaupt gar nix.

Pakete kommen an und sind online noch abgestempelt als gerade in Deutschland angekommen 😂
 
  • Like
Reactions: Dominikk

PandaAndy

Known Member
22/4/19
133
22
18
North of Germany
Moin, wenns über Luxemb. gegangen ist, muss es auf jeden Fall durch das ,, Nadelöhr-Zoll - Zentrallager,, da ja non-eu-
Hatte das mal im Sommer ....Sendung kam über über den ,,alten Weg,, England. Wollte es einfach mal probieren. Und dann hing es dort fest. ichging fest davon aus, dass es geschnappt wurde. Aber nach 4 Wochen kam die Freigabe und - alles gut ;) Think Positiv Mate
 

PandaAndy

Known Member
22/4/19
133
22
18
North of Germany
Moin, wenns über Luxemb. gegangen ist, muss es auf jeden Fall durch das ,, Nadelöhr-Zoll - Zentrallager,, da ja non-eu-
Hatte das mal im Sommer ....Sendung kam über über den ,,alten Weg,, England. Wollte es einfach mal probieren. Und dann hing es dort fest. ichging fest davon aus, dass es geschnappt wurde. Aber nach 4 Wochen kam die Freigabe und - alles gut ;) Think Positiv Mate
 

PandaAndy

Known Member
22/4/19
133
22
18
North of Germany
Moin, wenns über Luxemb. gegangen ist, muss es auf jeden Fall durch das ,, Nadelöhr-Zoll - Zentrallager,, da ja non-eu-
Hatte das mal im Sommer ....Sendung kam über über den ,,alten Weg,, England. Wollte es einfach mal probieren. Und dann hing es dort fest. ichging fest davon aus, dass es geschnappt wurde. Aber nach 4 Wochen kam die Freigabe und - alles gut ;) Think Positiv Mate
 

PandaAndy

Known Member
22/4/19
133
22
18
North of Germany
sorry, schon EU natürlich, aber ich weiss aus ,,sicherer quelle,, dass Ware die über LUX reinkommt nach D und aus Drittländer kommt ( also ausserhalb EU ) behandelt wird wie ,, nicht EU,,
 
  • Like
Reactions: bearny

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,723
24,581
113
Heart of Europe
sorry, schon EU natürlich, aber ich weiss aus ,,sicherer quelle,, dass Ware die über LUX reinkommt nach D und aus Drittländer kommt ( also ausserhalb EU ) behandelt wird wie ,, nicht EU,,
Das hast Du falsch verstanden. Es hängt immer davon ab, wo die Waren durch den Zoll gehen. Da gibt es ganz verschiedene Versandformen. Der "Billigversand" über die Niederlande ist beispielweise kein "echtes" Triangle, da die Pakete nicht in den Niederlanden, sondern im IPZ Frankfurt oder in Niederaula vom Zoll kontrolliert werden. Nach meinem Wissensstand gibt es bei den Standardversandformen gar keinen "automatischen" Triangle mehr. Schließlich können die Luxemburger oder die Niederländer die Einfuhrumsatzsteuer für den deutschen Fiskus nicht eintreiben. Wenn so ein Paket über Luxemburg kommt, hat dies zolltechnisch also keinen Vorteil. Außer es handelt es sich um ein echtes Triangle. Dann bekommt ein Agent in Luxemburg das Paket und verschickt es dann nach Deutschland weiter. Dann ist das ein Paket aus der Zollunion und wird NICHT mehr kontrolliert. Ich weiß aber nicht, welche Form Andrew wählt, da ich genau aus diesem Grund eh nicht bei ihm bestelle.
 

Dominikk

You're Saying I Can Sell?
27/1/21
31
26
18
kurzes Update zum paket. Überraschenderweise ist das paket am 22.10 ins Lager nach Luxemburg retourniert wurden. Sendungsstatus endet hier da angeblich zugestellt im Warenhaus Luxemburg. Mehrfache Anrufe ergaben nichts.
Andrew von Trusty stellt sich auch irgendwie quer. Habe ihn nun mehrfach darauf hingewiesen aber leider kommt seit 40 Tagen immer die selbe Antwort. Sein *shipper* würde sich drum kümmern aber eine richtige Rückmeldung kommt nicht.
Habe schon wirklich viel bei ihm bestellt, weit über 15 Uhren. Schade zu sehen das wenn etwas mal nicht glatt läuft der Support dann doch nicht mehr so gut ist.

Lohnt sich hier ein Ticket zu erstellen, wie sind eure Erfahrungen mit dem rwi Support.
Danke im Voraus
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,715
7,573
113
Switzerland
kurzes Update zum paket. Überraschenderweise ist das paket am 22.10 ins Lager nach Luxemburg retourniert wurden. Sendungsstatus endet hier da angeblich zugestellt im Warenhaus Luxemburg. Mehrfache Anrufe ergaben nichts.
Andrew von Trusty stellt sich auch irgendwie quer. Habe ihn nun mehrfach darauf hingewiesen aber leider kommt seit 40 Tagen immer die selbe Antwort. Sein *shipper* würde sich drum kümmern aber eine richtige Rückmeldung kommt nicht.
Habe schon wirklich viel bei ihm bestellt, weit über 15 Uhren. Schade zu sehen das wenn etwas mal nicht glatt läuft der Support dann doch nicht mehr so gut ist.

Lohnt sich hier ein Ticket zu erstellen, wie sind eure Erfahrungen mit dem rwi Support.
Danke im Voraus
Sollte das so zutreffen wie du es sagst, dann ja.
 
  • Like
Reactions: Dominikk

hirtegirte

Seikopath
Supporter
Certified
22/4/22
231
128
43
Germany
Hallo,

ich hatte einen ähnlichen Fall mit hont. 2 Uhren die sogar in Deutschland angekommen sind, am Zoll vorbei, jedoch dann direkt von Hermes retourniert wurden, weil angeblich keine Postleitzahl drauf stand. Hermes konnte auch nach mehrfachem hinterhertelefonieren nichts machen und die Uhren gingen zurück an den Versender (die kommen natürlich nicht wirklich wieder bei hont an, also sind sie lost).
Ich habe dann 4 Monate mit hont hin und her geschrieben und er hat mir teilweise sogar implizit vorgeworfen, dass ich das Paket ja evtl erhalten habe und ich ihn betrügen könnte. Ich habe dann den Mailverkehr mit Hermes auf chinesisch übersetzt und ihm gesendet - es ist weiter nichts passiert.

Dann habe ich hier ein Ticket eröffnet und hont hat INNERHALB VON EINEM TAG mit neues QC zugesichert und die Uhren waren nach nicht Mal 3 Wochen bei mir. Das RWI Ticket hat also den Unterschied gemacht.
Bestellen werde ich bei hont nie wieder.
 

Dominikk

You're Saying I Can Sell?
27/1/21
31
26
18
Riesen Dank an Andrew der heute von sich aus ohne ein Ticket hier oder ähnliches den neu Versand der 3 verschwunden Uhren anhand neuer QC‘s bestätigt hat. Das Paket hatte einen Warenwert von über 1500€, schön zu hören das er das übernimmt.

!!!THANK YOU!! Andrew Trustytime