• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Welcher TD hält auch dann seine Versprechen, wenn mal etwas gründlich schief läuft?

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,635
23,901
113
Heart of Europe
Hier gibt es ja einige Erfahrungsberichte von Bestellungen bei verschiedenen TDs, die unter dem Strich fast alle gut ausgefallen sind. Auch ich persönlich habe eigentlich immer nur sehr gute Erfahrungen gemacht und kann den TDs, bei denen ich was bestellt habt, eigentlich nur gute Noten geben. Aber das sind natürlich "Schönwettererfahrungen". QC-Pics anzubieten und die Uhren dann halbwegs schnell und sicher zu verschicken, ist natürlich das Kerngeschäft und wenn nichts dazwischenkommt, ist ja auch alles gut. Aber wie verhalten sich die TDs, wenn man etwas nicht nach Plan läuft? Dazu habe ich auch hier wenig gefunden ... wohl zum Glück deshalb, weil selten etwas schief läuft ;-)

Daher meine Frage: Wer von Euch hat schon mal positive oder auch negative Erfahrungen mit einem TD gemacht, wenn etwas grundsätzlich in die Hose gegangen ist?
- Wie reagieren die TDs, wenn der Zoll die Uhren abfängt? Gibt es gleich eine neue Uhr? Oder versuchen sich die TDs dann zu winden und kommen mit bürokratischen Ausflüchten?
- Was passiert, wenn die Uhr DOA ist, also bei der Ankunft nicht läuft? Gibt es dann ohne Probleme eine neue Uhr? Gibt es eine Gutschrift? Muss man die Uhr auf eigene Kosten nach China zurückschicken? Oder übernimmt der TD sogar eine Reparatur in Deutschland?
Die entsprechenden Passagen in den Nutzungsbedingungen der TDs sind in diesen Punkten ja recht vage.

Ich denke, diese Fragen sind eigentlich elementar für die Bewertung eines TDs. Das ist wie bei einer Versicherung - deren Qualität kann man erst dann einschätzen, wenn man sie mal braucht. Wie schon gesagt - zum Glück kann ich das aus eigener Erfahrung nicht bewerten und würde mich daher freuen, wenn Ihr dazu ein wenig Feedback geben könntet.
 

oay62

Active Member
1/1/20
220
299
63
South Germany
Um Deiner Aufzählung "...wenn etwas grundstzlich in die Hose gegangen ist... " noch einen weiteren Punkt hinzuzufügen:
  • - Was wenn ich nicht die Uhr erhalte die ich auf den QC's gesehen und approved habe?

Hab gerade den Fall! Die Uhr die ich erhalten habe ist nicht die von den Bildern die ich vorab bekommen habe. Das ist mir erst aufgefallen, nachdem ich mit der Lupe das Zifferblatt genauer betrachtet habe (purer Zufall, nach der Anfrage von Patricdeen wegen seiner VSF).

Der TD reagiert zwar schnell und sagt ich kann sie zurückschicken und erhalte mein Geld zurück. Einen Ersatz kann er mir derzeit wegen den Razzien nicht anbieten. Er kann mir aber genauso wenig eine plausible Erklärung liefern warum ich eine andere Uhr erhalten habe. Was mir aber sauer aufstößt sind zwei Worte in seiner Antwort die mich veranlasst haben noch mal nachzufragen was er denn damit meint. "dont know really maybe switched but doubt". Das soll er mir jetzt noch mal genauer erklären...

In den Zusammenhang noch ein Tipp und der Fehler den ich gemacht habe:
  • Die Uhr vor dem Unwrap mit den QC Bildern vergleichen. Inklusive der Folien, Position der Aufkleber etc.
Eine Verwechslung, wenn es sich um Stock-Ware handelt kann ja mal passieren, ich will hier keine Absicht unterstellen.

Interessant wird es, die Uhr zurückzuschicken. Wer trägt die Verantwortung? Ich kann zwar den Anweisung des TD folgen (noch nichts erhalten) und entsprechend deklarieren. Nur, was ist wenn sie verloren geht oder eingezogen wird?

Mal sehen. Den Namen des TD habe ich mit Absicht noch nicht erwähnt aber dachte mir, der Post gehört hier rein und ist nicht OT.
 

Patricdeen

This member is doing hard time, they pissed off the goat.
INMATE
19/6/20
373
272
0
Iwo in Germania

Um Deiner Aufzählung "...wenn etwas grundstzlich in die Hose gegangen ist... " noch einen weiteren Punkt hinzuzufügen:
  • - Was wenn ich nicht die Uhr erhalte die ich auf den QC's gesehen und approved habe?

