• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Frage bzgl. Versanddauer

D'naught

Active Member
1/4/15
461
22
18
Hallo zusammen,

ich gehöre zu denen die eher spontan alle paar Jahre mal wieder die eine oder andere Uhr bei unseren TD's bestellen.

Aus diesem Grund habe ich auch nicht DEN Stammdealer sondern habe im Verlauf der letzten Jahre schon einige Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Händlern gemacht.

Meine letzten zwei Bestellungen habe ich jedoch bei dem selben TD gemacht. Ich lasse den Namen bewußt weg, weil es nichts zur Sache tut und ich auch niemanden an den Pranger stellen möchte, zumal bis hierhin auch alles einwandfrei verlaufen ist - bis auf die Versanddauer der zweiten und noch nicht erhaltenen Bestellung. Eine so lange Versandzeit habe ich bis dato noch nicht gehabt und weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll.

Ich habe am 07.10.2022 die DHL Sendungsnummer erhalten mit dem Status "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt."

Einen Tag später, am 08.10.2022 wurde der Status auf "Die Sendung befindet sich im Weitertransport zu DHL." aktualisiert.

Seit dem gibt es keinerlei Veränderungen im Status.

Wie würdet ihr hier vorgehen? Ab wann ist ersichtlich, dass eine Sendung verloren gegangen ist?
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,635
23,901
113
Heart of Europe
"Offiziell" sind es m.W. 60 Tage. Das einzige, was Du tun kannst, ist es ohnehin, Deinen Händler darauf anzusprechen. Als Kunde hast Du da keine Handhabe.
 
  • Like
Reactions: D'naught

Vi-Lo

Renowned Member
Supporter
Certified
18/1/19
592
459
63
Germany
Hatte genau den von dir beschriebenen Fall mit einer Bestellung im September dieses Jahr. Zwischenzeitlich war der Trackingcode sogar als „abgelaufen“ deklariert.
Das Päckchen lag dann nach knapp 6 Wochen einfach vor meiner Tür.
Also einfach noch etwas gedulden und wenn sich auf Dauer weiter nichts tut, dann den TD informieren und ihn bitten über den Verbleib des Päckchen nachzuforschen :)
 

Twinny

Renowned Member
Supporter
Certified
17/11/18
844
826
93
EU
Ich habe bisher noch nie so lange warten müssen. Bei meinem favorisierten TD dauert es von den QC‘s bis zum Ankommen der Uhr im Schnitt 11 Tage.
 
  • Like
Reactions: D'naught

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,409
6,927
113
Switzerland
Hallo zusammen,

ich gehöre zu denen die eher spontan alle paar Jahre mal wieder die eine oder andere Uhr bei unseren TD's bestellen.

Aus diesem Grund habe ich auch nicht DEN Stammdealer sondern habe im Verlauf der letzten Jahre schon einige Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Händlern gemacht.

Meine letzten zwei Bestellungen habe ich jedoch bei dem selben TD gemacht. Ich lasse den Namen bewußt weg, weil es nichts zur Sache tut und ich auch niemanden an den Pranger stellen möchte, zumal bis hierhin auch alles einwandfrei verlaufen ist - bis auf die Versanddauer der zweiten und noch nicht erhaltenen Bestellung. Eine so lange Versandzeit habe ich bis dato noch nicht gehabt und weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll.

Ich habe am 07.10.2022 die DHL Sendungsnummer erhalten mit dem Status "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt."

Einen Tag später, am 08.10.2022 wurde der Status auf "Die Sendung befindet sich im Weitertransport zu DHL." aktualisiert.

Seit dem gibt es keinerlei Veränderungen im Status.

Wie würdet ihr hier vorgehen? Ab wann ist ersichtlich, dass eine Sendung verloren gegangen ist?

Ich gehe natürlich davon aus dass du deinen TD angefragt hast: Was meint er denn dazu?
 

D'naught

Active Member
1/4/15
461
22
18
Ich gehe natürlich davon aus dass du deinen TD angefragt hast: Was meint er denn dazu?
Zunächst begründete er das durch Verzögerungen im Flugverkehr aufgrund Covid.

Danach schob er das Problem auf Verzögerungen beim Zoll.

Auf meine nochmalige Anfrage eine Woche später, kam die Info, dass er bei seinem Shipping Agent nachfragen würde, wo das Problem besteht.

Nachdem fünf Tage später keine Rückmeldung von ihm kam, hakte ich gestern wieder nach.

Heute dann die Antwort, dass laut seinem Agenten das Paket nicht verschwunden, sondern durch interne Prozesse verzögert sei.

Keine Ahnung was ich davon halten soll.:confused:
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,409
6,927
113
Switzerland
Zunächst begründete er das durch Verzögerungen im Flugverkehr aufgrund Covid.

Danach schob er das Problem auf Verzögerungen beim Zoll.

Auf meine nochmalige Anfrage eine Woche später, kam die Info, dass er bei seinem Shipping Agent nachfragen würde, wo das Problem besteht.

Nachdem fünf Tage später keine Rückmeldung von ihm kam, hakte ich gestern wieder nach.

Heute dann die Antwort, dass laut seinem Agenten das Paket nicht verschwunden, sondern durch interne Prozesse verzögert sei.

Keine Ahnung was ich davon halten soll.:confused:
Das sind alles Antworten um dich zu beruhigen. Die versenden monatlich tausende Uhren und jeder 10. will sein Paket SOFORT haben. Das sind Standart Antworten damit du ihm nicht wie hundert andere auf die Eier gehst.
Lehn dich einfach zurück und freu dich dann umso mehr wenn die Uhr ankommt - die Uhr ist unterwegs, er kann auch nichts machen momentan:)

Lg
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,635
23,901
113
Heart of Europe
Das sind alles Antworten um dich zu beruhigen. Die versenden monatlich tausende Uhren und jeder 10. will sein Paket SOFORT haben. Das sind Standart Antworten damit du ihm nicht wie hundert andere auf die Eier gehst.
Lehn dich einfach zurück und freu dich dann umso mehr wenn die Uhr ankommt - die Uhr ist unterwegs, er kann auch nichts machen momentan:)

Lg
Vollkommen richtig. Für einen Nachforschungsauftrag ist es noch zu früh. Warte mal noch ein paar Wochen und dann 'muss' Dein TD eh einen Nachforschungsauftrag stellen, da er Dir ansonsten ja das Geld zurückerstatten muss.
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,409
6,927
113
Switzerland
OP bedenke ev. noch dass es früher Monate dauerte bis eine Uhr kam, also 1-6, und das ohne tracking;)

Toi Toi Toi und auf das wir bald einen Wristshot sehen hier;)
 
  • Like
Reactions: D'naught

D'naught

Active Member
1/4/15
461
22
18
Mittlerweile ist eine weitere Woche vergangen ohne Veränderung im Sendungsstatus.
Morgen ist die Sendung seit 40 Kalendertagen unterwegs.
 

Itto

Bizzarro Superman
Patron
Certified
26/9/17
1,498
3,052
113
The 9th gate
Das Paket liegt irgendwo rum - die Post bzw DHL ist derzeit *echt* schlecht, da sind Laufzeiten von Wochen innerhalb Deutschlands schon keine Seltenheit. Kommt vor - aber kommt meist doch (irgendwann) an.

Das ist zumindest meine Erfahrung.
 
  • Like
Reactions: Vi-Lo

D'naught

Active Member
1/4/15
461
22
18
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Weihnachtszeit jedes Jahr ein wenig früher anfängt.:cry: