Moin zusammen,
ich habe da ein Problem und vielleicht kennt sich ja jemand ein wenig aus oder hatte schon ein ähnliches. Im Nachbarforum habe ich eine Uhr von einem Kanadier gekauft. Aber auch nur weil er mir versichert hat, dass sie durch den Zoll geht und wenn nicht er das Risiko trägt. Soweit so gut, laut Tracking ist die Uhr am 28.08.
International item released from Customs to Foreign Postal Administration
also freigegeben vom Zoll. Jetzt bekomme ich heute ein Schreiben der DHL, dass aufgrund einer fehlenden Rechnung auf dem Paket ich das Päckchen beim Zoll abholen müsste um halt Zoll zu bezahlen. Natürlich habe ich keine Rechnung (Paypalausdruck hätte ich natürlich). Deklariert hat er es mit Broken wristwatch sold for parts, Value $85. Ich habe mit dem Zoll gesprochen und die sagten mir, dass sollte ich keine Rechnung haben dann müssten sie das Päckchen aufmachen und schätzen. Schon klar, dass das nicht in Frage kommt. Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten, ich kann mit dem Paypalausdruck hingehen der natürlich höher als die 85$ ist oder ich kann die Annahme verweigern. Mich wundert eh, dass das Päckchen vom Zoll freigegeben wurde. Kennt sich jemand aus?
Lieben Dank im voraus
Martin