Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welcher TD hält auch dann seine Versprechen, wenn mal etwas gründlich schief läuft?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Also ich hatte mal eine Rolex Explorer 1 bei Puretime bestellt und dann festgestellt, daß sich die Zeiger an den Indexes fangen. Ich habe daraufhin bei PT reklamiert und die haben mir gesagt, ich soll das fixen lassen und dann würde ich einen Rabatt bekommen beim nächsten Uhrenkauf. Alternativ könne ich die Uhr zurück nach China schicken. Da ich aber Sorgen hatte das die Uhr dann nicht ankommt durch den Zoll habe ich die bei einem Uhrmacher machen lassen. Der hat dann festgestellt, daß das Zifferblatt nicht richtig fixiert gewesen ist und dadurch gewackelt hat. Deswegen haben sich dann die Zeiger verfangen.
    Ich habe Ihm dann 30 EUR bezahlen müssen und er hat das dann gefixt. Seitdem läuft die Explorer tadellos.

Comment

Originally posted by Rewolf View Post
      Also ich hatte mal eine Rolex Explorer 1 bei Puretime bestellt und dann festgestellt, daß sich die Zeiger an den Indexes fangen. Ich habe daraufhin bei PT reklamiert und die haben mir gesagt, ich soll das fixen lassen und dann würde ich einen Rabatt bekommen beim nächsten Uhrenkauf. Alternativ könne ich die Uhr zurück nach China schicken. Da ich aber Sorgen hatte das die Uhr dann nicht ankommt durch den Zoll habe ich die bei einem Uhrmacher machen lassen. Der hat dann festgestellt, daß das Zifferblatt nicht richtig fixiert gewesen ist und dadurch gewackelt hat. Deswegen haben sich dann die Zeiger verfangen.
      Ich habe Ihm dann 30 EUR bezahlen müssen und er hat das dann gefixt. Seitdem läuft die Explorer tadellos.
      Ja, die Rücksendung nach China dürfte für deutsche Kunden ohnehin in fast allen Fällen keine Alternative sein. Du hast ein hohes Zollrisiko (Ausfuhr D und Einfuhr China) und billig ist der Spaß ja auch nicht.
      WTB - Pam 224 - Pam 229 - Pam 382 - Pam 984 - Pam 985 - Pam 1312 - Pam 1313 - Pam 1314

Comment

So Update von meiner Seite was Intime/trusty und Geektime betrifft.

bei Intime habe ich eine VSF bestellt und ohne Murren und Knurren den Versand geschenkt bekommen weil früher was schief ging. Also Uhr 468 Dollar. Diejenigen die mir etwas folgen wissen das es eine fast perfekte Uhr ist. Versand dauerte 8 Tage!

von trusty hab ich meine blaue VSF datejust, da ging wirklich viel schief. Dellen auf den Indizes. Zubehör (Karten und hangtags) durchgemischt. Hab ihm gesagt das die Karte usw egal ist, da ich lieber ein Dial hätte wenn VSF wieder öffnet, aus heiterem Himmel erhalte ich eine Sendungsnummer. Hab auf meine Nachfrage nur ekeln trockenen Hinweis erhalten das es sich um die Karte handelt.*facepalminyourfacewithachair* und diese hängt jetzt beim Zoll fest. Brief hab ich schon bekommen… vollkommen irrsinnig. Bin wohl dann mal geblacklistet. Versand der Uhr dauerte ca 15 Tage

von Eric hab ich eine GMF datejust in weiss gegönnt. (Ja ich weis er ist hier kein TD bliblablub) die QC Videos waren gut aber da ich schon 2 uhren abgelehnt hab hab ich mich trotzdem dafür entschieden sie zu nehmen(obwohl mir das Datum da schon spanisch vorkam). Vorsicht. Ich bin ein sehr verwöhnter Penner wenn es darum geht Flaws zu bemängeln. Also für jeden anderen wäre das eine Traumuhr. Jedoch weis ich aus Erfahrung das man ohne Meckern nicht weit kommt im Leben und auch zu nichts. Also Eric angeschrieben das die Zentrierung nicht stimmt, Video von datechange gemacht und 100 Dollar per Paypal zurückbekommen. Versand war hier mit 8 Tagen auch sehr schnell! Zahlen muss man hier übrigens erst wenn die QCs in Ordnung sind. Vorher leistet man eine Anzahlung von läppischen 20 Dollar. Pi mal Daumen hab ich für die Uhr 295 Dollar ausgegeben. Kann sich sehen lassen. Da sie eh als Geschenk dient.

im Großen und Ganzen bin ich etwas von Andrews Leuten enttäuscht.
        Last edited by Patricdeen; 08-06-21, 11:25.

Comment

Originally posted by Patricdeen View Post
          Zahlen muss man hier übrigens erst wenn die QCs in Ordnung sind.

Aha? Da habe ich auch eine kurze frische Geschichte, ich hoffe es ist nicht zu sehr OT.

PAM_BOY hat freundlicherweise einen Link gepostet. Angebot von Chazingtime, 4 NOOB PAM 390 auf Lager!

