• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Erste richtige Rep von JTime DateJust 126334 Clean

ugalord

Metalcore Addict
Patron
Certified
29/6/20
808
1,130
93
Europe
Zum Thema Hansi brauchen wir gar nicht erst anfangen. Wenn ihr es nicht akzeptieren könnt, dass jemand anderes mehr für eine Uhr bezahlt, dann lass doch bitte den Leuten auch die eigene Meinung. Oder nicht? Dein Argument, korrekt? Dann geh auch entlang der Linie die du ziehst.

Und es geht mir übrigens völlig hinten vorbei, ob du denkst ich hätte angefangen oder nicht.
Du hast hier mit der Diskussion nichts zu tun, dann misch dich auch nicht ein.
Das meinte ich ja... kauf ruhig deine Uhren von ihm. Aber lass Leute die offensichtliche Fehler sehen und eben nicht so haben wollen doch auch ihre Meinung. Oder hat @Daytona4711 deinen Hansi irgendwie erwähnt? Oder gar beleidigt? 😅

Wenn du in einem Forum diskutierst musst du damit rechnen das sich jemand beteiligt, das ist kein Chatroom für dich alleine!
Ich weiß nicht was du mit deinen sinnlosen Posts alles kompensieren willst, aber ehrlich, es nervt manchmal nur. Hab ich mir erst bei der Belgien Diskussion gedacht. Dein geklugscheiße ging da auch am Thema vorbei.. Aber Hauptsache du hast den Mund offen. 1,90m Ego auf 1,50m Körpergröße tut nicht gut, klar das du wieder das "wenn wir uns gegenüberstehen" Argument bringst.. Sind wie so oft die armseligsten Würstchen die mit sowas kommen denn eigentlich vertragen die nur die Wahrheit nicht.

Sorry an OP, ist normal nicht meine Art so wie @Storm. in einen Thread zu scheißen, aber das musste mal sein.

Btw: @tripdog thanks, I completely forgot about that Button. I'll use it right away :)
 

Storm.

Mythical Poster
Supporter
Certified
14/2/20
7,062
9,840
113
Das meinte ich ja... kauf ruhig deine Uhren von ihm. Aber lass Leute die offensichtliche Fehler sehen und eben nicht so haben wollen doch auch ihre Meinung. Oder hat @Daytona4711 deinen Hansi irgendwie erwähnt? Oder gar beleidigt? 😅

Wenn du in einem Forum diskutierst musst du damit rechnen das sich jemand beteiligt, das ist kein Chatroom für dich alleine!
Ich weiß nicht was du mit deinen sinnlosen Posts alles kompensieren willst, aber ehrlich, es nervt manchmal nur. Hab ich mir erst bei der Belgien Diskussion gedacht. Dein geklugscheiße ging da auch am Thema vorbei.. Aber Hauptsache du hast den Mund offen. 1,90m Ego auf 1,50m Körpergröße tut nicht gut, klar das du wieder das "wenn wir uns gegenüberstehen" Argument bringst.. Sind wie so oft die armseligsten Würstchen die mit sowas kommen denn eigentlich vertragen die nur die Wahrheit nicht.

Sorry an OP, ist normal nicht meine Art so wie @Storm. in einen Thread zu scheißen, aber das musste mal sein.

Btw: @tripdog thanks, I completely forgot about that Button. I'll use it right away :)
Wie erwähnt bist herzlich auf ein Bier eingeladen.
Dann sehen wir Mal ob die 1.50 Größe dir noch ein großes Maul erlauben :)

Und nochmal: du hast nix hier mit zu tun, geh verpiss dich in dein Loch, mein liebes Dorfkind.

Du hast mit Hansi angefangen, ich habe geantwortet. vielleicht bleibst du bei den Fakten mein Schatzi.

Übrigens war die Diskussion hier bereits beendet bevor du halbgarer Sohn einer Hartgeld Nehmenden meinst hier nochmals "reinscheißen" zu müssen.
 

Storm.

Mythical Poster
Supporter
Certified
14/2/20
7,062
9,840
113
Wer ist hier eigentlich Mod?
Wir waren hier heute mittag bereits fertig.

Ich habe mich bei Steffen entschuldigt. Er hat sich bei mir entschuldigt.

Dass das weiter getrieben wird und hier weiter Beleidigungen ausgesprochen werden, ist eine Sache, die einfach dumm und unnötig ist.