Hab gerade den Fall! Die Uhr die ich erhalten habe ist nicht die von den Bildern die ich vorab bekommen habe. Das ist mir erst aufgefallen, nachdem ich mit der Lupe das Zifferblatt genauer betrachtet habe (purer Zufall, nach der Anfrage von Patricdeen wegen seiner VSF).

Der TD reagiert zwar schnell und sagt ich kann sie zurückschicken und erhalte mein Geld zurück. Einen Ersatz kann er mir derzeit wegen den Razzien nicht anbieten. Er kann mir aber genauso wenig eine plausible Erklärung liefern warum ich eine andere Uhr erhalten habe. Was mir aber sauer aufstößt sind zwei Worte in seiner Antwort die mich veranlasst haben noch mal nachzufragen was er denn damit meint. "dont know really maybe switched but doubt". Das soll er mir jetzt noch mal genauer erklären...

In den Zusammenhang noch ein Tipp und der Fehler den ich gemacht habe:
  • Die Uhr vor dem Unwrap mit den QC Bildern vergleichen. Inklusive der Folien, Position der Aufkleber etc.
Eine Verwechslung, wenn es sich um Stock-Ware handelt kann ja mal passieren, ich will hier keine Absicht unterstellen.

Interessant wird es, die Uhr zurückzuschicken. Wer trägt die Verantwortung? Ich kann zwar den Anweisung des TD folgen (noch nichts erhalten) und entsprechend deklarieren. Nur, was ist wenn sie verloren geht oder eingezogen wird?

Mal sehen. Den Namen des TD habe ich mit Absicht noch nicht erwähnt aber dachte mir, der Post gehört hier rein und ist nicht OT.

Also was meine VSF angeht von Andrew, ich habe die Uhr von den QCs erhalten. Da ich die Seriennummer mit denen auf den Bildern abgeglichen habe. Lustigerweise stimmen aber das Preisschild und die Garantie Karte sowie Uhr nicht überein. Siehe Bild.
gut die Karte juckt mich nicht, aber sowas darf nicht passieren. Ich warte auf Rückmeldung da ich ein neues Zifferblatt bestellen möchte, mal schauen wie er mir hier entgegenkommt.

bei Ryan damals war es was anderes. Ich hab zu meiner BB 36 die ich im Original besitze eine Rep geordert. Auf den Bildern war alles ok da Kunstlicht und dann im Sonnenlicht unterschied sich der Lume der zeiger vom Zifferblatt. Zifferblatt war Creme weiß und die Zeiger halt hell weiß. Als Trost hab ich einen Rabatt bekommen von 15 Euro wenn ich das nächste mal was bestelle.
 

Charis_freya

You're Saying I Can Sell?
23/1/21
25
5
3
Hallo, bin mal gespannt.
Hab bei intime eine Submariner 116610 LV Green Ceramic Noob 1:1 Best Edition 904L SS Case and Bracelet SA3135 V11 bestellt und in Rekordzeit per Triangel über Belgien in 6 Tagen geschickt bekommen. Die Uhr kam unmittelbar vor den Razzien bei mir an. Ich habe schon einige mit Ryan gemacht, alles super , einmal ging auch eine Uhr im Triangel in Tschechien verloren. Ich bekam sofort Ersatz.

Also ich bin mit intime sehr zufrieden

Bei diese neuen Lieferung ist jedoch das Zifferblatt nicht in Ordnung.
Die Zeiger sind in blauer Luminanz. die Marker auf dem Ziffernblatt grün.



Auf den Pics vor Versendung war das auch nicht zu sehen, da keine "Nachtbilder" gepostet wurden.
Das passiert mit das nächste mal nicht mehr, da will ich auch immer "Nachtbilder sehen".

Ich bin gespannt ob Ryan mit eine Ersatzziffernblatt liefern kann, jetzt nachdem NOOB scheinbar dicht ist.

Andere Frage: hat jemand Erfahrung welches andere Ziffernblatt für eine HULK in die Submariner 116610 LV Green Ceramic Noob 1:1 SA3135 V11passt, falls NOOB nicht mehr Liefern kann ?

