• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Welcher TD hält auch dann seine Versprechen, wenn mal etwas gründlich schief läuft?

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,636
23,906
113
Heart of Europe
Eine Schraue/Gewinde war so defekt, dass ich sie nicht lösen konnte und somit ein ganzes Rosegoldteil der Clasp am Oysterflex wechseln musste (hatte noch ein SS Teil da das passte).
Er hat mir 50 USD bei nächster bestellung versprochen sowie das Rosegold Teil mitzusenden.
Er hat sein Wort gehalten.

Alle Achtung. Das ist wirklich fair.
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,409
6,929
113
Switzerland
Alle Achtung. Das ist wirklich fair.


Ja ich bin begeistert.

Mein erster TD war Andrew / Trustytime. Gesamt habe ich 8 Uhren bei ihm gekauft.

Dannach bin ich dann gewechselt zu Li/Lana.
QC Bilder kommtn nicht einfach per Mail, sondern auf einem verschlüsselten Cloud Drive, inklusive einem Video vom Timegrapher.
Was mir persönlich wichtig ist nebst dem Service, ist die Tatsache dass er ein gutes Netzwerk zu VSF und CF hat.
Zudem kommt bei Andrew jedes Mail von seinen Mitarbeitern mit "regards, andrew" in kurzen und knappen Worten. Er ist halt auch lange im Business, und Li ist eher in meinem Alter (u35).
Und 6 Tage die Woche auch mal für einen Schwatz auf Whatsapp zu haben. Er korrigiert auch mal wenn er findet ich läge falsch mit "who has the best xxx..." und empfielt mir eine andere factory (zb rosegoldlegierung die länger hält, stabileres armband, bessere bezel action etc...).

Empfehle ich gerne weiter!
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,636
23,906
113
Heart of Europe
Ja ich bin begeistert.

Mein erster TD war Andrew / Trustytime. Gesamt habe ich 8 Uhren bei ihm gekauft.

Dannach bin ich dann gewechselt zu Li/Lana.
QC Bilder kommtn nicht einfach per Mail, sondern auf einem verschlüsselten Cloud Drive, inklusive einem Video vom Timegrapher.
Was mir persönlich wichtig ist nebst dem Service, ist die Tatsache dass er ein gutes Netzwerk zu VSF und CF hat.
Zudem kommt bei Andrew jedes Mail von seinen Mitarbeitern mit "regards, andrew" in kurzen und knappen Worten. Er ist halt auch lange im Business, und Li ist eher in meinem Alter (u35).
Und 6 Tage die Woche auch mal für einen Schwatz auf Whatsapp zu haben. Er korrigiert auch mal wenn er findet ich läge falsch mit "who has the best xxx..." und empfielt mir eine andere factory (zb rosegoldlegierung die länger hält, stabileres armband, bessere bezel action etc...).

Empfehle ich gerne weiter!

Werde ich gerne mal ausprobieren. Wie im OP schon gesagt - bislang hatte ich halt nur gute Erfahrungen mit meinen Händlern, aber das kann sich ja auch mal ändern. Eine Besonderheit ist Josh. Ich weiß nicht, wie er das macht, aber er schafft es immer wieder, Sachen heranzuschaffen, an die die anderen Händler nicht kommen. Er ist und bleibt also mein Mann für besondere Fälle. Sein einziger Nachteil - er ist hier kein TD, also wenn was schief läuft, stehe ich alleine.
 

Matze71

Renowned Member
Certified
8/1/16
509
292
63
Ich habe Anfang des Jahres einen Problemfall mit "Perfect Clones" (TD im RWG Forum) gehabt. Uhr bestellt, angeblich lieferbar, dann aber auf Grund der Raids nicht zu besorgen. Das eine andere Uhr zu wählen habe ich abgelehnt und um Rückzahlung gebeten. Die Abwicklung war dann etwas zäh wie Kaugummi und ich musste die Zahlung mehrmals anmahnen. Letztendlich hat es 2 1/2 Wochen gedauert, dann bekam ich die komplette Summe per PayPal zurück.
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

Patricdeen

This member is doing hard time, they pissed off the goat.
INMATE
19/6/20
373
272
0
Iwo in Germania
Hatte bei Trusty die Erfahrung, als ich eine Submariner ZZFV3 hatte mit Abstehender Lünette, wo man draufdrücken konnte so dass die federn reingingen, seine Antwort war dass dies so sein müsse. Wenn es mich aber stört, könne ich zurücksenden. Die Pokern natürlich dass mans nicht macht.