Also habe ich den TD angeschrieben und relativ schnell kam die Antwort dass er keine mehr auf Lager hat. Dann hat er es sich offensichtlich anders überlegt und hat noch eine Mail nachgeschoben, er hätte doch noch eine! Prima, denke ich. So komme ich doch noch zu einem überschaubaren Preis an meine erste PAM - zum Testen ob mir der Hersteller taugt oder nicht. Hab die Uhr in meinen Warenkorb gelegt und ihn gebeten mir Bilder für eine Qualitätskontrolle zu schicken.

Er schreibt mir dann zurück: QC's schicke ich dir wenn ich die Zahlung erhalten habe!

Äh, tschuldigung? Meine Antwort an ihn: Das macht überhaupt keinen Sinn, wenn du die eine PAM 390 noch im Lager hast! Und wenn ich mit der Uhr nicht zufrieden bin kannst du mir auch keine andere besorgen. Noob ist derzeit nicht operativ! Und ich muss irgendeine Uhr bei dir kaufen? Vergiss es wenn du bei dieser Haltung bleibst.

Seine Antwort: Well that's the standard procedure of rep dealers . You should have known that. Und ein Refund wäre doch auch eine Option.

Ne, is klar. Anstatt mir einfach QC zu schicken von einer Uhr die er dann doch angeblich auf Lager hat? Es war mir zu offensichtlich, dass er doch keine mehr hat und das Ende vom Lied ist dass ich doch etwas bei ihm kaufen muss. So ist es jedenfalls bei mir angekommen.

Na gut, ich habe ihm dann ein letztes Mal geantwortet und geschrieben dass ich die Standard Prozedur kenne und diese angewendet wird wenn der Dealer die Uhr erst beschaffen muss. Alle TD's bei denen ich bisher Lagerware bestellt habe, haben mir erst QC geschickt und dann habe ich bezahlt! Ich verzichte auf die Uhr, so verzweifelt bin ich nicht. Danke für das Gespräch.
          Ich war zu keiner Zeit unhöflich oder respektlos. Zwischen den Zeilen konnte man aber lesen:

So, das war die kurze Geschichte zu Chazingtime. Nicht vertrauenswürdig für mich. Lieber kaufe ich mir eine Swatch bevor ich jemals bei ihm eine Uhr bestelle. Leider kann man Accounts nicht selber löschen sonst hätte ich das direkt nach der Konversation gemacht.

Comment

Originally posted by oay62 View Post

Aha? Da habe ich auch eine kurze frische Geschichte, ich hoffe es ist nicht zu sehr OT.

PAM_BOY hat freundlicherweise einen Link gepostet. Angebot von Chazingtime, 4 NOOB PAM 390 auf Lager!

Also habe ich den TD angeschrieben und relativ schnell kam die Antwort dass er keine mehr auf Lager hat. Dann hat er es sich offensichtlich anders überlegt und hat noch eine Mail nachgeschoben, er hätte doch noch eine! Prima, denke ich. So komme ich doch noch zu einem überschaubaren Preis an meine erste PAM - zum Testen ob mir der Hersteller taugt oder nicht. Hab die Uhr in meinen Warenkorb gelegt und ihn gebeten mir Bilder für eine Qualitätskontrolle zu schicken.

Er schreibt mir dann zurück: QC's schicke ich dir wenn ich die Zahlung erhalten habe!

Äh, tschuldigung? Meine Antwort an ihn: Das macht überhaupt keinen Sinn, wenn du die eine PAM 390 noch im Lager hast! Und wenn ich mit der Uhr nicht zufrieden bin kannst du mir auch keine andere besorgen. Noob ist derzeit nicht operativ! Und ich muss irgendeine Uhr bei dir kaufen? Vergiss es wenn du bei dieser Haltung bleibst.

Seine Antwort: Well that's the standard procedure of rep dealers . You should have known that. Und ein Refund wäre doch auch eine Option.

Ne, is klar. Anstatt mir einfach QC zu schicken von einer Uhr die er dann doch angeblich auf Lager hat? Es war mir zu offensichtlich, dass er doch keine mehr hat und das Ende vom Lied ist dass ich doch etwas bei ihm kaufen muss. So ist es jedenfalls bei mir angekommen.

Na gut, ich habe ihm dann ein letztes Mal geantwortet und geschrieben dass ich die Standard Prozedur kenne und diese angewendet wird wenn der Dealer die Uhr erst beschaffen muss. Alle TD's bei denen ich bisher Lagerware bestellt habe, haben mir erst QC geschickt und dann habe ich bezahlt! Ich verzichte auf die Uhr, so verzweifelt bin ich nicht. Danke für das Gespräch.
            Ich war zu keiner Zeit unhöflich oder respektlos. Zwischen den Zeilen konnte man aber lesen:

So, das war die kurze Geschichte zu Chazingtime. Nicht vertrauenswürdig für mich. Lieber kaufe ich mir eine Swatch bevor ich jemals bei ihm eine Uhr bestelle. Leider kann man Accounts nicht selber löschen sonst hätte ich das direkt nach der Konversation gemacht.
            Ich mache eh die Tage einen "Rundruf" an ein paar TDs, um herauszufinden, welche Pams überhaupt zZT lieferbar sind. Soll ich mal für die 390 mit fragen?
            WTB - Pam 224 - Pam 229 - Pam 382 - Pam 984 - Pam 985 - Pam 1312 - Pam 1313 - Pam 1314

Comment

Originally posted by JayBee0815 View Post
              Ich mache eh die Tage einen "Rundruf" an ein paar TDs, um herauszufinden, welche Pams überhaupt zZT lieferbar sind. Soll ich mal für die 390 mit fragen?
              Sehr gerne!

