• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Brexit 2021 / Alternative Triangle Methoden???

Micha Nbg

Renowned Member
Patron
30/12/14
512
86
28
Hallo Zusammen,

Zuerst einmal allen noch ein gesundes neues Jahr! ????

Ich habe letzte Woche eine Rep in den USA gekauft und hatte vor eine Gen, über Chrono24, aus Russland zu kaufen...

Versendet sollten eigentlich beide Uhren über meine UK Postbox Adresse werden, die ich in den letzten Jahren häufiger erfolgreich zum "trianglen" genutzt habe.

Jetzt meine Fragen an Euch! ????

Würdet ihr aufgrund der neuen Zollregeln, im Moment über UK versenden oder ist das Risiko jetzt schon zu hoch, dass Pakete vom deutschen Zoll geöffnet werden?

Gibt es Alternativen zum Trianglen über die EU? Lese immer etwas über Tschechien oder den Niederlanden...

Wenn Alternativen Länder verfügbar sind... gibt es dort auch Anbieter wie UK Postbox?!?

Danke für eure Antworten und Unterstützung! ????
 

easypokego

Banned member, the goat does not approve
Banned
8/12/20
16
0
0
Holland und Belgien sollen ganz gut sein


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Micha Nbg

Renowned Member
Patron
30/12/14
512
86
28
Holland und Belgien sollen ganz gut sein

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ok Danke für die schnelle Antwort!

Frage nur, über welchen Anbieter das Paket dann nach Deutschland geschickt werden soll?!?
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Ems und xp4 oder wie das heißt, sind aktuell die Versanddienstleister. Cz mit Dhl Express ist auch eine sehr gute Option...
 

Micha Nbg

Renowned Member
Patron
30/12/14
512
86
28
Ems und xp4 oder wie das heißt, sind aktuell die Versanddienstleister. Cz mit Dhl Express ist auch eine sehr gute Option...
Wenn ich es richtig verstehe, sind dies die Kuriere!?!

Aber ich bräuchte ja eine Zwischenadresse in CZ, Niederlande oder Belgien, von der dann die Uhren nach Deutschland weiter geschickt werden... oder bieten das die besagten auch an?!?

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Wenn du bei einem TD über Triangel bestellst, wird er dir immer die beste Methode automatisch auswählen. Und die wissen mittlerweile auch alle, zumindest yourwatch und Intime das England jetzt keine sichere shipping Methode ist. Dhl Express schifft auch teilweise über Saudi Arabien... und die tds habe sich angepasst, Spanien, Belgien, cz usw...


Gesendet von iPhone 11 Pro Max mit Tapatalk
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Wenn ich es richtig verstehe, sind dies die Kuriere!?!

Aber ich bräuchte ja eine Zwischenadresse in CZ, Niederlande oder Belgien, von der dann die Uhren nach Deutschland weiter geschickt werden... oder bieten das die besagten auch an?!?

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

aus England würde ich aktuell nix bestellen. Wenndann über 4xp oder wie das heißt, direkt versenden.
 

Micha Nbg

Renowned Member
Patron
30/12/14
512
86
28
Nicht das mein Threat falsch verstanden wird, aber ich will nichts über einen TD bestellen!

Ich habe zum einen eine Uhr aus einem M2M Deal gekauft und zum anderen möchte ich eine GEN Uhr aus Russland importieren...

Aus den o.g. Gründen benötige ich eben eine Adresse in einem dieser Länder...

In uk habe ich bis jetzt immer UK Postbox genutzt, was bis jetzt bestens funktioniert hat...

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,863
2,118
113
Germany
Ich würde mal nach einem forwarding service in N-Ireland / Antrim suchen. Dank zollrechtlicher Sonderlösung gehören die weiterhin zur EU. Vielleicht ließe sich da was machen ?

Übrigens, sämtliche oben erwähnte Versandservices bedienen kommerzielle Versender im Asia - Europe Verkehr. Privatleute bedienen die nicht.
 

Matze71

Renowned Member
Certified
8/1/16
509
292
63
Die Situation beunruhigt mich auch etwas. Habe eine aktuelle Bestellung von Perfect Clones laufen. Ich habe ausdrücklich nachgefragt, ob weiterhin über UK verschickt wird oder ob es Alternativen gibt. Mir wurde versichert, dass Triangle über UK weiterhin funktioniert. Hoffentlich bin ich nicht der erste Pechvogel, drückt mir die Daumen ;)
 
  • Like
Reactions: revilo69

Micha Nbg

Renowned Member
Patron
30/12/14
512
86
28
Ich würde mal nach einem forwarding service in N-Ireland / Antrim suchen. Dank zollrechtlicher Sonderlösung gehören die weiterhin zur EU. Vielleicht ließe sich da was machen ?

Übrigens, sämtliche oben erwähnte Versandservices bedienen kommerzielle Versender im Asia - Europe Verkehr. Privatleute bedienen die nicht.
Das würde auch sind machen... werde mal recherchieren... :)

Ansonsten habe ich etwas gegoogelt und PO Box Anbieter in Holland gefunden, welche ähnlich arbeiten, .wie UK Postbox

Frage hierzu... da ich noch keinerlei Erfahrungen habe... ist der niederländische Zoll wirklich weniger streng?!?

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
 

OcarinaOfTime

Time Traveler
Supporter
Certified
15/10/20
35
22
8
Germany
Ick wart noch auf 2 Reps von Sead. Let's see.

Same here. Habe das mit dem Zoll ab 01.01. leider völlig vercheckt und habe nun Angst, dass die Uhr dort hängenbleibt... ???? Weiß jemand, wie Sead mit abgefangenen Sendungen umgeht? Im Grunde ist es ja das Risiko des Bestellers...
 

Matze71

Renowned Member
Certified
8/1/16
509
292
63
Dann klopfen wir alle mal kräftig auf Holz ;)
 

Blutplasma

Horology Curious
7/11/20
9
8
0
Habe heute meinen beiden Rep´s von Rayn nach nur 7 Tagen bekommen!
Mit 4PX von HonKong über Amsterdam "Zoll-free" durch Hermes nach Hause
 

rangan

Renowned Member
8/4/12
715
144
43
Die zwei Parcel sind im Verteilzentrum. Hab schon gelesen gehabt dass 2020er Sendungen nich jeprüft werden.

Bezieht sich auf das letzte Abreisedatum aus UK - 31/12/2020 ist ok, nach dem 1/1/2021 wird klar geprüft
 

Matze71

Renowned Member
Certified
8/1/16
509
292
63
Meine Uhr ist schon mal in Great Britain, 5 Tage von China ist nicht schlecht. Nun wird es spannend...
 

Rheinischerjung

Active Member
24/11/18
211
61
28
Ich gehe davon aus, dass in UK alles umverpackt wird und dann mit einem so geringen Warenwert versehen wird, dass nicht verzollt werden muss. Pakete werden ja nicht zwangsläufig geöffnet, nur Stichproben. Wenn ich zum Beispiel Dinge aus den USA bekomme, wurde noch nie aufgemacht.