• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

VRF GMT Master Lünette QC

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Hallo,
ich habe gerade die QCs meiner GMT Master II von VRF bekommen. (Neue Version mit cf Lünette.)
An der Lünette wirkt die Farbe im Pfeil irgendwie nicht gut ausgefüllt, bei der Zahl 6 und 18 sieht es aus als wenn dort ein harter Trennstrich wäre. Was sagt ihr dazu? Nehmen oder noch mal bessere Bilder senden lassen?
 

domiffm

no, I have nothing for sale
Patron
Certified
28/4/15
4,663
10,531
113
Germany
Ist astrein, kannst du nehmen. Die Trennlinien sieht man in real Life nicht.

Ansonsten empfehle ich das Noob Insert, auch wenn das auch nicht perfekt ist, hat es m.M.n. die stimmigste Gesamterscheinung. Hier meine zwei VRFs mit Noob Insert:
C69BBD71-4CB5-4ABA-8874-F453A3B48F28be76630b7588261f.jpg
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Ist astrein, kannst du nehmen. Die Trennlinien sieht man in real Life nicht.

Ansonsten empfehle ich das Noob Insert, auch wenn das auch nicht perfekt ist, hat es m.M.n. die stimmigste Gesamterscheinung. Hier meine zwei VRFs mit Noob Insert:
C69BBD71-4CB5-4ABA-8874-F453A3B48F28be76630b7588261f.jpg

Danke für die schnelle Antwort. Noob insert werde ich mir erst mal sparen, hab jetzt schon wieder 1500€ für Uhren ausgegeben. :D Erst mal alle schönen kaufen, danach wird wieder gemoddet. Die sehen echt gut aus. Das Datum der neuen vrf scheint auch recht gut zu sein, oder?
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,633
195
63
Immerhin läuft die Trennlinie bei der 18 korrekt und die 8 hat nur schwarze Füllung.

Habe selber kürzlich eine Noob V11 Batman reinbekommen. Ist meine erste und einzige RLX. Und ich muss sagen, daß man die Trennlinien wirklich nur mit der Lupe sehen kann. Am Handgelenk ist alles ok.

Dennoch die Frage: wenn ich mir ein ARF Insert besorgen möchte: welcher TD ist da der flexibelste? Ryan ist mein Stamm TD, aber beim Besorgen von Teilen nicht immer so engagiert.


Gesendet von iPhone 12 Pro mit Tapatalk
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,633
195
63
Danke! Kannte ich noch gar nicht.


Gesendet von iPhone 12 Pro mit Tapatalk
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Ja, das ist ein neuer TD und hat echt gute Preise und oft Mals Rabatt Aktionen. Hab dort jetzt schon 2 Uhren gekauft.
 

Micha88

You're Saying I Can Sell?
23/10/16
41
64
18
Germany
Hallo zusammen und frohe Weihnachten!
Habe gerade meine QC Bilder zur VRF GMT Master II mit CF Lünette erhalten und möchte da mal eure Meinung einholen. Mal abgesehen vom SEL kommt mir die Lünette, also das schwarze Insert etwas klein vor, oder meint ihr das sind nur die Bilder? Kann man das SEL irgendwie fixen? Bin kein Uhrenbastler und modden möchte ich eigentlich auch nicht.
Allgemein kommt es mir so vor, als hätten alle Angst beim TD was zu bemängeln, oder sehe ich das falsch? Was soll passieren?
Bin euch für eure Hilfe ungemein dankbar.
 
  • Like
Reactions: maximusroli

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Ist astrein, kannst du nehmen. Die Trennlinien sieht man in real Life nicht.

Ansonsten empfehle ich das Noob Insert, auch wenn das auch nicht perfekt ist, hat es m.M.n. die stimmigste Gesamterscheinung. Hier meine zwei VRFs mit Noob Insert:
C69BBD71-4CB5-4ABA-8874-F453A3B48F28be76630b7588261f.jpg

Mir wurde im englisch sprachigen Forum jetzt mitgeteilt, das meine Zeiger für eine neue vrf viel zu dick sind.
Jetzt versuche ich gerade den Td zu kontaktieren, weil ich glaube das die Uhr noch nicht versendet wurde.

bzw. Weiß jemand wo man günstig gen Zeiger her bekommt?
 

domiffm

no, I have nothing for sale
Patron
Certified
28/4/15
4,663
10,531
113
Germany
Mir wurde im englisch sprachigen Forum jetzt mitgeteilt, das meine Zeiger für eine neue vrf viel zu dick sind.
Jetzt versuche ich gerade den Td zu kontaktieren, weil ich glaube das die Uhr noch nicht versendet wurde.

bzw. Weiß jemand wo man günstig gen Zeiger her bekommt?

