• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

1.te Bestellung Chazingtime, bisherige Erfahrungen

King1313131

Horology Curious
18/2/21
7
1
3
Servus alle zusammen,

erstmal danke für die Aufnahme und die Optionen, welche dieses Forum bietet :)

Nach entsprechender Recherche und regen Austausch per Mail, habe ich mich für den TD Chasingtime entschieden, um eine DateJust 41 126334 904L SS VSF 1:1 Best Edition Blue Dial on 904L Jubilee Bracelet VS3235 für mich und eine DateJust 36mm 126234 BP Maker 1:1 Best Edition 904L Steel New Version Black Dial on Jubilee Bracelet für meine Frau bestellt.

Freitag bestellt, wollte mit Transferwise bezahlen, die ersten 2 genannten Bankkonten in Hong Kong wurden nicht akzeptiert, da war der anfänglichen Begeisterung erstmal ein kleiner Dämpfer gesetzt. Beim dritten Anlauf am Samstag ging es dann mit einem Konto in Singapur. Laut Transferwise soll das Geld seitdem auf dem Konto des Empfängers sein, eine Bestätigung des Zahlungseingangs fehlt bisher, aber wird schätzungsweise an der Bank liegen. Werde hier noch paar Tage warten und falls sich nichts tut nochmal Kontakt aufnehmen.

Werde nun über die weiteren Schritte berichten.

VG
 
  • Like
Reactions: Paolo069

Paolo069

Hasta la victoria siempre
26/1/21
736
1,387
93
Germany
Keine Sorgen machen!

Hab über 1 Woche gewartet bis meine Überweisung von der DB dort angekommen ist. Die fangen jetzt erst wieder richtig an zu arbeiten nach dem Neujahrsfest in China.

Geduld ist eine Tugend bei dem Hobby!

VG
 

King1313131

Horology Curious
18/2/21
7
1
3
Servus,

also ChazingTime hat seit dem 20.02. mein Geld, QC Fotos hab ich noch immer keine und eigentlich wollte ich eine der Uhren als Geburtstagsgeschenk Ende März verschenken, von der Vorstellung kann ich mich verabschieden.

Beide Kumpels die bei anderen TD am selben Tag bestellt haben, deren Uhren sind alle schon unterwegs, also bisher bin ich von ChazingTime nicht begeistert. Antworten dauern lange, sofern Sie überhaupt kommen und das komplette Prozedere braucht ewig. Fortan werden wohl andere mein Geld bekommen, denn ich sehe ja, dass es da klappt, CNY hin oder her.

VG
 

Tony Wonderfull

Active Member
17/5/19
232
34
28
Germany
Da scheinst du wirklich Pech zu haben (Uhren nicht gerade on stock, CNY etc.). ChazingTime sind sehr verlässlich bei mir gewesen und haben mich bisher nicht enttäuscht. Zeit & Geduld musst du allerdings mitbringen...
 
  • Like
Reactions: Paolo069

Paolo069

Hasta la victoria siempre
26/1/21
736
1,387
93
Germany
Ich warte auch noch auf die QC Bilder.
Allerdings habe ich auch keine „Standard Modelle“ bestellt.

Deshalb mache ich mir da keinen Stress, obwohl andere bereits QC Bilder bekommen haben, obwohl sie später als ich bestellt haben. Bei diesem Hobby muss man einfach Geduld haben. Das ist nicht so, als würde man etwas bei Amazon Prime bestellen.

Außerdem genießt CT als TD einen hervorragenden Ruf, deshalb würde ich mir da keine großen Gedanken machen.

PS. Eine meiner bestellten Uhren ist auch ein Geschenk für meine Frau. Die hat aber erst in einem 1/2 Jahr Geburtstag, deshalb sollte man da nicht zu knapp kalkulieren bei Vorhaben wie diesem... ;)
 

King1313131

Horology Curious
18/2/21
7
1
3
Ja das glaub ich euch auch alles, ohne Frage. Allerdings kam nun gestern die Info, dass eine der beiden Uhren nicht mehr verfügbar ist. Obwohl ich genau das vorher per Mail angefragt habe und um mir das mitzuteilen hat er nun 2,5 Wochen gebraucht.
habe ihn nun gebeten, wenigstens die eine bereits loszuschicken und mir zu sagen wie lang ich auf die andere warten muss. Je nachdem würde ich diese dann stornieren und ne Rückerstattung verlangen. Mal schauen ob und wann ich darauf ne Rückmeldung bekomme.

Mag ja sein, dass ich hier wohl Pech habe aber aufgrund der Erfahrungen meiner Kollegen und was ich hier so im Forum lese, ist das ja hoffentlich kein Standard.
 

Paolo069

Hasta la victoria siempre
26/1/21
736
1,387
93
Germany
So, habe soeben die QC-Bilder erhalten.
Muss sie mir nochmal genauer anschauen aber auf den ersten Blick sieht alles sehr gut aus.

Aufgegeben habe ich die Bestellung am 29.01.
Am 02.02 ist das Geld bei mir vom Bankkonto runter.
Am 07.02. ist das Geld beim TD vor Ort auf dem Konto eingegangen.

Und heute am 10.03. kamen die QC-Bilder.

Wenn man bedenkt, dass ich während bzw. kurz vor dem Chinesisches Neujahrsfest bestellt habe, kann man absolut nichts sagen was die Zeit angeht.

Viele Grüße

Paolo
 

Xuvi

Known Member
Supporter
Certified
3/8/18
147
44
28
Germany
hat bei mir 6-7 tage gedauert bis er das Geld hatte dann nochmal paar tage fürs erste qc , insgesamt 1 Monat ca und ich hatte meine Uhr
 

King1313131

Horology Curious
18/2/21
7
1
3
Also meine eigene Uhr wurde nach Amsterdam geflogen und ist dort seit dem 05.04. durch den Zoll. Was mich nun wundert, bei der 1. Uhr war diese circa einen Tag später in Deutschland in einem Hermes Verteilerzentrum. Nun ist die Uhr immer noch nicht in Deutschland oder bei Hermes aufgetaucht. Muss diese dann nochmal durch den deutschen Zoll und liegt nun vielleicht dort?

Hat da jemand bereits Erfahrung mit 4px?
 

Paolo069

Hasta la victoria siempre
26/1/21
736
1,387
93
Germany
Wenn die Uhr einmal durch den Zoll ist innerhalb der EU, dann ist das Thema Zoll durch.