• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Austrian Guys

Time_Wizard

Renowned Member
17/3/20
579
212
0
Central Europe
Danke für die Empfehlung, werde ich mir auf alle Fälle ansehen.

Als Neuling ist mir noch nicht ganz klar, welche Vorteile ein Schweizer Werk bringen. Ich weiß, dass ETA eine gewisse Reputation in Punkto Zuverlässigkeit und Qualität besitzt - trifft das auf alle Schweizer Werke zu? Für 150€ würde man ja 3x ein 2824er ersetzen können und ggf. damit besser fahren? Mein 2824er in der Rep läuft (zumindest genauer beobachtet über die letzten 24h) genau so "gut" wie das Werk in meiner Gen Tudor.

Ich schätze mal, das Ronda R150 passt in jedes Gehäuse, welches auch ein 2824er nimmt - oder?

Überlegungen über Überlegungen :)

LG

Sellita ist auf der selben quali wie ETA. Ronda kann ich persönlich nicht beurteilen dazu gibt es aber sicher online infos.

Die A2824 können lange gut laufen, sie können aber auch nach einigen Wochen den Geist aufgeben (da die werke meist zu viel Öl haben und oft nicht sauber sind).

Ein Wechsel kostet ca 180-250 euro (Sw200 ab 150 euro https://www.ebay.de/itm/MOVEMENT-AUT....c100010.m2109, einbau ca 30-50€). Wenn eine Revision (ab ca 120 euro) ansteht weil ein Defekt vorhanden ist bzw die Uhr nicht mehr gut läuft, ist ein Wechsel des Uhrwerks natürlich eine Option. Kostet etwas mehr mann bekommt aber auch ein hochwertigeres Uhrwerk.
 
Last edited:

Hobald

You're Saying I Can Sell?
13/11/19
83
5
8
Ich darf mich hier einklinken und fragen, ob es hier im Forum auch Leute aus Westösterreich gibt und ob die Erfahrungen mit Uhrmachern haben und evtl. einen empfehlen können? Gute Infos übrigens weiter oben bezüglich den Uhrwerken, danke dafür.
 
  • Like
Reactions: Time_Wizard

DopeyWatch

Horology Curious
1/7/19
16
4
3
Austria
Hallo Zusammen!

Wie angekündigt habe ich nun auch beim Schwechater Uhrenengel in 2320 Schwechat - direkt am Hauptplatz angerufen: 100% Rep friendly - einfach mit den Uhren vorbei kommen und sie schauen sich an, was sie machen können. Hier war auch bekannt, dass oft ETA nachbauten verbaut werden.

Wir haben also doch schon einige Anlaufstellen für den Quick Fix bei uns in Österreich - erfreulich!
 

Waffel2012

You're Saying I Can Sell?
17/8/20
47
105
33
Hallo zusammen! Ich wohne auch (seit wenigen Wochen) in Wien! Freut mich zu sehen, dass es Replica-Freunde auch hier gibt. :) Liebe Grüße an alle.