• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Fragen zum leuchten der Uhr im dunkeln

anne_nrw

Banned member, the goat does not approve
Banned
12/12/20
334
56
0
Hi zusammen,

habe mir noch nie darüber einen Kopf gemacht, aber muss z.B. eine VSF Rolex oder VSF Omega von sich aus im dunkeln von sich aus leuchten? Alle Uhren befinden
sich in einer Glas Vitrine :) muss eine Uhr erst mit Licht "aufgeladen" werden? Wie ist es bei der gen. Uhr?

Gruß Anne
 

maxracingshox

I'm Pretty Popular
17/7/12
2,581
286
0
Du hast die gleiche Frage ja schon im Rolexbereich gepostet... Zum leuchten müssen die Uhren erst mit Licht aufgeladen werden. Tageslicht reicht völlig. Von alleine leuchten sie nur, wenn vom Hersteller sogenanntes Tritium (=radioaktives Wasserstoffisotop) Leuchtmittel verwendet wurde, was heutzutage praktisch ausgeschlossen ist.
Luxususuhren und deren Replikate verwenden Leuchtmittel (meist Strontium-Aluminat), welches ungiftig und nicht radioaktiv ist, aber dafür aufgeladen werden muss, bevor es für die nächsten Stunden leuchtet.
 
  • Like
Reactions: oay62

Twinny

Renowned Member
Supporter
Certified
17/11/18
844
826
93
EU
Hi zusammen,

habe mir noch nie darüber einen Kopf gemacht, aber muss z.B. eine VSF Rolex oder VSF Omega von sich aus im dunkeln von sich aus leuchten? Alle Uhren befinden
sich in einer Glas Vitrine :) muss eine Uhr erst mit Licht "aufgeladen" werden? Wie ist es bei der gen. Uhr?

Gruß Anne

So eine Frage zu stellen, nachdem man angeblich 16 VSF sein eigen nennt?! Ich fasse es nicht!