• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Bezahldienste

Habenichts

You're Saying I Can Sell?
15/9/21
50
17
8
Hallo Zusammen,

da ich meine Bestellung an Li absenden möchte hier eine für mich wichtige Frage.

Da neben einer Überweisung, die im Verhältnis zum Kaufpreis recht happig ist, auch die Möglichkeit besteht mit (z.B.) Wise zu bezahlen, wollte ich Eure Erfahrung damit einmal hinterfragen. Der Grund: wenn man nach Erfahrungen mit dem Finanzdienstleister goo...., dann ergibt das nicht gerade ein positives Bild (51% - von Hunderten Bewertungen sind negativ).

Greift Ihr schon mal auf eine andere Alternative zurück?

Danke für Eure Erfahrungen
 

domiffm

buffalo is sick
Patron
Certified
28/4/15
4,732
10,894
113
Germany
Greift Ihr schon mal auf eine andere Alternative zurück?
Ja, ich zahl immer nur mit Paypal. Geht schnell und Li (wie auch die meisten anderen TDs, die ich nutze) akzeptiert es. Ob er es bei einem Erstkunden akzeptiert, ist unterschiedlich. Einfach mal anfragen.

Und ja, ich weiß: Bei Paypal sind die Kurse und Fees reine Abzocke. Dann kostet die Uhr halt 50/70 Euro oder so mehr. Das ist es mir aber wert…
 
  • Like
Reactions: Storm.

Habenichts

You're Saying I Can Sell?
15/9/21
50
17
8
Hallo..lieben Dank für Eure Erfahrungen.

Die Frage die sich mir stellt ist weniger der Umrechnungskurs als das was ich über Wise lese? Tatsache scheint erst einmal zu sein, dass bei den Erfahrungswerten über Wise 51% negativ sind. Habt Ihr also noch keine schlechten Erfahrungen mit Wise gemacht?
Ich habe von Dingen gelesen, dass das eingezahlt Geld nie beim Empfänger ankam. Und der Support eine Katastrophe sei....
Wenn es mir auf 50 oder 70€ nicht ankommt, dass könnte ich den Kaufpreis inkl. Versandkosten ja auch per Banküberweisung bezahlen....
 

Habenichts

You're Saying I Can Sell?
15/9/21
50
17
8
Hallo und lieben Dank für Eure Antworten!

Ich habe meine Bestellung ENDLICH ausgeführt und Li per PP bezahlt. Klar...kostete mich die 5%. Aber er hat mir, obwohl ich noch nie etwas bei ihm bestellt hatte es mir dann doch gestattet. Wenn die Uhr am Ende des Monats hier ist und alles meinen Vorstellungen entspricht, werde ich sicherlich noch weitere Bestellungen ausführen und dann auf Wise zurückgreifen.
Lieben Dank noch einmal
 
  • Like
Reactions: derjenigewelcher

Dominikk

You're Saying I Can Sell?
27/1/21
31
26
18
Bezahle bei Trusty immer über ganze normale Überweisung. Also wie als würde man ein Strafzettel bezahlen :D
Gibt zusätzlich nochmal 5% und bezahlt wird auf ein EU Konto mit iban.
Einfacher geht es nicht.
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,804
7,755
113
Switzerland
Bank Überweisung nach CN (Li) kostet ca 5% einer Uhr als Bankgebühr. Entspricht dem Rabatt Plusminus. Paypal oder Bank nach CN schenkt sich also nichts.

Waeum ist man so Paypalgeil, es gibt mittlerweile viel günstigere Alternativen. Aber schön hats geklappt:)
 

Habenichts

You're Saying I Can Sell?
15/9/21
50
17
8
Hallo Zusammen,

also eine Banküberweisung hätte 15€ ZUSÄTLICH den Gebühren ausserhalb der von mir beauftragten Hausbank gekostet. Paypal war günstig, hat mich aber wie oben erwähnt die 5% kosten lassen. Gehopst wie gesprungen.

Einzig Wise dürfte günstiger sein. Li schrieb auch, dass er keine Probleme mit Wise jemals hatte. Aber wenn, wie bereits erwähnt die Bewertungen von Wise lese, dann schreckt mich das doch ab. Kann ja oft gut gehen....aber einmal nicht. Dann ist man unter Umständen inkl. Versand 600€ los. Und das weil ich mir 25€ ersparen wollte?

Ich bin kein übervorsichtiger Mensch...aber ich verzichte lieber auf die 5%;)
 

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,685
6,124
113
Germany
Kann ich alles nachvollziehen, nur sollte man m. E. daran denken, dass bei diesen Bewertungen viel häufiger diejenigen schreiben, bei denen irgendwas nicht so lief wie sie es sich vorgestellt hatten, und die sich dann bevorzugt öffentlich durch "naming and shaming" darüber aufregen. Von der meist erheblich größeren Mehrheit, bei denen alles glatt lief, liest man nichts.
 

Habenichts

You're Saying I Can Sell?
15/9/21
50
17
8
Kann ich alles nachvollziehen, nur sollte man m. E. daran denken, dass bei diesen Bewertungen viel häufiger diejenigen schreiben, bei denen irgendwas nicht so lief wie sie es sich vorgestellt hatten, und die sich dann bevorzugt öffentlich durch "naming and shaming" darüber aufregen. Von der meist erheblich größeren Mehrheit, bei denen alles glatt lief, liest man nichts.
Ja....das ist ja bei vielem so....!
Ich habe Li ja auch geschrieben, dass ich meine nächste Bestellung eine andere Bezahlmöglichkeit wählen werde...
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,804
7,755
113
Switzerland
Wierd ich habe niemals negatives über Wise gelesen. Eher über Paypal mit den hohen Umrechnungssätzen und einfreezen von Konten.
Unter anderem ein Grund warum ich in diesem Forum kein Watchbuilder/Händler mehr bin.
 

