• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

VRF GMT Master Lünette QC

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Die Uhr wurde zurück geholt und wird getauscht gegen eine bessere. Im englisch sprachigen Forum sind denen noch mehr Fehler aufgefallen und yourwatch hat es ja eh eingesehen, ich hoffe nur das die nächste besser wird. Werde die qcs zum Vergleich vermutlich noch mal mit Gegenüberstellung zur alten Posten.
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany


Ich habe jetzt die qcs der neuen Uhr erhalten. Tauschen habe ich sie lassen, weil die Lünette so verdreckt war dass man es sehen kann (der Td hat es auch nicht wegbekommen). Die dicken Zeiger, die jetzt auch wesentlich besser aussehen. Leider sieht die Lupe, bzw das Datum von der Position her miserabel aus. Daher bekomme ich neue qcs auf denen dies besser ersichtlich ist. Mir scheinen die Gangwerte auch relativ schlecht. Was sagt ihr zu der Uhr?
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,633
195
63
Heftige Bumper. Obwohl man die normalerweise kaum sieht, wäre ich bei der hier vorsichtig.


Gesendet von iPhone 12 Pro mit Tapatalk
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,633
195
63
Die Gangwerte sind noch im Bereich von gut. 270° Amplitude sind zwar für ein neues Werk eher wenig, aber man weiß ja nie, ob die Uhr voll aufgezogen war bei der Messung.

-8s/d sind voll ok, hängt auch von der Position der Uhr bei der Messung ab. Außerdem kann man die Uhr ja noch regulieren.

Immer bedenken: +/-4s/d gelten als Chronometerqualität! Da sind-8s/d kein Problem und sicherlich kein Grund, die QC zurückzuweisen.


Gesendet von iPhone 12 Pro mit Tapatalk
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Heftige Bumper. Obwohl man die normalerweise kaum sieht, wäre ich bei der hier vorsichtig.


Gesendet von iPhone 12 Pro mit Tapatalk

Meinst du mit Bumper die Fuge zwischen Blau und rot bei der Lünette? Falls ja, das haben irgendwie alle vrf und weiter vorne wurde mir da auch gesagt, dass man das am Handgelenk nicht sieht, wenn nicht werde ich da ein wenig modden bzw. Midden lassen.
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Die Gangwerte sind noch im Bereich von gut. 270° Amplitude sind zwar für ein neues Werk eher wenig, aber man weiß ja nie, ob die Uhr voll aufgezogen war bei der Messung.

-8s/d sind voll ok, hängt auch von der Position der Uhr bei der Messung ab. Außerdem kann man die Uhr ja noch regulieren.

Immer bedenken: +/-4s/d gelten als Chronometerqualität! Da sind-8s/d kein Problem und sicherlich kein Grund, die QC zurückzuweisen.


Gesendet von iPhone 12 Pro mit Tapatalk

Die Gangwerte sind einstellbar, ich lasse die Uhr eh regulieren und auf dichtigkeit prüfen. Bin normal gewohnt das meine Uhren ins Plus laufen und nicht ins minus, war bei meinen anderen 14 mechanischen Uhren auch immer so.
Die Uhren werden selten voll aufgezogen, normal wenn ich bei td messungen 260-290 habe sind es in echt um die 300-315 grad voll aufgezogen.

Mir geht es ehr um das Datum, weil ich keine Lust hab die Uhr gleich zu öffnen. Und das finde ich sehr schlecht von der Position. Bin mir auch nicht sicher das die Lupe symmetrisch sitzt, sieht ehr seltsam aus. Aber da warte ich mal die neuen QCs ab.
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,633
195
63
Meinst du mit Bumper die Fuge zwischen Blau und rot bei der Lünette? Falls ja, das haben irgendwie alle vrf und weiter vorne wurde mir da auch gesagt, dass man das am Handgelenk nicht sieht, wenn nicht werde ich da ein wenig modden bzw. Midden lassen.

Genau die Stelle. Ob man das korrigieren kann, müssten die GMT-Profis sagen. Ich fürchte nein, denn gerade die Bumper sind oftmals ein Ausschlusskriterium. Bei der Noob V11 Pepsi heißt es, sie seien deutlich besser. Allerdings hat die nur ein Asia-Timebomb-Werk drin.

Die ideale Pepsi gibt es scheinbar derzeit noch nicht, deswegen bauen einige aus diversen Uhren verschiedener Factories eine zusammen.


Gesendet von iPhone 12 Pro mit Tapatalk
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,633
195
63
Die Gangwerte sind einstellbar, ich lasse die Uhr eh regulieren und auf dichtigkeit prüfen. Bin normal gewohnt das meine Uhren ins Plus laufen und nicht ins minus, war bei meinen anderen 14 mechanischen Uhren auch immer so.
Die Uhren werden selten voll aufgezogen, normal wenn ich bei td messungen 260-290 habe sind es in echt um die 300-315 grad voll aufgezogen.

