• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Brexit 2021 / Alternative Triangle Methoden???

Micha Nbg

Renowned Member
Patron
30/12/14
512
86
28
Kurzes Update meinerseits...

Zwei Pakete wurden heute von meiner UK PO Box Adresse von GLS geliefert! :)))

Versanddatum 10.01.21 und 15.01.21 ;-)

Dann hoffen wir mal das der Deutsche Zoll weiterhin so tolerant bleibt! ;-(

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
 

Futzorr

Renowned Member
DO NOT TRADE WITH ME
15/8/19
516
167
43
EU
Habe heute meinen beiden Rep´s von Rayn nach nur 7 Tagen bekommen!
Mit 4PX von HonKong über Amsterdam "Zoll-free" durch Hermes nach Hause

So 4PX from Hong Kong to Amsterdam. Do you know what courier from Amsterdam to UK ?
 

zwoelfer

You're Saying I Can Sell?
2/2/21
51
73
18
Europe
Wollte kein neues Thema eröffnen: wie seht ihr den Versand nach D von Italien aus? Wäre von einem User hier und da ich da leider keinerlei Ahnung von habe, verzeiht mir die Frage, wie es sich mit der Zollproblematik verhält? Danke euch.
 

YellowFin

Not pretty, hardly popular
28/1/20
2,527
2,798
113
Molvania
Wollte kein neues Thema eröffnen: wie seht ihr den Versand nach D von Italien aus? Wäre von einem User hier und da ich da leider keinerlei Ahnung von habe, verzeiht mir die Frage, wie es sich mit der Zollproblematik verhält? Danke euch.

Jaaanz schwierich. Der italienische Zoll lässt NIX durchgeh'n. Von dieser brandneuen "EU" haste aber schommal jehört, oda?
 
Last edited:

effinski

You're Saying I Can Sell?
Certified
10/1/21
77
71
18
Germany
Also ich hab heute meine Uhr über UK-Triangle bekommen . War etwas länger unterwegs als üblich, aber ging mit Royal Mail und der Post problemlos.
 

Likewatch

You're Saying I Can Sell?
13/1/21
34
31
18
Ich habe nun schon drei Uhren bei TDs bestellt. Zwei kamen über Belgien und eine über Tschechien. Alle ohne Probleme angekommen.
 
  • Like
Reactions: Paolo069

dongs

Known Member
Supporter
Certified
16/8/18
151
38
28
EU
Ich bin gerade dabei mich wieder in das Thema einzulesen. Nach dem Brexit ist ja UK steuerrechtlich auch Ausland, dh. die Ware unterliegt der Verzollung und entsprechender Kontrolle. UK PB oder das Triangle über UK ist ja damit nicht mehr sicherer als eben direkt aus Asien zu bestellen, wobei ich mir vorstellen kann das die Pakete mit echter Herkunft aus England eher durch gehen als direkt aus Asien. Gibt es dennoch eine etabliertere Alternative, lese Belgien, umd dort auch son Service wie UK PB
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,635
23,903
113
Heart of Europe
Ich bin gerade dabei mich wieder in das Thema einzulesen. Nach dem Brexit ist ja UK steuerrechtlich auch Ausland, dh. die Ware unterliegt der Verzollung und entsprechender Kontrolle. UK PB oder das Triangle über UK ist ja damit nicht mehr sicherer als eben direkt aus Asien zu bestellen, wobei ich mir vorstellen kann das die Pakete mit echter Herkunft aus England eher durch gehen als direkt aus Asien. Gibt es dennoch eine etabliertere Alternative, lese Belgien, umd dort auch son Service wie UK PB

Pakete, die über UK getriangelt werden, werden ja aus UK ein zweites mal verschickt. Der Zoll sieht da keinen Unterschied zu einem normalen Paket aus UK. Ob das jetzt sicherer oder unsicherer als das Triangle über Belgien ist, werden Dir wohl nur die TDs sagen können ... uns Normalbestellern fehlen da die Vergleichswerte. Nur so viel: Ausfälle sind sehr selten. Das sieht bei Direktsendungen auch China anders aus, da hier der Zoll in der Tat zielgerichteter kontrolliert. Aber letztlich hast Du da eh keine direkte Wahl, da der TD die Versandform bestimmt. Du kannst nur über die Wahl des TD indirekt Einfluss darauf nehmen.
 

