• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

DHL Paket verloren gegangen - jetzt will DHL Nachweis über den Inhalt

Reisehase65

Active Member
Supporter
Certified
28/10/21
318
84
28
EU, Germany, Haithabu
Moin zusammen,

ich habe hier im Forum eine Uhr nach Spanien verkauft und mit DHL Versichert versendet.
Das Paket ist nicht beim Empfänger angekommen, ich habe einen Nachforschungsantrag gestellt.

Heute teilte mir DHL mit, dass das Paket nicht auffindbar ist und ich zwecks Erstattung den Inhalt beschreiben, einen Kaufvertrag und eine Wertangabe einreichen muß.....

Habt Ihr Erfahrung wie ich da am besten vorgehen kann?

Vielen Dank und viele Grüße
Thomas
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,640
23,938
113
Heart of Europe
Das ist mir bislang zum Glück noch nie passiert. Aber ein Beleg für die Zahlung (Screenshot von PayPal) sollte eigentlich reichen; Du musst ja nicht schreiben, dass es sich um eine Rep handelt. Uhren sind jedenfalls bis zu einem Wert von 500 Euro erlaubt. Wichtig: Wenn die Uhr mehr als 500 Euro wert war, gib das nicht an(!) Bereits bei 501 Euro hättest Du gegen Versandbedingungen verstoßen und würdest gar nichts zurückbekommen.
 

Reisehase65

Active Member
Supporter
Certified
28/10/21
318
84
28
EU, Germany, Haithabu
Um das Thema abzuschliessen, ich habe bei DHL einen Schadenersatz-Antrag gestellt mit der Angabe "Uhr Tag Heuer, Wasserschaden zur Reparatur". Als Nachweis über die Schadenshöhe die Screencopy der Zahlung des Käufers an mein Paypal. Innerhalb von 7 Tagen wurde mir der Betrag plus Versandkosten erstattet. Also alles gut und problemlos - bis auf das der Käufer die Uhr nicht erhalten hat
 
Last edited:

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,415
6,937
113
Switzerland
Um das Thema abzuschliessen, ich habe bei DHL einen Schadenersatz-Antrag gestellt mit der Angabe "Uhr Tag Heuer, Wasserschaden zur Reparatur". Als Nachweis über die Schadenshöhe die Screencopy der Zahlung des Käufers an mein Paypal. Innerhalb von 7 Tagen wurde mir der Betrag plus Versandkosten erstattet. Also alles gut und problemlos - bis auf das der Käufer die Uhr nicht erhalten hat
Das sind mal tolle News - Könnte man ja ev. anpinnen diesen Beitrag.
Der Interesse halber: Um welchen Betrag ging es?
 
  • Like
Reactions: JayBee0815