Und Danke!!
              Last edited by oay62; 20-06-21, 12:11.

Comment

Also PamAndMore ist scheinbar sehr zufrieden mit Chazingtime...
                https://forum.replica-watch.info/for...er-noob-pam390
                Last edited by PAM_BOY; 20-06-21, 12:24.

Comment

Timeline:
                  Ordered on 05.06.
                  QC Pics on 14.06.
                  Dann soll er doch bitte nicht schreiben dass er sie auf Lager hat und bestätigen dass er sie erst bestellen muss. Ich hätte auch bezahlt und wahrscheinlich noch mehr bei ihm bestellt, war schon beim stöbern.

Egal, ich sag jedenfalls Danke für die Hilfe und den Tipp. Und ich komm garantiert noch an eine PAM! Mal schauen, ob JayBee0815 Erfolg hat?

Comment

Ich bin bisher auch sehr zufrieden gewesen mit CT.
                    Aber manchmal passt es dann halt einfach nicht. Ist normal.

Comment

Gibt es außer Sead überhaupt einen TD, der ein echtes Lager hat?

Comment

Originally posted by Paolo069 View Post
                        Aber manchmal passt es dann halt einfach nicht. Ist normal.
                        Ja Genau so, das sind die richtigen Worte!

Originally posted by JayBee0815 View Post
                        Gibt es außer Sead überhaupt einen TD, der ein echtes Lager hat?
                        Ich kenne leider keinen. EU STOCK bietet immer wieder Uhren an, Lager kann man das nicht nennen. Man könnte ihn ja mal per PM fragen was als nächstes kommt. Falls er antwortet :-)

https://forum.replica-watch.info/for...u-german-stock

Comment

Dann soll er doch bitte nicht schreiben dass er sie auf Lager hat und bestätigen dass er sie erst bestellen muss. Ich hätte auch bezahlt und wahrscheinlich noch mehr bei ihm bestellt, war schon beim stöbern.

Egal, ich sag jedenfalls Danke für die Hilfe und den Tipp. Und ich komm garantiert noch an eine PAM! Mal schauen, ob JayBee0815 Erfolg hat?
                          Er hatte noch 4 Stück, Ich meine ist doch eigentlich nett, dass er dir noch eine besorgen konnte!
                          Aber wie Paolo069 schon sagte ''Aber manchmal passt es dann halt einfach nicht.''

Comment

Ich kenne leider keinen. EU STOCK bietet immer wieder Uhren an, Lager kann man das nicht nennen. Man könnte ihn ja mal per PM fragen was als nächstes kommt. Falls er antwortet :-)

https://forum.replica-watch.info/for...u-german-stock
                            Jo, Rolex, Rolex, Rolex. Sah bei Sead vor den Raids aber ähnlich aus. Dumm, dass ich so einen exotischen Geschmack habe ;-)

Comment

Bei Sead könnt ihr Uhren von allen Facotries bestellen. Und ihr könnt wählen, ob Triangel über UK oder direkt aus CN. Habe jetzt erst wieder etwas von JKF bei ihm bestellt.

QC gibt es bei ihm bei Direktversand aus CN immer erst nach dem Bezahlen. Denn dann besorgt er erst die Uhr. Wenn etwas nicht passt, besorgt er ein anderes Exemplar. Vom UK-Stock kann man sich vor dem Bezahlen Bilder von ihm schicken lassen. Direktversand ist immer ein paar Dollar günstiger als UK-Stock.

Wenn etwas schief geht, bietet er eine Lösung an. War bei mir zweimal der Fall (defekte Schließe und schiefes Datewheel)

Er bleibt auch niemals eine Antwort schuldig, auch wenn diese meistens sehr kurz ausfallen. So ist bisher meine Erfahrung mit ihm.

Ich habe leider keinen Vergleich, weil ich bisher ausschließlich bei ihm gekauft habe. Aber wenn ich mir in RWI die Kommentare über viele TD anschaue, ist Sead die erste und einzige Wahl für mich.
                              WTB: Tudor GMT Pepsi ZF - Tudor Bucherer Blue Bronze XF - Omega Seamaster Spectre VSF

Comment

Originally posted by Twinny View Post
                                Bei Sead könnt ihr Uhren von allen Facotries bestellen. Und ihr könnt wählen, ob Triangel über UK oder direkt aus CN. Habe jetzt erst wieder etwas von JKF bei ihm bestellt.
                                Ja klar, aber dann fällt natürlich der UK-Stock-Vorteil weg und Sead ist wie jeder andere TD auch.

Comment

Working...
                                X