Grillo

Active Member
Supporter
Certified
8/1/20
214
57
28
Germany
Bräuchte mal bitte eure Hilfe- wie seht ihr aktuell den M2M Kauf aus UK nach D?
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,635
23,903
113
Heart of Europe
Bräuchte mal bitte eure Hilfe- wie seht ihr aktuell den M2M Kauf aus UK nach D?

Ich warte da erst mal ab. Anders als bei den TDs hast Du hier ja keine "Versicherung". In der Theorie würde ich zwar sagen, dass der Zoll zur Zeit mit der Umsetzung der neuen Richtlinie bei B2C-Sendungen genug beschäftigt ist und C2C-Sachen daher wohl eher durchwinkt. Kann aber auch anders herum sein. Mal schauen, was für Erfahrungen hier in den nächsten Tagen und Wochen berichtet werden.
 

Grillo

Active Member
Supporter
Certified
8/1/20
214
57
28
Germany
Ich warte da erst mal ab. Anders als bei den TDs hast Du hier ja keine "Versicherung". In der Theorie würde ich zwar sagen, dass der Zoll zur Zeit mit der Umsetzung der neuen Richtlinie bei B2C-Sendungen genug beschäftigt ist und C2C-Sachen daher wohl eher durchwinkt. Kann aber auch anders herum sein. Mal schauen, was für Erfahrungen hier in den nächsten Tagen und Wochen berichtet werden.

Danke für Deine Antwort. Das Risiko macht es aus. Trotz guter Mails vom TD warte ich jetzt seit fast 4 Monaten- schaun mer mal, ob VSF wieder erscheint?! Was meinst Du als Profi?
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,635
23,903
113
Heart of Europe
Danke für Deine Antwort. Das Risiko macht es aus. Trotz guter Mails vom TD warte ich jetzt seit fast 4 Monaten- schaun mer mal, ob VSF wieder erscheint?! Was meinst Du als Profi?

Profi? Nie und nimmer ;-)
Ich habe da auch keine Ahnung. Zur Zeit hört man nur Spekulationen. Die liefern zwar - angeblich zweimal im Monat - aus. Aber ob das alte Ware ist oder alte Teile zusammengesetzt werden oder ob sogar wieder was Neues gebaut wird ... keiner weiß es.
 
  • Like
Reactions: Grillo

oay62

Active Member
1/1/20
220
299
63
South Germany
Anders als bei den TDs hast Du hier ja keine "Versicherung"

Stimmt, aber auch die müssen sich was anderes einfallen lassen um die Mwst. zu vermeiden.

Dann glaube ich weiterhin nicht, dass die Damen vom Zoll anfangen Pakete anders zu behandeln nur weil der angegebene Wert die neue Freigrenze übersteigt. Die haben jetzt ohnehin mehr Arbeit durch das Umrechnen (Von $ oder Pfund zu €) und berechnen der fälligen Mwst. Weiß der Geier welche Hilfsmittel man ihnen zur Verfügung stellt. Jeden Morgen ein neuer Ausdruck der Excel Tabelle mit aktuellen Währungskursen? :D Mit anderen Worten, C2C Briefe werden nicht verdächtiger und davon bin ich überzeugt.

Beispiel M2M: Der Verkäufer sendet "used watch parts" in einem gepolsterten Briefumschlag. Wert 13 Pfund. Vor dem 1. Juli - kein Problem, wird durchgewunken. Jetzt: Mwst. berechnen, Aufkleber mit dem Betrag auf den Brief/Päckchen und fertig. Die Sendung wird dadurch nicht verdächtiger ... Wer dann wie diesen Betrag einzieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Ist auch OT aber der Käufer muss wissen dass da etwas auf ihn zukommen kann und die Kosten einplanen. :cool: Verdächtiger ist es wenn man partout versucht unter 5,20 € bei der Deklaration zu bleiben.

