• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Auch mein erster Kauf…

Daytona4711

Horology Curious
26/9/22
16
14
3
Hallo liebe Rep Gemeinde,
toll, dass es dieses Forum gibt!
Wie mein Name schon vermuten lässt bin ich ein großer Freund der Rolex Daytona in Stahl s/s. Nach stundenlanger Recherche hier in den Foren habe ich mich für eine Clean V3 beim TD JTime entschieden. Soweit eigentlich alles gut, Uhr ist auch verfügbar.
Nun meine Frage: woher weiß ich, dass ich auch die V3 bekommen habe?
1. ich bin ja kein Profi
2. natürlich habe ich auch keine Referenz Uhr zu Hause…
Ich bezweifle das ich eine V2 erkennen würde…!
Oder geht das Vertrauen in die TDs soweit, dass ich glauben kann (und muss) das es eine V3 ist die losgeschickt wird 🤔.
Vielen Dank und einen schönen Abend an alle.
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,735
24,707
113
Heart of Europe
Als ausgewiesener Rolex-Nichtkenner kann ich Dir das mit dem Unterschied auch nicht beantworten ;-) Ich glaube, bei den Subdials gibt es Unterschiede, aber nagele mich nicht darauf fest. Wenn Du bei Li bestellt hast, kannst Du aber sicher sein, dass er Dir die richtige Version zuschickt. Er ist sehr vertrauenswürdig und kennt auch die Modelle.
 

Daytona4711

Horology Curious
26/9/22
16
14
3
Als ausgewiesener Rolex-Nichtkenner kann ich Dir das mit dem Unterschied auch nicht beantworten ;-) Ich glaube, bei den Subdials gibt es Unterschiede, aber nagele mich nicht darauf fest. Wenn Du bei Li bestellt hast, kannst Du aber sicher sein, dass er Dir die richtige Version zuschickt. Er ist sehr vertrauenswürdig und kennt auch die Modelle.
Danke für die Antwort. Die im Forum herausgearbeiteten Unterschiede habe ich auch gelesen und verstanden. Bild an Bild sehe ich natürlich auch die Unterschiede.
Wie das mit nur einer Uhr in der Hand aussieht ist dann was ganz anderes🙄.
Ich glaube nicht, dass ein Neuling wie ich da eine Chance hat😳.
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,779
7,700
113
Switzerland
🤣 tja, man strebt ja immer nach dem Neuesten….🙄. Sonst wäre dieses Forum auch ziemlich leer 😉
Dann glaube doch einfach dem Typen mit 6000 Beiträgen der dir in diesem Forum hilft obwohl die Frage schon mehrmals kam;)
Lagerkäufe sind sehr selten, nur vor den Holidays. Das heisst, wenn du eine Clean bestellst, bestellt der Dealer eine Clean bei der Factory. Und die bieten niemals mehrere Versionen gleichzeitig an sondern bringen eine neue Version erst dann raus, wenn der Stock eines Teils aufgebraucht ist.

Wenn du mehr darüber erfahren willst, schau mal im "Puretime" Subforum, der hat einige interessante Stickys wie das ganze funktioniert.
TRUSTED Dealer kann man bezüglich der Uhrenversion vertrauen.

Viel Glück und Spass mit deiner Uhr:)
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

Daytona4711

Horology Curious
26/9/22
16
14
3
Dann glaube doch einfach dem Typen mit 6000 Beiträgen der dir in diesem Forum hilft obwohl die Frage schon mehrmals kam;)
Lagerkäufe sind sehr selten, nur vor den Holidays. Das heisst, wenn du eine Clean bestellst, bestellt der Dealer eine Clean bei der Factory. Und die bieten niemals mehrere Versionen gleichzeitig an sondern bringen eine neue Version erst dann raus, wenn der Stock eines Teils aufgebraucht ist.

Wenn du mehr darüber erfahren willst, schau mal im "Puretime" Subforum, der hat einige interessante Stickys wie das ganze funktioniert.
TRUSTED Dealer kann man bezüglich der Uhrenversion vertrauen.

Viel Glück und Spass mit deiner Uhr:)
Hallo, vielen Dank für die alles beantwortende
 

Daytona4711

Horology Curious
26/9/22
16
14
3
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Da bleiben wirklich keine Fragen mehr offen!
Ich hatte mich bemüht viel zu lesen, dieses entsprechende Subforum ist allerdings an mir vorbei gegangen. Jetzt weiß ich Bescheid, danke an euch beiden!
 
  • Like
Reactions: derjenigewelcher

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,779
7,700
113
Switzerland
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Da bleiben wirklich keine Fragen mehr offen!
Ich hatte mich bemüht viel zu lesen, dieses entsprechende Subforum ist allerdings an mir vorbei gegangen. Jetzt weiß ich Bescheid, danke an euch beiden!
 
  • Like
Reactions: bearny

Daytona4711

Horology Curious
26/9/22
16
14
3
  • Like
Reactions: derjenigewelcher

bearny

Known Member
Supporter
30/10/22
105
75
28
Germany
Danke auch von mir an denjenigenwelchen, der den link zu puretimes Infos gesetzt hat. Ich habe zwar schon Kpfschmerzen vom vielen Lesen hier und ständig findet man wieder neue wertvolle Beiträge in den tiefen des Forums, aber so langsam kann ich mir ein kleines Bild zusammenfügen. ;-) Mein erster rep kauf war gestern bei einem langjährigen member hier, aber die Abläufe bei Bestellungen overseas waren mir bisher nicht so klar.
 

