• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

M2M Customs Experience!?

WatchGeek5711

Known Member
DO NOT TRADE WITH ME
4/3/19
149
14
0
Deutschland
Hello guys to kick this off im in germany where the Customs/Zoll is strict with replicas,
it happend to me that my watch from a m2m is now stuck there.
The seller put: for repair , in the shipping information.
the watch went through custom clearance at the airport already and now is at the Custom center to pick it up.
my question is how do i get it free what do i explain or is there any chance to get it at all?
cheers!,

WG5711
 

fettersack111

Known Member
13/1/19
173
36
28
Germany
Uhr auf gar keinen Fall abholen! Du machst dich natürlich wegen dem Privatgebrauch nicht strafbar, seit 2013 gilt jedoch ein beschleunigtes Verfahren im Umgang mit Replicas. Der Zoll kann nun ohne deine Wustimmung direkt Vernichten und die Uhr ist weg. Am besten direkt morgen die "Annahme Verweigern". Dann geht das Paket ungeöffnet zurück und ihr könnt es nochmal probieren.
 

WatchGeek5711

Known Member
DO NOT TRADE WITH ME
4/3/19
149
14
0
Deutschland
Uhr auf gar keinen Fall abholen! Du machst dich natürlich wegen dem Privatgebrauch nicht strafbar, seit 2013 gilt jedoch ein beschleunigtes Verfahren im Umgang mit Replicas. Der Zoll kann nun ohne deine Wustimmung direkt Vernichten und die Uhr ist weg. Am besten direkt morgen die "Annahme Verweigern". Dann geht das Paket ungeöffnet zurück und ihr könnt es nochmal probieren.

Hallo danke erstmal!,
meinst du das die das paket auch dann nicht rausrucken wenn es zu reperatur angegeben ist? ich kenne mich da null aus..
 

fettersack111

Known Member
13/1/19
173
36
28
Germany
Woher kam das Packet? Die story ist nicht die schlechteste, bist aber auch sicher nicht der erste der es so versucht. Dann wollen die als nächstes einen Nachweis das du sie ihm zur Reparatur geschickt hast (Export Nachweis) ... Persönlich wäre mir das Risiko zu hoch. Mir ist das Anfang des Monats auch passiert. Warte jetzt darauf das sie erneut ankommt.
 

WatchGeek5711

Known Member
DO NOT TRADE WITH ME
4/3/19
149
14
0
Deutschland
Woher kam das Packet? Die story ist nicht die schlechteste, bist aber auch sicher nicht der erste der es so versucht. Dann wollen die als nächstes einen Nachweis das du sie ihm zur Reparatur geschickt hast (Export Nachweis) ... Persönlich wäre mir das Risiko zu hoch. Mir ist das Anfang des Monats auch passiert. Warte jetzt darauf das sie erneut ankommt.

habe das paket zur reperatur bekommen so wollten wir es dastellen als würde ich es nur reparieren / kam aus der USA. laut DHL tracking wurde es zur Postverzollung/Abholung beim zollamt hinterlegt.
ich weiss jetzt nicht wie wir da verfahren sollten.

es war ein M2M sale.
Kann im Netz aber nix finden dazu wie verfahren wird bei reperatur goodies.. wie gehabt hat der seller extra links ins paket gepackt ich würde demnach behaupten es sei das bracelet und etwas am movement defekt.
lg
 

WatchGeek5711

Known Member
DO NOT TRADE WITH ME
4/3/19
149
14
0
Deutschland
Ja paket ist vernichtet bzw. Ware einbehalten & der beamte meinte ich könne mit einem schreiben von APs anwalt rechnen, ich hoffe ich kann das als privat runter spielen & nur die 55€ vernichtung bezahlen.
so ein Mist
 

-prick

Active Member
15/1/17
208
41
28
boa scheiße
also hast du nicht gesagt, dass das paket dir nicht gehört, sondern es mit der reparatur-geschichte versucht?