Würde ich Stand heute bei Sead von seinem UK Stock oder M2M bestellen? Da halte ich es wie JayBee0815 - abwarten. ;)
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,635
23,903
113
Heart of Europe
Beispiel M2M: Der Verkäufer sendet "used watch parts" in einem gepolsterten Briefumschlag. Wert 13 Pfund. Vor dem 1. Juli - kein Problem, wird durchgewunken. Jetzt: Mwst. berechnen, Aufkleber mit dem Betrag auf den Brief/Päckchen und fertig. Die Sendung wird dadurch nicht verdächtiger ... Wer dann wie diesen Betrag einzieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Ist auch OT aber der Käufer muss wissen dass da etwas auf ihn zukommen kann und die Kosten einplanen. :cool: Verdächtiger ist es wenn man partout versucht unter 5,20 € bei der Deklaration zu bleiben.

Das soll die Post hier eintreiben; so wie früher, wenn ein Chinese so doof war und einen Preis über 28 Euro auf der Zollerklärung angegeben hat. Dann darfst Du dir das Paket bei der Post abholen, die MWSt zahlen und gleich noch 5 Euro Bearbeitungsgebühr zahlen ... ok, es gibt schlimmeres. Ich glaube ja auch, dass das so laufen wird, wie Du schreibst.
 
  • Like
Reactions: oay62

Matze71

Renowned Member
Certified
8/1/16
509
292
63
Abgaben werden berechnet aus deklariertem Warenwert plus Versandkosten. Die Abwicklung übernimmt die Post, und verlangt dafür 6 EUR Auslagen.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: JayBee0815

oay62

Active Member
1/1/20
220
299
63
South Germany
Abgaben werden berechnet aus deklariertem Warenwert plus Versandkosten

Korrekt, aber wenn der Wert inkl. Versandkosten > 150 € ist dachte ich? Ansonsten nur die Mwst.

Die Abwicklung übernimmt die Post, und verlangt dafür 6 EUR Auslagen.

So steht es geschrieben. 6 € und die berechnete Mwst.

Montag kam bei mir ein Päckchen aus CN an. Inhalt war eine Low Budget Rep, Warenwert deklariert mit 7$. Der Postbote hat mir das Päckchen überreicht und ist weitergezogen.

Ein Aufkleber vom Zoll war drauf, ca. 4cm breit und 1,8cm hoch. "Einzuziehende Einfuhrabgaben" und darunter zwei Felder. Einer für € und der andere für Ct. Man hat 1,09 € ausgerechnet und von Hand draufgeschrieben... :rolleyes:

Jetzt warte ich auf eine Rechnung über 1,09 € oder 7,09 € :confused: Kommt das per Brief? Kommt der Postbote noch mal? Kommt das vom Zoll? Von DHL? Ich glaube, die müssen selber noch üben.

Deine Geschenksendung aus UK: unter 45 € hättest Du die Chance auf Null Abgaben erhöht :) Das ist der Freibetrag.
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,409
6,927
113
Switzerland
So steht es geschrieben. 6 € und die berechnete Mwst.

Montag kam bei mir ein Päckchen aus CN an. Inhalt war eine Low Budget Rep, Warenwert deklariert mit 7$. Der Postbote hat mir das Päckchen überreicht und ist weitergezogen.

Ein Aufkleber vom Zoll war drauf, ca. 4cm breit und 1,8cm hoch. "Einzuziehende Einfuhrabgaben" und darunter zwei Felder. Einer für € und der andere für Ct. Man hat 1,09 € ausgerechnet und von Hand draufgeschrieben... :rolleyes:

Jetzt warte ich auf eine Rechnung über 1,09 € oder 7,09 € :confused: Kommt das per Brief? Kommt der Postbote noch mal? Kommt das vom Zoll? Von DHL? Ich glaube, die müssen selber noch üben.

Deine Geschenksendung aus UK: unter 45 € hättest Du die Chance auf Null Abgaben erhöht :) Das ist der Freibetrag.


Wenn du so geil drauf bist resp. drauf wartest, ich kann dir meine paypal adresse geben....?
 

oay62

Active Member
1/1/20
220
299
63
South Germany
Wenn du so geil drauf bist resp. drauf wartest, ich kann dir meine paypal adresse geben....?

Clown gefrühstückt? :D

Ich warte aus reiner Neugierde und um meine Steuerschulden zu bezahlen. In Deutschland sind das keine Ehrenschulden und in der CH auch nicht, oder? ;)

Falls Du Geld brauchst: Verkaufe mir eine Deiner PAM's über M2M, 44mm, Edelstahl. :thumbsup: Falls Du eine hast.