Jtime (Li):
Eine Schraue/Gewinde war so defekt, dass ich sie nicht lösen konnte und somit ein ganzes Rosegoldteil der Clasp am Oysterflex wechseln musste (hatte noch ein SS Teil da das passte).
Er hat mir 50 USD bei nächster bestellung versprochen sowie das Rosegold Teil mitzusenden.
Er hat sein Wort gehalten.

Wow mega. Ich bin beeindruckt. Das Ding ist jedoch, man muss halt wieder was bestellen um in den Genuss zu kommen. Ist für Leute schlecht die sich halt einfach nur eine Traumuhr gönnen wollen.
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,409
6,929
113
Switzerland
Wer sich nur 1x ne Traumuhr gönnen will sollte such anderweitig umsehen. Hommage (Steinhart, Gen ETA und DE Produktion für 500.-) oder halt ne Gen.
Ansonsten gehört das halt zu den Absichen die man machen muss. Am Ende des Tges müstest du worst case nich ne 250 usd rep dazubestellen ums Ersatzteil zu kriegen und hast dann noch ne 2. Uhr;)

by the Way:

gibt es Leute wo es dann echt bei EINER Rep bleibt?;)
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,409
6,929
113
Switzerland
Als Nachtrag ev noch der Vergleich zu anderen illegalen Sachen: Wenn du Gras kaufst, wirst su nicht immer Glück haben und das perfekte Gras mit der perfekten Wirkung haben. Es gibt halt viele Variablen (Qualität,Service, Zoll, Preis, etc...)
Auf vieles können wir mit sem TD zusammen Einfluss nehmen:)
 

Patricdeen

This member is doing hard time, they pissed off the goat.
INMATE
19/6/20
373
272
0
Iwo in Germania
Wer sich nur 1x ne Traumuhr gönnen will sollte such anderweitig umsehen. Hommage (Steinhart, Gen ETA und DE Produktion für 500.-) oder halt ne Gen.
Ansonsten gehört das halt zu den Absichen die man machen muss. Am Ende des Tges müstest du worst case nich ne 250 usd rep dazubestellen ums Ersatzteil zu kriegen und hast dann noch ne 2. Uhr;)

by the Way:

gibt es Leute wo es dann echt bei EINER Rep bleibt?;)

Tja es gibt sicher Leute die mit dieser Intention sich eine holen und dann eine zweite brauchen xD wegen Ersatzteile.

ich bleib da mal außen vor. Ich besitze aktuell 2 reps 1 Gen und 3 Reps sind auf dem Weg.
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,636
23,906
113
Heart of Europe
:)
Wollte auch nur 1 rep als Dailybeater für meine Gen. Mittlerweile ist das 15 Uhren her. Davon aber auch die meisten M2M verkauft wegen zuwenig Wristtime:)
Ich schätze mal das sehr viele mit dem Vorsatz ihre erste Rep kaufen, dass es dabei bleibt. Aber das sind meist nicht diejenigen, die bei einem TD bestellen ;-)
 

Rewolf

You're Saying I Can Sell?
6/3/20
27
13
0
Also ich hatte mal eine Rolex Explorer 1 bei Puretime bestellt und dann festgestellt, daß sich die Zeiger an den Indexes fangen. Ich habe daraufhin bei PT reklamiert und die haben mir gesagt, ich soll das fixen lassen und dann würde ich einen Rabatt bekommen beim nächsten Uhrenkauf. Alternativ könne ich die Uhr zurück nach China schicken. Da ich aber Sorgen hatte das die Uhr dann nicht ankommt durch den Zoll habe ich die bei einem Uhrmacher machen lassen. Der hat dann festgestellt, daß das Zifferblatt nicht richtig fixiert gewesen ist und dadurch gewackelt hat. Deswegen haben sich dann die Zeiger verfangen.
Ich habe Ihm dann 30 EUR bezahlen müssen und er hat das dann gefixt. Seitdem läuft die Explorer tadellos.
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,636
23,906
113
Heart of Europe
Also ich hatte mal eine Rolex Explorer 1 bei Puretime bestellt und dann festgestellt, daß sich die Zeiger an den Indexes fangen. Ich habe daraufhin bei PT reklamiert und die haben mir gesagt, ich soll das fixen lassen und dann würde ich einen Rabatt bekommen beim nächsten Uhrenkauf. Alternativ könne ich die Uhr zurück nach China schicken. Da ich aber Sorgen hatte das die Uhr dann nicht ankommt durch den Zoll habe ich die bei einem Uhrmacher machen lassen. Der hat dann festgestellt, daß das Zifferblatt nicht richtig fixiert gewesen ist und dadurch gewackelt hat. Deswegen haben sich dann die Zeiger verfangen.
Ich habe Ihm dann 30 EUR bezahlen müssen und er hat das dann gefixt. Seitdem läuft die Explorer tadellos.