Dass man dann nicht damit leben kann und wieder zurück kommt, ist nicht mein Problem. Dann mache ich ebenso weiter. Und ich kann das sehr gut :) zum Unmut anderer wie man offensichtlich erkennen kann.
 

Storm.

Mythical Poster
Supporter
Certified
14/2/20
7,062
9,840
113
Genau darum frage ich ja nach einem Mod, der das verhindert.
Dann ruf deine Telegramm Freunde zurück.

Ich hatte bereits hiermit abgeschlossen.
Soll ich mich danach grundlos beleidigen lassen und nichts sagen?

Habt ihr denn alle Realitätsverlust?

Ihr geht her, beleidigt jemanden und wenn was zurückkommt dann seid ihr nicht schuld?
 

Neil McCauley

Active Member
Certified
19/10/20
425
204
43
Germany
Also aus eigener Rep Erfahrung kann ich @ Storm nur Zustimmen was die Fehler betrifft.

Man muss auch einfach gestehen, dass ein Chinese das Teil in weniger als einem Tag zusammenknüppelt und man kann keine 12.000 € Schweizer Präzisionskunst erwarten!

Meine Erste Daytona Rep 2019 war eine Noob V2 oder V3 keine Ahnung, wo nach zwei mal Chrono drücken das Werk stehen geblieben ist, weil dort irgendwas gebrochen ist.

Man muss mit Defekten oder Fehlern leben Leute es ist relative gute Qualität im Einzelfall aber man darf nicht anfangen nach Fehlern zu suchen, die eh kein Schwein auf 50cm mit bloßem Auge erkennen kann.

Wir tun hier grade alle so als hätten wir immer den 20 fachen Zoom im Auge wenn wir draußen rumlaufen aber dem ist nicht so.

Und im Ernst Leute mit ner Gen Daytona draussen wissen nichtmal worüber wir hier ständig am rumkacken sind bezüglich mancher Fehler die man nur im Zoom erkennt, die tragen es einfach und das sollten wir auch tun sonst wird nie eine Rep perfekt sein das ist das Einzige was garantiert ist !

Selbst manche Originalen Schließen sind schlechter als an manchen Reps, aber im Werk und dem Zifferblatt ist es einfach eine andere Liga.


Wie @Storm bereits sagte, Wen es wirklich derbe stört kann sich mit Gen Parts upgraden, ansonsten muss man immer mit leichten Flaws leben gibt halt Fehler die akzeptabel sind und welche die sind für jeden selbst entscheiden ob man damit leben kann oder nicht.

Im Endeffekt sind es Spieluhren und ne Garantie wie bei Rolex gibts beim unterbezahlten Chinesen aus Shegzhen oder wie auch immer die Stadt heißt wo die Jungs die Teile in Badelatschen zusammenhämmern, nicht.

Es gibt auch einige 2000€ Reps die Fehler haben, entweder man kommt damit aus oder man entscheidet sich für was anderes aber mit dem 12.000€ teuren Präzisionswerk ist es einfach nicht auf eine Ebene zu setzen was die Erwartungshaltung betrifft.

Gibt Leute die werfen da 4-6 Tausend Euro Gen Teile rein und dann sitzt die Rehaut Schief weil die Case Rehaut nicht mit dem Gen Dial harmoniert. Da denkt man sich auch Ziel irgendwie zur Gen Uhr doch verfehlt ? Die müssen dann auch mit dem Flaw leben, da wäre sicher das Stock Dial besser gewesen obwohl es eventuell etwas mehr reflektiert und alles 4 tausend Euro mindestens günstiger !

Mittlerweile würde ich sagen einfach Out of the Box Reps einfach tragen und arschlecken draußen schnallt es eh keiner außer man hat ne Submariner wo sich die Lünette in beide Richtungen drehen lässt ohne Klick Ton 🤣🤣🤣

In jeder Shisha Bar hocken sicher 5 Azubis mit AP Schumacher, Rolex Rainbow Daytona und den wildesten Quarz Modellen aus dem letzen Urlaub ergattert und lassen deren Leasing AMG auf Neutral vorm Laden hochdrehen, weil die KM vom Leasing schon aufgebraucht sind und ne Rundfahrt bei 2.10€ den Liter auch nicht möglich ist 🤣🤣🤣

Schlimmer geht immer und selbst die Parade Beispielkandidaten aus der Dampfhöhle laufen mit den 170€ Reps rum als hätten sie die schon stehen gebliebenen Wecker Stunden zuvor bei Wempe Cash bezahlt.

