• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Frage an alle Submariner Besitzer

oay62

Active Member
1/1/20
220
300
63
South Germany
Hast Du mit der Autopolitur "nur" die Kanten bearbeitet? Wie sieht denn die Flanke jetzt ohne die Makros aus und bist Du zufrieden? Cape Cod überflüssig?

Fühlt sich richtig gut an

Das glaub ich sofort! Vielen Dank für die Mühe und die Bilder!

Autopolitur? Alter, wie bist Du denn auf die Idee gekommen?
 

Patricdeen

This member is doing hard time, they pissed off the goat.
INMATE
19/6/20
373
272
0
Iwo in Germania
Hast Du mit der Autopolitur "nur" die Kanten bearbeitet? Wie sieht denn die Flanke jetzt ohne die Makros aus und bist Du zufrieden? Cape Cod überflüssig?



Das glaub ich sofort! Vielen Dank für die Mühe und die Bilder!

Autopolitur? Alter, wie bist Du denn auf die Idee gekommen?

Weil Politur auch Material abträgt und nicht all zu aggressiv ist. Jeder Haushalt hat so ne pulle daheim.

hab beides bearbeitet. Verhält sich besser als Cape Schrott. Weil keine Polierkratzer bleiben. Dafür bekommt ganz tiefe auch nicht ganz raus.
 
  • Like
Reactions: oay62

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,735
24,706
113
Heart of Europe
Also mit Lupe am Auge deutlich besser erkennbar. Da die Kante abgerundet wurde. Fühlt sich richtig gut an

Die nächste Stufe ist ein Elektronenmikroskop ;-)

Danke für den Tipp. Das werde ich bei meiner ZZF auch nachher ausprobieren.
 

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,685
6,124
113
Germany
Patricdeen Jetzt bin ich auch interessiert: Welche Autopolitur genau? Würde ich gern auch mal ausprobieren. Und Glückwunsch zum Ergebnis!
 

Patricdeen

This member is doing hard time, they pissed off the goat.
INMATE
19/6/20
373
272
0
Iwo in Germania
Eigentlich kannst du jede feine Politur nutzen die man auch für Kratzer nimmt beim Autolack. Ich hab so eine von Amazon. So ein Reparatur Set. Bin grad dabei beim C4R Armband die Kanten zu glätten. Funktioniert auch prima. Haptisch eine deutliche Verbesserung. Man muss nur aufpassen das man damit nicht auf die satinierten stellen kommt.
 
  • Like
Reactions: oay62

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,685
6,124
113
Germany
Patricdeen Ok, Danke. Ich suche etwas, um hochglanzpolierte Bandglieder wieder zum Spiegeln zu bringen. Die satinierten Stellen werde ich dabei abkleben.
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,735
24,706
113
Heart of Europe
Das Ergebnis überzeugt ;-)

(oben danach, unten vorher)
26ddab8b5c93635c007a18f18c2feba0.jpg
b1e0d1fc73dd43380d819686250a887b.jpg
 
Last edited:
  • Like
Reactions: oay62

Patricdeen

This member is doing hard time, they pissed off the goat.
INMATE
19/6/20
373
272
0
Iwo in Germania
meine Rede. wer halt immer noch viel Geld für cape cod ausgibt der hat jetzt eine alternative. Wie sind deine Kanten unten am Gehäuse?
 
  • Like
Reactions: oay62

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,735
24,706
113
Heart of Europe
meine Rede. wer halt immer noch viel Geld für cape cod ausgibt der hat jetzt eine alternative. Wie sind deine Kanten unten am Gehäuse?

Fühlen sich weicher an ... aber so scharf waren sie vorher nicht. Rein subjektiv ist es jedoch besser geworden. Und die "Mikrokratzer" sind auch weg. Im Grunde also wie bei Cape Cod.
 

Likewatch

You're Saying I Can Sell?
13/1/21
34
31
18
Mal ne Frage, habt ihr da zum Polieren dann ein Werkzeug benutzt oder alles von Hand poliert?
 

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,685
6,124
113
Germany
Mal ne Frage, habt ihr da zum Polieren dann ein Werkzeug benutzt oder alles von Hand poliert?

Die Profis arbeiten mit Werkzeug, nehme ich an - kommt sicher auf darauf an, was genau man erreichen will. Ich habe bislang an drei Uhren von Hand sehr gute Ergebnisse erzielen können.
 

Likewatch

You're Saying I Can Sell?
13/1/21
34
31
18
Ok super, das klingt gut. Hatte nicht gedacht, dass man da von Hand am Metall groß was ausrichten kann.
 

Patricdeen

This member is doing hard time, they pissed off the goat.
INMATE
19/6/20
373
272
0
Iwo in Germania
Ok super, das klingt gut. Hatte nicht gedacht, dass man da von Hand am Metall groß was ausrichten kann.

Naja man kann jetzt keine extremen Wunder vollbringen aber wenn du ein Case hast bei dem die Kanten so scharf sind das man sich schneiden kann dann ist das ein günstiger weg die ganze Sache etwas abzurunden ;)