Aleister Black

Horology Curious
10/1/23
5
9
3
Germany
Als ausgewiesener Rolex-Nichtkenner kann ich Dir das mit dem Unterschied auch nicht beantworten ;-) Ich glaube, bei den Subdials gibt es Unterschiede, aber nagele mich nicht darauf fest. Wenn Du bei Li bestellt hast, kannst Du aber sicher sein, dass er Dir die richtige Version zuschickt. Er ist sehr vertrauenswürdig und kennt auch die Modelle.
Li wurde mir auch empfohlen und ich hab eine Handynummer bekommen. Also du sagst er wäre der richtige Mann für eine Rolex Daytona Panda V3? Sollte ich noch warten wegen der chinesischen Feiertage oder könnte ich ihn direkt kontaktieren?
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,735
24,707
113
Heart of Europe
Li wurde mir auch empfohlen und ich hab eine Handynummer bekommen. Also du sagst er wäre der richtige Mann für eine Rolex Daytona Panda V3? Sollte ich noch warten wegen der chinesischen Feiertage oder könnte ich ihn direkt kontaktieren?
Auf jeden Fall. Li ist 100% seriös und zuverlässig. Wenn Du weißt, dass Du diese Uhr haben willst, kannst Du ihn auch sofort kontaktieren, aber er hat mW seit gestern Urlaub und nimmt erst ab dem 4. Februar wieder Bestellungen an. Wundere Dich nicht, wenn es dann etwas länger dauert. Während der zwei Wochen Urlaub werden sich sicher sehr viele Anfragen aufstauen, die er dann erst mal abarbeiten muss.
 
  • Like
Reactions: Aleister Black

Aleister Black

Horology Curious
10/1/23
5
9
3
Germany
Auf jeden Fall. Li ist 100% seriös und zuverlässig. Wenn Du weißt, dass Du diese Uhr haben willst, kannst Du ihn auch sofort kontaktieren, aber er hat mW seit gestern Urlaub und nimmt erst ab dem 4. Februar wieder Bestellungen an. Wundere Dich nicht, wenn es dann etwas länger dauert. Während der zwei Wochen Urlaub werden sich sicher sehr viele Anfragen aufstauen, die er dann erst mal abarbeiten muss.
Super, danke für die Antwort. So furchtbar eilig hätte ich es ja eigentlich gar nicht. Ende Januar würde auch noch reichen. Aber jetzt hast du mir Angst gemacht mit den Bestellungen die er dann vielleicht erst noch alle abarbeiten muss.
 

Brianpl

Horology Curious
17/1/23
17
0
1
Germany
Auf jeden Fall. Li ist 100% seriös und zuverlässig. Wenn Du weißt, dass Du diese Uhr haben willst, kannst Du ihn auch sofort kontaktieren, aber er hat mW seit gestern Urlaub und nimmt erst ab dem 4. Februar wieder Bestellungen an. Wundere Dich nicht, wenn es dann etwas länger dauert. Während der zwei Wochen Urlaub werden sich sicher sehr viele Anfragen aufstauen, die er dann erst mal abarbeiten muss.
Wie kann ich li Kontaktieren bin neu hier danke
 

Yasuni

You're Saying I Can Sell?
25/10/22
45
40
18
Germany
Schau mal hier im TD Bereich dort findest du die ganzen Verkäufer.

Li ist der TD von JTime

 

Repmax27

Known Member
Certified
23/5/22
192
139
43
EU
Das bestimmte Uhren eben eine "Wartezeit" haben, ist ja bekannt. Aber grade die CF-Uhren sind eigentlich oft in stock. VSF hingegen hatte vor nem Jahr noch lange Wartezeiten, vielleicht auch künstlich erzeugt.

Wenn du dich, wie oben schon genannt an die TD´s hältst, dann wird schon nichts schief gehen.
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,779
7,700
113
Switzerland
Das bestimmte Uhren eben eine "Wartezeit" haben, ist ja bekannt. Aber grade die CF-Uhren sind eigentlich oft in stock. VSF hingegen hatte vor nem Jahr noch lange Wartezeiten, vielleicht auch künstlich erzeugt.

Wenn du dich, wie oben schon genannt an die TD´s hältst, dann wird schon nichts schief gehen.
Die Wartezeit lag daran dass im Mai 2021 grosse Razzien stattfanden und bis Ende Jahr VSF unter dem Radar war - da war es nichts mit künstlich erzeugt, sie haben tatsächlich 1x die Woche oder 1x alle 2 Wochen die lokalen Dealer beliefert, welche vorbestellen mussten.
Es kann mal so, mal so kommen. Wenn gerade ein Batch ausverkauft ist einer Uhr, hast du Wartezeiten. Habe bei CF auch schon einige Wochen gewartet auf eine Stinknormale Submariner:)
 
  • Like
Reactions: Repmax27