• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhr steckt in UK - noch wer?

zzmm292

You're Saying I Can Sell?
20/5/18
82
9
8
Servus zusammen,

meine Uhr (JTime) steckt nun seit 22.12. in UK fest (Status: "Item leaving the UK").

Dazwischen war ja diese Corona-Mutation und allgemein natürlich semi-optionales Timing, da Weihnachten und Feiertage. Gibt es Leidensgenossen, die vielleicht was ähnliches hatten/haben oder jemand der weiß, wie lang so eine Verzögerung ungefähr dauern kann?

Danke euch und bleibt gesund!
 

schlonz

Renowned Member
Supporter
1/5/16
657
455
63
meine Sendung hatte am 23.12. den Status "item leaving the UK" (Langley HWDC) und ist am 29.12. angekommen
wurde verschickt per Royal Mail bzw. GLS

Eine andere Sendung (M2M) aus UK wurde am 21.12. mit UPS verschickt, sollte zunächst 29.12. geliefert werden. Am 31.12. kam ein Update dass die Sendung wegen Stau am Eurotunnel hängt und voraussichtlich erst am 8.1. ankommt. Heute nochmal gecheckt und die Sendung ist jetzt in Deutschland und wird vermutlich heute geliefert.

Vielleicht hatte ich ja nur Dusel aber ich meine irgendwo gelesen zu haben dass Sendungen die vor dem 31.12. in UK abgeschickt wurden noch nach den alten Spielregeln (keine Zollkontrolle) gehandhabt werden.

Drücke dir die Daumen dass alles ein gutes Ende findet und nachher der Postmann klingelt
 

zzmm292

You're Saying I Can Sell?
20/5/18
82
9
8
meine Sendung hatte am 23.12. den Status "item leaving the UK" (Langley HWDC) und ist am 29.12. angekommen
wurde verschickt per Royal Mail bzw. GLS
Spannend, da war meine ja sogar früher dran und ist noch nicht da. Skandal!!:rolleyes:

Habt natürlich Recht, einfach abwarten wirds.
 

zzmm292

You're Saying I Can Sell?
20/5/18
82
9
8
Die frohe Botschaft: Uhr ist safe in AT angekommen. Jetzt noch durch Zoll & dann geht's auf :)
 

OcarinaOfTime

Time Traveler
Supporter
Certified
15/10/20
35
22
8
Germany
Warte zur Zeit auch noch auf eine Uhr von sead, die Ende letzten Jahres verschickt wurde (klingt länger als es ist :p). Rechne im Laufe dieser Woche mit ihr. Trackingnr hab ich nicht, aber so ist es ein schönes Glücksspiel und irgendwann klingelt es (hoffentlich).

Mache mir aber schon Sorgen um den Zoll. Hatte das bei der Bestellung gar nicht bedacht. :rolleyes: Eigentlich dürfte es beim Datum nur auf die Ankunft im Zielland ankommen, nicht auf den Versand. Aber gut, let‘s wait and see. :eek:
 

OcarinaOfTime

Time Traveler
Supporter
Certified
15/10/20
35
22
8
Germany
Update: Uhr kam heute an. Nochmal Glück gehabt. :nana: Werde aber UK-Versand zukünftig meiden. Sead meint, er hat seit 01.01. eine unkomplizierte Alternative direkt aus China. Die Zeit wird zeigen, wie das im Alltag aussieht. :coffee:
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Update: Uhr kam heute an. Nochmal Glück gehabt. :nana: Werde aber UK-Versand zukünftig meiden. Sead meint, er hat seit 01.01. eine unkomplizierte Alternative direkt aus China. Die Zeit wird zeigen, wie das im Alltag aussieht. :coffee:

yourwatch arbeitet auch gerade an einer Methode mit der die Uhr nach 7 Tagen schon in der EU ist. Und ist trotzdem die sichere Version des versendens. Angeblich. Wir werden sehen. Ryan sendet ja schon länger nicht mehr über UK.
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,655
236
63
Und Ryan ist schnell: 10 Tage ab QC Freigabe.


Gesendet von iPhone 12 Pro mit Tapatalk
 

Tony Wonderfull

Active Member
17/5/19
232
34
28
Germany
yourwatch arbeitet auch gerade an einer Methode mit der die Uhr nach 7 Tagen schon in der EU ist. Und ist trotzdem die sichere Version des versendens. Angeblich. Wir werden sehen. Ryan sendet ja schon länger nicht mehr über UK.

Ist "yourwatch" ein neuer TD?
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Yw muss noch einiges machen um ein guter td zu werden. Man muss aber sagen, antworten tun sie schnell.


Gesendet von iPhone 11 Pro Max mit Tapatalk
 

zzmm292

You're Saying I Can Sell?
20/5/18
82
9
8
Dank dir für den Link. Die scheinen ja auch einen EU Stock zu haben. Werde ich mal im Auge behalten.

Wie immer mit Vorsicht genießen, ich hab mit ihnen keine Erfahrung. Wäre natürlich toll, wenn sie den EU Stock stark ausbauen - aber aktuell leider sehr beschränkt.
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Wie immer mit Vorsicht genießen, ich hab mit ihnen keine Erfahrung. Wäre natürlich toll, wenn sie den EU Stock stark ausbauen - aber aktuell leider sehr beschränkt.

Sobald meine erste Bestellung angekommen ist, schreibe ich mal ein ausführliches Review über yourwatch, wenn ich dazu komme. Hab 8 Uhren dort bestellt, und hab schon einiges notiert was ich einbringen will.


Gesendet von iPhone 11 Pro Max mit Tapatalk
 

zzmm292

You're Saying I Can Sell?
20/5/18
82
9
8
Sobald meine erste Bestellung angekommen ist, schreibe ich mal ein ausführliches Review über yourwatch, wenn ich dazu komme. Hab 8 Uhren dort bestellt, und hab schon einiges notiert was ich einbringen will.


Gesendet von iPhone 11 Pro Max mit Tapatalk

8 Uhren ist ja gewaltig - alle auf einmal oder seperat? Einem Probe-TD gleich mit 8 Uhren zu vertrauen nenne ich mal großzügig:D
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
8 Uhren ist ja gewaltig - alle auf einmal oder seperat? Einem Probe-TD gleich mit 8 Uhren zu vertrauen nenne ich mal großzügig:D

Davon sind nur 6 Uhren für mich, wobei ich immer die teuersten habe ???????? 2 bekommt ein guter Freund der Familie. Natürlich hab ich sie separat bestellt ???? auf 4x

Ja die günstigen Preise haben gelockt. Jetzt wird bis Februar aber erst mal nix mehr bestellt. Zumindest bis die Uhren alle da sind ????

Hab zur Sicherheit bei Ryan auch ne Bestellung aufgegeben. Mal sehen was ehr ankommt. Wobei der Bestellprozess bei Yw schon ewig dauert.... warte seit über 10 Tagen auf QCs von 4 Uhren, welche alle verfügbar waren.

Mal abwarten und Tee trinken.


Gesendet von iPhone 11 Pro Max mit Tapatalk
 

Matze71

Renowned Member
Certified
8/1/16
510
294
63
Mein TD hat jetzt die bestellte Uhr losgeschickt, Trackingnummer ist von Royal Mail. D.h., es geht weiterhin über UK?! Ich hoffe mal auf einen reibungslosen Ablauf...