@ Storm hat halt ne kurze Zündschnur aber ist auch hilfsbereit wenn man Fragen hat weil er im Daytona Thema schon alles durch hat.


Chillt mal alle wieder zurück an die Basis und konzentrieren wir uns aufs Rep Hobby mit den darauf eingestellten Erwartungen. Grade Newbies haben halt hohe Erwartungen und gleichbleibende Gen Qualität ist da einfach nicht zu erwarten, das zu sagen ist mehr ehrlich als ein Angriff .👌🏽👍🏼
 

Feefo

More hoarding, less regrets.
Staff member
Moderator Sales
Certified
8/5/22
11,842
26,593
113
EU
Jungejungejungejunge!
Ein mal, ein mal tu ich wirklich arbeiten, komm zurück und finde das. Geht mal alle schlafen, beruhigt euch alle, lasst die negative Energie raus, die positive rein.... Ich schließe mich @Neil McCauley an. Auf der anderen Seite ist es OP's gutes Recht, die Uhr zu RL wenn sie ihm nicht gefällt. Oh Gott! Was passiert hier? 2 Gesichtspunkte, die mitleben? Sowas gibt es?
 
Last edited:

Paolo069

Hasta la victoria siempre
26/1/21
736
1,387
93
Germany
Zu wenig Alk oder zu wenig Sex, eventuell auch eine Kombination aus beidem. Auf jeden Fall aber unnötiger Stress.
 

Repmax27

Known Member
Certified
23/5/22
187
129
43
EU
@OP: viel Spaß mit der Uhr. Wäre doch interessant, wenn du dein Urlaubsstück mal mit dem Rep vergleichen würdest(Foto).

Den Rest der Konversation habe ich mal
gemeldet. Schade dass nur das Bierhaus solche toxischen Unterhaltungen führt.
 

Feefo

More hoarding, less regrets.
Staff member
Moderator Sales
Certified
8/5/22
11,842
26,593
113
EU
Ja ein Vergleich China - "Türkei" wäre mal witzig.
Zu dem "melden" kann ich mich nicht komplett anschließen. Es hört sich so oft an wie ein bequemer Ausweg sich einer "zivilen" Verantwortung zu entziehen. Meiner Meinung nach ist es aller Mitglieder Verantwortung wenn nötig einzuschreiten und versuchen, die Töne zu dämpfen, und das objektiv und "unjudgementally" (also ohne noch mal ne Schippe auf die eine oder andere Partei draufzusetzen). Man kann nicht immer auf die mods greifen, die schon einiges um die Ohren haben, und selbst die Hand entziehen. Es gibt natürlich Fälle, wo das melden Sinn macht, aber oft hat es so ein Stasi - Informant Nachgeschmack, der mir persönlich nicht gefällt (ich spreche jetzt nicht von diesem spezifischen fall, @Repmax27 hat zumindest gesagt, dass er es gemacht hat und eine gewisse Verantwortung dafür genommen) . Manchmal braucht es nur zwei Worte und etwas Leichtigkeit um die Gemüter umzustimmen.
 
  • Like
Reactions: Storm.

Feefo

More hoarding, less regrets.
Staff member
Moderator Sales
Certified
8/5/22
11,842
26,593
113
EU
Bitte:
 

Neil McCauley

Active Member
Certified
19/10/20
425
204
43
Germany
Habe heute die QC Bilder erhalten. Ist das komplett eine V2? Und wie findet ihr das Datum?

DateJust 126334 904L SS Clean Factory Best Edition Black Dial on Jubilee Bracelet S3235

https://mega.nz/folder/3RBiTTbT#84sVYXu-8vQZPUeoN4gYYQ
Sieht meiner Meinung nach aus wie eine V2, allein wegen der besseren Lupe und des Zifferblatts.

Die 8 auf dem Datumsblatt hängt zu weit oben, ob’s jetzt ein Fehler ist oder beim drehen mal passiert bleibt abzuwarten.

Das maximale der Gefühle wäre evtl. ein Service um sie stabil zu machen und generell mal einen Profi das Werk ölen und prüfen lassen, ansonsten würde ich an deiner Stelle die Uhr so tragen wie sie ist, die Verbesserungen im Vgl. zur V1 sind schon stark und am Arm schnallt das eh keiner.
 
  • Like
Reactions: noobwatch69