Ja, die Rücksendung nach China dürfte für deutsche Kunden ohnehin in fast allen Fällen keine Alternative sein. Du hast ein hohes Zollrisiko (Ausfuhr D und Einfuhr China) und billig ist der Spaß ja auch nicht.
 
  • Like
Reactions: Patricdeen

Patricdeen

This member is doing hard time, they pissed off the goat.
INMATE
19/6/20
373
272
0
Iwo in Germania
So Update von meiner Seite was Intime/trusty und Geektime betrifft.

bei Intime habe ich eine VSF bestellt und ohne Murren und Knurren den Versand geschenkt bekommen weil früher was schief ging. Also Uhr 468 Dollar. Diejenigen die mir etwas folgen wissen das es eine fast perfekte Uhr ist. Versand dauerte 8 Tage!

von trusty hab ich meine blaue VSF datejust, da ging wirklich viel schief. Dellen auf den Indizes. Zubehör (Karten und hangtags) durchgemischt. Hab ihm gesagt das die Karte usw egal ist, da ich lieber ein Dial hätte wenn VSF wieder öffnet, aus heiterem Himmel erhalte ich eine Sendungsnummer. Hab auf meine Nachfrage nur ekeln trockenen Hinweis erhalten das es sich um die Karte handelt.*facepalminyourfacewithachair* und diese hängt jetzt beim Zoll fest. Brief hab ich schon bekommen… vollkommen irrsinnig. Bin wohl dann mal geblacklistet. Versand der Uhr dauerte ca 15 Tage

von Eric hab ich eine GMF datejust in weiss gegönnt. (Ja ich weis er ist hier kein TD bliblablub) die QC Videos waren gut aber da ich schon 2 uhren abgelehnt hab hab ich mich trotzdem dafür entschieden sie zu nehmen(obwohl mir das Datum da schon spanisch vorkam). Vorsicht. Ich bin ein sehr verwöhnter Penner wenn es darum geht Flaws zu bemängeln. Also für jeden anderen wäre das eine Traumuhr. Jedoch weis ich aus Erfahrung das man ohne Meckern nicht weit kommt im Leben und auch zu nichts. Also Eric angeschrieben das die Zentrierung nicht stimmt, Video von datechange gemacht und 100 Dollar per Paypal zurückbekommen. Versand war hier mit 8 Tagen auch sehr schnell! Zahlen muss man hier übrigens erst wenn die QCs in Ordnung sind. Vorher leistet man eine Anzahlung von läppischen 20 Dollar. Pi mal Daumen hab ich für die Uhr 295 Dollar ausgegeben. Kann sich sehen lassen. Da sie eh als Geschenk dient.

im Großen und Ganzen bin ich etwas von Andrews Leuten enttäuscht.
 
Last edited:

oay62

Active Member
1/1/20
220
299
63
South Germany
Zahlen muss man hier übrigens erst wenn die QCs in Ordnung sind.


Aha? Da habe ich auch eine kurze frische Geschichte, ich hoffe es ist nicht zu sehr OT.

PAM_BOY hat freundlicherweise einen Link gepostet. Angebot von Chazingtime, 4 NOOB PAM 390 auf Lager!

Also habe ich den TD angeschrieben und relativ schnell kam die Antwort dass er keine mehr auf Lager hat. Dann hat er es sich offensichtlich anders überlegt und hat noch eine Mail nachgeschoben, er hätte doch noch eine! Prima, denke ich. So komme ich doch noch zu einem überschaubaren Preis an meine erste PAM - zum Testen ob mir der Hersteller taugt oder nicht. Hab die Uhr in meinen Warenkorb gelegt und ihn gebeten mir Bilder für eine Qualitätskontrolle zu schicken.