Danke
 
  • Like
Reactions: bastianbeat

Patricdeen

This member is doing hard time, they pissed off the goat.
INMATE
19/6/20
373
272
0
Iwo in Germania
Hallo, bin mal gespannt.
Hab bei intime eine Submariner 116610 LV Green Ceramic Noob 1:1 Best Edition 904L SS Case and Bracelet SA3135 V11 bestellt und in Rekordzeit per Triangel über Belgien in 6 Tagen geschickt bekommen. Die Uhr kam unmittelbar vor den Razzien bei mir an. Ich habe schon einige mit Ryan gemacht, alles super , einmal ging auch eine Uhr im Triangel in Tschechien verloren. Ich bekam sofort Ersatz.

Also ich bin mit intime sehr zufrieden

Bei diese neuen Lieferung ist jedoch das Zifferblatt nicht in Ordnung.
Die Zeiger sind in blauer Luminanz. die Marker auf dem Ziffernblatt grün.



Auf den Pics vor Versendung war das auch nicht zu sehen, da keine "Nachtbilder" gepostet wurden.
Das passiert mit das nächste mal nicht mehr, da will ich auch immer "Nachtbilder sehen".

Ich bin gespannt ob Ryan mit eine Ersatzziffernblatt liefern kann, jetzt nachdem NOOB scheinbar dicht ist.

Andere Frage: hat jemand Erfahrung welches andere Ziffernblatt für eine HULK in die Submariner 116610 LV Green Ceramic Noob 1:1 SA3135 V11passt, falls NOOB nicht mehr Liefern kann ?

Danke

Böses faul… also ich denke das ein Zifferblatt von der ZZF V3 auch passt. Aber musst dich evtl mal im englischsprachigen Forum mal umschauen. Ich hab leider nur noch eines für ein 2836/24 von ARF rumliegen sonst könntest das for free haben.
 

Charis_freya

You're Saying I Can Sell?
23/1/21
25
5
3
Super, danke für die Antwort, und das Angebot.
Ich komme ggf. darauf zurück
Zum Wechseln des Blattes würd ich denn wohl mal bei Ben nachfragen.

Ich will auch mal abwarten was Ryan sagt.
ich warte seit ein paar Tagen auf seine Antwort. Der kann wahrscheinlich auch noch nichts sagen wegen NOOB
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,635
23,901
113
Heart of Europe
Böses faul… also ich denke das ein Zifferblatt von der ZZF V3 auch passt. Aber musst dich evtl mal im englischsprachigen Forum mal umschauen. Ich hab leider nur noch eines für ein 2836/24 von ARF rumliegen sonst könntest das for free haben.
Du hast nicht zufälligerweise auch ein Lünetten-Inlay von ARF rumliegen? ;-)

Gesendet von meinem BV9900Pro mit Tapatalk
 

Patricdeen

This member is doing hard time, they pissed off the goat.
INMATE
19/6/20
373
272
0
Iwo in Germania
Du hast nicht zufälligerweise auch ein Lünetten-Inlay von ARF rumliegen? ;-)

Gesendet von meinem BV9900Pro mit Tapatalk

Sorry Bro aber das ging beim basteln zu Bruch. haben ne CF reingeballert. aber da ja SA3135 VS3135 und SH3135 von den Abmessungen gleich sind sollte er sich ohne Probleme ein ZZF V3 (was ja ein Clean ist) bestellen können. der Preis ist hier jedoch unterschiedlich. das CF ist wtf warum auch immer deutlich teurer. wir haben beide Versionen verglichen und es ist komplett das selbe.
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

Patricdeen

This member is doing hard time, they pissed off the goat.
INMATE
19/6/20
373
272
0
Iwo in Germania
Super, danke für die Antwort, und das Angebot.
Ich komme ggf. darauf zurück
Zum Wechseln des Blattes würd ich denn wohl mal bei Ben nachfragen.

Ich will auch mal abwarten was Ryan sagt.
ich warte seit ein paar Tagen auf seine Antwort. Der kann wahrscheinlich auch noch nichts sagen wegen NOOB

ich würd aber ehrlich gesagt mal das band abmachen und den Deckel abnehmen, nicht das du eine aus der resteschütte bekommen hast die komplett durchgewürfelt ist.
 

oay62

Active Member
1/1/20
220
299
63
South Germany
woran erkennt man das, wenn das Band ab ist ?

Ich denke, Patrickdeen meint das Armband der Uhr. Du bekommst sonst den Deckel nicht auf. Das Werk entspricht u.U. nicht dem das Dir verkauft wurde. Betonung auf unter Umständen - muss ja nicht sein nur weil einer beim assemblieren Zeiger aus der falschen Truhe genommen hat...
 

