• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

UK und der Zoll

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,723
24,583
113
Heart of Europe
Hallo liebe Mitstreiter! Habe aufgrund der schwierigen Zeiten (Gruß an JayBee0815 ) über M2M EINE Uhr aus UK gekauft - ja, ich weiß, dass das vielleicht blöd war! Jetzt geht die Sendung zum Zoll, also wird demnächst ein Brief zur Abholung kommen (Eingang einer zollpflichtigen Sendung) Möchten die jetzt nur Zollgebühren (zahle ich gerne) haben oder gehts um die Deklaration/ Rechnungsnachweis und Prüfung der Ware? Verkäufer ist wegen der Deklaration schon angeschrieben, der Zollbrief noch nicht da…
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen - die anderen Infos reiche ich natürlich nach…

Dann warte mal erst mal ab. Noch kann das beides heißen.
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,715
7,581
113
Switzerland
Hallo liebe Mitstreiter! Habe aufgrund der schwierigen Zeiten (Gruß an JayBee0815 ) über M2M EINE Uhr aus UK gekauft - ja, ich weiß, dass das vielleicht blöd war! Jetzt geht die Sendung zum Zoll, also wird demnächst ein Brief zur Abholung kommen (Eingang einer zollpflichtigen Sendung) Möchten die jetzt nur Zollgebühren (zahle ich gerne) haben oder gehts um die Deklaration/ Rechnungsnachweis und Prüfung der Ware? Verkäufer ist wegen der Deklaration schon angeschrieben, der Zollbrief noch nicht da…
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen - die anderen Infos reiche ich natürlich nach…


Wind aus den Segeln;)

Ich kann dir schonmal sagen dass JEDE Sendung zum Zoll geht. Wies in der EU ist weiss ich nicht, aktuell siehts so aus laut Konsens in den EU Foren dass man dem Postboten dann das Geld zahlt für die Steuern. Sollte was nicht klappen dann weisst du schlicht von Nichts und nimmst die Sendung nicht an, hat sich wohl einer einen Scherz erlaubt oder so.
 
  • Like
Reactions: Paolo069 and Grillo