Er schreibt mir dann zurück: QC's schicke ich dir wenn ich die Zahlung erhalten habe!

Äh, tschuldigung? Meine Antwort an ihn: Das macht überhaupt keinen Sinn, wenn du die eine PAM 390 noch im Lager hast! Und wenn ich mit der Uhr nicht zufrieden bin kannst du mir auch keine andere besorgen. Noob ist derzeit nicht operativ! Und ich muss irgendeine Uhr bei dir kaufen? Vergiss es wenn du bei dieser Haltung bleibst.

Seine Antwort: Well that's the standard procedure of rep dealers . You should have known that. Und ein Refund wäre doch auch eine Option.

Ne, is klar. Anstatt mir einfach QC zu schicken von einer Uhr die er dann doch angeblich auf Lager hat? Es war mir zu offensichtlich, dass er doch keine mehr hat und das Ende vom Lied ist dass ich doch etwas bei ihm kaufen muss. So ist es jedenfalls bei mir angekommen.

Na gut, ich habe ihm dann ein letztes Mal geantwortet und geschrieben dass ich die Standard Prozedur kenne und diese angewendet wird wenn der Dealer die Uhr erst beschaffen muss. Alle TD's bei denen ich bisher Lagerware bestellt habe, haben mir erst QC geschickt und dann habe ich bezahlt! Ich verzichte auf die Uhr, so verzweifelt bin ich nicht. Danke für das Gespräch.
Ich war zu keiner Zeit unhöflich oder respektlos. Zwischen den Zeilen konnte man aber lesen: :finger:


So, das war die kurze Geschichte zu Chazingtime. Nicht vertrauenswürdig für mich. Lieber kaufe ich mir eine Swatch bevor ich jemals bei ihm eine Uhr bestelle. Leider kann man Accounts nicht selber löschen sonst hätte ich das direkt nach der Konversation gemacht.
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,636
23,906
113
Heart of Europe
Aha? Da habe ich auch eine kurze frische Geschichte, ich hoffe es ist nicht zu sehr OT.

PAM_BOY hat freundlicherweise einen Link gepostet. Angebot von Chazingtime, 4 NOOB PAM 390 auf Lager!

Also habe ich den TD angeschrieben und relativ schnell kam die Antwort dass er keine mehr auf Lager hat. Dann hat er es sich offensichtlich anders überlegt und hat noch eine Mail nachgeschoben, er hätte doch noch eine! Prima, denke ich. So komme ich doch noch zu einem überschaubaren Preis an meine erste PAM - zum Testen ob mir der Hersteller taugt oder nicht. Hab die Uhr in meinen Warenkorb gelegt und ihn gebeten mir Bilder für eine Qualitätskontrolle zu schicken.

Er schreibt mir dann zurück: QC's schicke ich dir wenn ich die Zahlung erhalten habe!

Äh, tschuldigung? Meine Antwort an ihn: Das macht überhaupt keinen Sinn, wenn du die eine PAM 390 noch im Lager hast! Und wenn ich mit der Uhr nicht zufrieden bin kannst du mir auch keine andere besorgen. Noob ist derzeit nicht operativ! Und ich muss irgendeine Uhr bei dir kaufen? Vergiss es wenn du bei dieser Haltung bleibst.

Seine Antwort: Well that's the standard procedure of rep dealers . You should have known that. Und ein Refund wäre doch auch eine Option.

Ne, is klar. Anstatt mir einfach QC zu schicken von einer Uhr die er dann doch angeblich auf Lager hat? Es war mir zu offensichtlich, dass er doch keine mehr hat und das Ende vom Lied ist dass ich doch etwas bei ihm kaufen muss. So ist es jedenfalls bei mir angekommen.

Na gut, ich habe ihm dann ein letztes Mal geantwortet und geschrieben dass ich die Standard Prozedur kenne und diese angewendet wird wenn der Dealer die Uhr erst beschaffen muss. Alle TD's bei denen ich bisher Lagerware bestellt habe, haben mir erst QC geschickt und dann habe ich bezahlt! Ich verzichte auf die Uhr, so verzweifelt bin ich nicht. Danke für das Gespräch.
Ich war zu keiner Zeit unhöflich oder respektlos. Zwischen den Zeilen konnte man aber lesen: :finger:


So, das war die kurze Geschichte zu Chazingtime. Nicht vertrauenswürdig für mich. Lieber kaufe ich mir eine Swatch bevor ich jemals bei ihm eine Uhr bestelle. Leider kann man Accounts nicht selber löschen sonst hätte ich das direkt nach der Konversation gemacht.