Mir geht es ehr um das Datum, weil ich keine Lust hab die Uhr gleich zu öffnen. Und das finde ich sehr schlecht von der Position. Bin mir auch nicht sicher das die Lupe symmetrisch sitzt, sieht ehr seltsam aus. Aber da warte ich mal die neuen QCs ab.

Da hast Du allerdings recht, das Datum ist mies zentriert. Lupe könnte der Aufnahmewinkel sein.


Gesendet von iPhone 12 Pro mit Tapatalk
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Genau die Stelle. Ob man das korrigieren kann, müssten die GMT-Profis sagen. Ich fürchte nein, denn gerade die Bumper sind oftmals ein Ausschlusskriterium. Bei der Noob V11 Pepsi heißt es, sie seien deutlich besser. Allerdings hat die nur ein Asia-Timebomb-Werk drin.

Die ideale Pepsi gibt es scheinbar derzeit noch nicht, deswegen bauen einige aus diversen Uhren verschiedener Factories eine zusammen.


Gesendet von iPhone 12 Pro mit Tapatalk


Vill bestell ich mir auch noch die noob und tausche dann das dial, hands und die Lünette, aber jetzt hab ich erst mal 8 Uhren im Zulauf (seit gestern 3 neue) und wenn die da sind, werde ich mir vermutlich noch die noob holen aber mit dem oyster Band dann.
 

domiffm

no, I have nothing for sale
Patron
Certified
28/4/15
4,663
10,531
113
Germany
Noob ist einfach noch das beste insert, was es derzeit gibt. Farblich besser und aus einem Stück. Dass manchmal die Höhe des Farbübergangs nicht 100% korrekt ist, ist zu vernachlässigen, finde ich. Gesamterscheinung ist am besten.
 
  • Like
Reactions: ProGamer73061

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Nur als kleiner Verweis zur Machart der Lünette von VR: https://forum.replica-watch.info/fo...5-new-vrf-pepsi-gmt-max?p=9544277#post9544277

Insgesamt sehr wackelige, geklebte, Zweiteilkonstruktion. Insert macht farblich in echt 'ne gute Figur, aber die Konstruktion ist unter aller Sau, leider.

Danke für den Verweis auf diesen Bericht. Ja die Lünette soll gut sein, und wenn man sie nicht ausbaut wird es auch keine Probleme geben, außer die speedbumps... wer weiß, vill bringt ja cf bald ein Lünetten Inlay raus zum Updaten.
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Noob ist einfach noch das beste insert, was es derzeit gibt. Farblich besser und aus einem Stück. Dass manchmal die Höhe des Farbübergangs nicht 100% korrekt ist, ist zu vernachlässigen, finde ich. Gesamterscheinung ist am besten.

Mir würde halt die 6 und 18 auffallen bei der noob. Ich warte erst mal ab bis die Uhr da ist, evtl. Kommt ja noch ein cf Update oder ein Update der noob welche ich mir dann evtl. Bestelle.
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Ich gebe jetzt mal neue Infos bezüglich des Fortschrittes.
Die erste Uhr wurde nicht akzeptiert, da zu tiefe Aussparung an der Lünette, Lünette stark verdreckt (laut Td auch mit bloßem Auge sichtbar), der viel zu dicken Zeiger und nem flaw am Datum bei der 4 rechts oben.

Dann habe ich die qcs der zweiten Uhr bekommen und dort waren wirklich alle dieser Fehler behoben. Leider war aber das Datum schief und die Gangabweichung sehr hoch. Nun verlangte ich nach neuen/ besseren Qcs auf welchen das Datum ersichtlich ist. (Yourwatch hat bei mir keine guten qcs abgeliefert. Die schließe haben sie vergessen zu fotografieren.) Jetzt warte ich schon 7 Tage auf neue Bilder und habe erneut nachgefragt. Da meinten sie bei den erneuten Fotos sei bei der Uhr wohl ein Defekt am Werk/ Datumsscheibe und ich bekomme qcs einer dritten und hoffentlich dann auch passenden letzten Uhr.

Laut yw sind die Uhren auch verfügbar gewesen. Hab bei Ryan bestellt, nach 3 Tagen qcs, wollte mehr Bilder, welche schon 5h später in meinem Postfach lagen, approved und nach 5 Tagen ab Bestelleingang schon versendet.
Bei yw qcs vor 2 Wochen bestätigt (aus einer anderen Bestellung) gestern angeschrieben. Antwort war, dass die Uhr im laufe dieser Woche versendet wird. Ich hoffe mal das dort meine ganzen bestellten Uhren dieses Jahr noch ankommen.