Charis_freya

You're Saying I Can Sell?
23/1/21
25
5
3
Thank you very much. I will check later, bcause the watch is alrady on the way to an watchsmith to fix this problem. Moreover i will check if i received the korrekt watch
2 EW means NOOB ? what other makres can diplay on this point for other factories.
 

der_dieter

You're Saying I Can Sell?
14/4/20
25
9
3
Mahlzeit,
also ich hatte mal eine defekte Datejust ( BP) von Sead erhalten, ich musste den Versand nach UK bezahlen und dort wurde sie anstandslos repariert und zurück gesendet innerhalb von 2 Wochen. Die Uhr läuft seit 6 Monaten problemlos. Kommunikation mit Sead war reibungslos.
 

Charis_freya

You're Saying I Can Sell?
23/1/21
25
5
3
Update zu meiner Hulk und dem Zifferblatt mit der falschen Illumination.

Ich hatte die (neue Noob) Uhr zu Bens Uhren geschickt. Sie kann dort repariert werden. Kein Problem für 70 EUR gibt's einen neu Illumination.
Gleichzeitig habe ich mir noch das Gen Glas bestellt.

Von Ryan von Intime bin ich jedoch mehr als enttäuscht. Er hat mit nur 25 USD Rabatt auf meinen nächste Bestellung geboten. bzw. die Uhr auf mein Risiko und meine Kosten zurück zu schicken. Wie man wiess gibt es Noob ja derzeit nicht mehr und eine Reparatur durfte daher (mit Noob Teilen) schwierig und vor allen Dingen langwierig werden.

Ich kann Ryan daher nicht mehr empfehlen und werde meine nächsten Bestellungen ( wahrscheinlich eine oder AP ) bei Trusty oder PT machen.

Schöne Feiertage und geniest die Zeit mit Euren Uhren im Biergarten
 
  • Like
Reactions: Patric_k

Tyler29

You're Saying I Can Sell?
4/3/17
66
0
0
Servus zusammen,

hatte damals vor 2 Jahren eine Breitling Navitimer World von Ryan (Intime) gekauft. als die ankam und ich die Stoppfunktion testete hat dies die Uhr gekillt... danach lief sie total falsch... keine Minuten sondern Stunden ungenau!

Hab sie dann zurück geschickt. Wurde dann repariert und seitdem alles gut. Kommunikation war auch immer einwandfrei...

War hier lange nicht mehr aktiv, was ist mit "Noob" und Razzien? kann mich da einer kurz mal aufklären? :)
 

Patric_k

Active Member
12/8/19
317
63
28
Germany
Update zu meiner Hulk und dem Zifferblatt mit der falschen Illumination.

Ich hatte die (neue Noob) Uhr zu Bens Uhren geschickt. Sie kann dort repariert werden. Kein Problem für 70 EUR gibt's einen neu Illumination.
Gleichzeitig habe ich mir noch das Gen Glas bestellt.

Von Ryan von Intime bin ich jedoch mehr als enttäuscht. Er hat mit nur 25 USD Rabatt auf meinen nächste Bestellung geboten. bzw. die Uhr auf mein Risiko und meine Kosten zurück zu schicken. Wie man wiess gibt es Noob ja derzeit nicht mehr und eine Reparatur durfte daher (mit Noob Teilen) schwierig und vor allen Dingen langwierig werden.

Ich kann Ryan daher nicht mehr empfehlen und werde meine nächsten Bestellungen ( wahrscheinlich eine oder AP ) bei Trusty oder PT machen.

Schöne Feiertage und geniest die Zeit mit Euren Uhren im Biergarten

Moin aus dem Norden!

Das deckt sich komplett mit meiner Erfahrung.
Intime kann ich nicht mit gutem Gewissen empfehlen.
Bisher gab es fast immer Probleme mit den Uhren, gefühlt habe ich immer den Ausschuss bekommen.

Seit ich bei Sead bestelle ich alles tacko.


Sent from the RWI App
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,409
6,927
113
Switzerland
Hatte bei Trusty die Erfahrung, als ich eine Submariner ZZFV3 hatte mit Abstehender Lünette, wo man draufdrücken konnte so dass die federn reingingen, seine Antwort war dass dies so sein müsse. Wenn es mich aber stört, könne ich zurücksenden. Die Pokern natürlich dass mans nicht macht.


Jtime (Li):
Eine Schraue/Gewinde war so defekt, dass ich sie nicht lösen konnte und somit ein ganzes Rosegoldteil der Clasp am Oysterflex wechseln musste (hatte noch ein SS Teil da das passte).
Er hat mir 50 USD bei nächster bestellung versprochen sowie das Rosegold Teil mitzusenden.
Er hat sein Wort gehalten.