Ich mache eh die Tage einen "Rundruf" an ein paar TDs, um herauszufinden, welche Pams überhaupt zZT lieferbar sind. Soll ich mal für die 390 mit fragen?
 
  • Like
Reactions: Paolo069 and oay62

PAM_BOY

Legendary Member
6/5/19
10,178
28,268
113
Germany
Aha? Da habe ich auch eine kurze frische Geschichte, ich hoffe es ist nicht zu sehr OT.

PAM_BOY hat freundlicherweise einen Link gepostet. Angebot von Chazingtime, 4 NOOB PAM 390 auf Lager!

Also habe ich den TD angeschrieben und relativ schnell kam die Antwort dass er keine mehr auf Lager hat. Dann hat er es sich offensichtlich anders überlegt und hat noch eine Mail nachgeschoben, er hätte doch noch eine! Prima, denke ich. So komme ich doch noch zu einem überschaubaren Preis an meine erste PAM - zum Testen ob mir der Hersteller taugt oder nicht. Hab die Uhr in meinen Warenkorb gelegt und ihn gebeten mir Bilder für eine Qualitätskontrolle zu schicken.

Er schreibt mir dann zurück: QC's schicke ich dir wenn ich die Zahlung erhalten habe!

Äh, tschuldigung? Meine Antwort an ihn: Das macht überhaupt keinen Sinn, wenn du die eine PAM 390 noch im Lager hast! Und wenn ich mit der Uhr nicht zufrieden bin kannst du mir auch keine andere besorgen. Noob ist derzeit nicht operativ! Und ich muss irgendeine Uhr bei dir kaufen? Vergiss es wenn du bei dieser Haltung bleibst.

Seine Antwort: Well that's the standard procedure of rep dealers . You should have known that. Und ein Refund wäre doch auch eine Option.

Ne, is klar. Anstatt mir einfach QC zu schicken von einer Uhr die er dann doch angeblich auf Lager hat? Es war mir zu offensichtlich, dass er doch keine mehr hat und das Ende vom Lied ist dass ich doch etwas bei ihm kaufen muss. So ist es jedenfalls bei mir angekommen.

Na gut, ich habe ihm dann ein letztes Mal geantwortet und geschrieben dass ich die Standard Prozedur kenne und diese angewendet wird wenn der Dealer die Uhr erst beschaffen muss. Alle TD's bei denen ich bisher Lagerware bestellt habe, haben mir erst QC geschickt und dann habe ich bezahlt! Ich verzichte auf die Uhr, so verzweifelt bin ich nicht. Danke für das Gespräch.
Ich war zu keiner Zeit unhöflich oder respektlos. Zwischen den Zeilen konnte man aber lesen: :finger:


So, das war die kurze Geschichte zu Chazingtime. Nicht vertrauenswürdig für mich. Lieber kaufe ich mir eine Swatch bevor ich jemals bei ihm eine Uhr bestelle. Leider kann man Accounts nicht selber löschen sonst hätte ich das direkt nach der Konversation gemacht.

Also PamAndMore ist scheinbar sehr zufrieden mit Chazingtime...
https://forum.replica-watch.info/for...er-noob-pam390
 
Last edited:

oay62

Active Member
1/1/20
220
299
63
South Germany
Timeline:
Ordered on 05.06.
QC Pics on 14.06.

Dann soll er doch bitte nicht schreiben dass er sie auf Lager hat und bestätigen dass er sie erst bestellen muss. Ich hätte auch bezahlt und wahrscheinlich noch mehr bei ihm bestellt, war schon beim stöbern. :)

Egal, ich sag jedenfalls Danke für die Hilfe und den Tipp. Und ich komm garantiert noch an eine PAM! Mal schauen, ob JayBee0815 Erfolg hat?
 

Paolo069

Hasta la victoria siempre
26/1/21
736
1,387
93
Germany
Ich bin bisher auch sehr zufrieden gewesen mit CT.
Aber manchmal passt es dann halt einfach nicht. Ist normal.
 
  • Like
Reactions: oay62