Habenichts

You're Saying I Can Sell?
15/9/21
50
17
8
Wierd ich habe niemals negatives über Wise gelesen. Eher über Paypal mit den hohen Umrechnungssätzen und einfreezen von Konten.
Unter anderem ein Grund warum ich in diesem Forum kein Watchbuilder/Händler mehr bin.
Hallo...also, wie erwähnt werde ich es das nächste mal mit Wise versuchen. Aber mit Paypal lief alles perfekt! Morgens hier verschickt...allerdings vor dem langen Wochenende (mit dem Montag als Feiertag). Am Dienstag...kurz nach 11 schrieb mir Li, dass das Geld angekommen sei. Da hat um 8:15 erst die Abbuchung von PP stattgefunden.
Die Uhr ist auch unterwegs, habe den Sendungsnummer heute Nachmittag erhalten... :)
 
  • Like
Reactions: derjenigewelcher

Habenichts

You're Saying I Can Sell?
15/9/21
50
17
8
Guten Morgen Zusammen,

ich wollte wegen dem Sendungsverlauf einmal die hier Erfahrenen fragen, ob es vollkommen normal ist, dass der Sendungsverlauf sich seit dem 14.10. (the shipment is in Transit to DHL) nicht verändert hat?

Dem Vernehmen steht die (1 von 5) doch nur für nachstehendes:
  1. Ihre Sendung wurde an den Träger übergeben.
Würde das man hier in Deutschland gleichsetzen, hätte der Dienstleister gerade mal mein Paket angenommen.
Ihr habt mehr Erfahrung und könnt mir vielleicht was dazu sagen...
Danke dafür
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,748
24,772
113
Heart of Europe
Guten Morgen Zusammen,

ich wollte wegen dem Sendungsverlauf einmal die hier Erfahrenen fragen, ob es vollkommen normal ist, dass der Sendungsverlauf sich seit dem 14.10. (the shipment is in Transit to DHL) nicht verändert hat?

Dem Vernehmen steht die (1 von 5) doch nur für nachstehendes:
  1. Ihre Sendung wurde an den Träger übergeben.
Würde das man hier in Deutschland gleichsetzen, hätte der Dienstleister gerade mal mein Paket angenommen.
Ihr habt mehr Erfahrung und könnt mir vielleicht was dazu sagen...
Danke dafür
Das sind gerade mal 10 Tage. Ja, das ist normal. DHL weist dem Paket erst eine neue Trackinginfo zu, wenn es in D angekommen ist. Das ist nicht mit einer innerdeutschen Sendung vergleichbar.
 

Storm.

Mythical Poster
Supporter
Certified
14/2/20
7,062
9,851
113
Guten Morgen Zusammen,

ich wollte wegen dem Sendungsverlauf einmal die hier Erfahrenen fragen, ob es vollkommen normal ist, dass der Sendungsverlauf sich seit dem 14.10. (the shipment is in Transit to DHL) nicht verändert hat?

Dem Vernehmen steht die (1 von 5) doch nur für nachstehendes:
  1. Ihre Sendung wurde an den Träger übergeben.
Würde das man hier in Deutschland gleichsetzen, hätte der Dienstleister gerade mal mein Paket angenommen.
Ihr habt mehr Erfahrung und könnt mir vielleicht was dazu sagen...
Danke dafür
Die kommt niemals an. Am besten kontaktierst du einen russischen Ledermantelträger, der DHL bedroht.
Das kann ja wohl nicht angehen dass ein Paket nicht ankommt. Eine wahre Frechheit.

@QueTip kennt einige böse Menschen, die den DHL Fahrer finden können!
 

Gallox

Active Member
28/4/15
327
14
18
Guten Morgen Zusammen,

ich wollte wegen dem Sendungsverlauf einmal die hier Erfahrenen fragen, ob es vollkommen normal ist, dass der Sendungsverlauf sich seit dem 14.10. (the shipment is in Transit to DHL) nicht verändert hat?

Dem Vernehmen steht die (1 von 5) doch nur für nachstehendes:
  1. Ihre Sendung wurde an den Träger übergeben.
Würde das man hier in Deutschland gleichsetzen, hätte der Dienstleister gerade mal mein Paket angenommen.
Ihr habt mehr Erfahrung und könnt mir vielleicht was dazu sagen...
Danke dafür
Ist alles normal, mach dir keine Sorgen.
 

gravec

Active Member
25/5/20
251
58
28
Hallo..lieben Dank für Eure Erfahrungen.

Die Frage die sich mir stellt ist weniger der Umrechnungskurs als das was ich über Wise lese? Tatsache scheint erst einmal zu sein, dass bei den Erfahrungswerten über Wise 51% negativ sind. Habt Ihr also noch keine schlechten Erfahrungen mit Wise gemacht?
Ich habe von Dingen gelesen, dass das eingezahlt Geld nie beim Empfänger ankam. Und der Support eine Katastrophe sei....
Wenn es mir auf 50 oder 70€ nicht ankommt, dass könnte ich den Kaufpreis inkl. Versandkosten ja auch per Banküberweisung bezahlen....

Ich habe mit Wise durchwachsene Erfahrung gemacht. Habe mit Wise via CC bezahlt, aber das Geld kam ewig nicht beim TD an. Habe auch dem Support geschrieben & nach 8 Tagen kam wie durch ein Wunder von Andrew die Bestätigung das dieser das Geld erhalten hat. In so fern habe ich letztendlich einiges an Gebühren gespart, aber an Nerven & Zeit verloren.