Ist Unfug. Das hat viel mit Beleuchtung und Schatten zu tun. Dein Bild ist halt „ungünstig“. VRF-Zeiger sind astrein. Siehe mein Bild, was du hier verquoted hast. Sind beides VRF-Uhren.
 
  • Like
Reactions: ProGamer73061

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Ich hab jetzt mal bei meinem Td nachgefragt, der meint, die sind tatsächlich dicker als andere und sie haben direkt gesagt sie organisieren eine bessere, ohne das ich dazu weiter was gesagt hab. Beim Datum war auch ein kleiner flaw bei der 4 oben rechts.

yourwatch hat zwar immer gute Preise, ich vermute einfach mal ohne es zu wissen, dass sie dafür Versionen einer alten charge bekommen. Gab es ja auch schon bei ARF mit der Datumsscheibe und dem sh3135. Ein Kumpel hat bei Intime bestellt und hatte direkt dünne Zeiger. Ich schau einfach mal was sie mir Anbieten.

bei der kermit die ich bestellt habe, sind die hands auch wesentlich dicker als auf anderen qcs. Diese Art von Zeiger Problemen hatte ich bis jetzt nur bei yourwatch. Aber sie sind sehr kommunikativ weswegen ich denke das ich es schaffe meine Probleme direkt mit ihnen zu klären.
 
Last edited:

domiffm

no, I have nothing for sale
Patron
Certified
28/4/15
4,663
10,531
113
Germany
Ich hab jetzt mal bei meinem Td nachgefragt, der meint, die sind tatsächlich dicker als andere und sie haben direkt gesagt sie organisieren eine bessere, ohne das ich dazu weiter was gesagt hab. Beim Datum war auch ein kleiner flaw bei der 4 oben rechts.

yourwatch hat zwar immer gute Preise, ich vermute einfach mal ohne es zu wissen, dass sie dafür Versionen einer alten charge bekommen. Gab es ja auch schon bei ARF mit der Datumsscheibe und dem sh3135. Ein Kumpel hat bei Intime bestellt und hatte direkt dünne Zeiger. Ich schau einfach mal was sie mir Anbieten.

bei der kermit die ich bestellt habe, sind die hands auch wesentlich dicker als auf anderen qcs. Diese Art von Zeiger Problemen hatte ich bis jetzt nur bei yourwatch. Aber sie sind sehr kommunikativ weswegen ich denke das ich es schaffe meine Probleme direkt mit ihnen zu klären.

Die Zeiger sind nicht dicker, vertrau mir. Das kann schwer täuschen. Siehe mal das Bild anbei. Ist ein und das selbe Exemplar. Rechts das Bild vom Verkäufer (M2M), bevor die Uhr bei mir ankam. Links die Uhr nachdem sie bei mir ankam (habe lediglich ein anderes crystal installiert). Ergo auch die selben Zeiger.
7B915810-DFDB-4800-81A5-A3C00C499D4E7859eb09a8dd696d.jpg
 
Last edited:
  • Like
Reactions: ProGamer73061

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Die Zeiger sind nicht dicker, vertrau mir. Das kann schwer täuschen. Siehe mal das Bild anbei. Ist ein und das selbe Exemplar. Rechts das Bild vom Verkäufer (M2M), bevor die Uhr bei mir ankam. Links die Uhr nachdem sie bei mir ankam (habe lediglich ein anderes crystal installiert). Ergo auch die selben Zeiger.
7B915810-DFDB-4800-81A5-A3C00C499D4E7859eb09a8dd696d.jpg

ok das hab ich so noch nicht gesehen, hab nur mit meinen daheim verglichen und da sind die Hands überall gut. Also du. Ich werde sie noch mal fragen und dann ist sie vill doch nicht so schlecht.
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Bei den qcs der schwarzen weiter oben sieht es auf jedem Bild komplett dünn aus. Da bin ich sehr skeptisch, weil ich an der Uhr weiter nichts ändern will.
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Also die Uhr im ersten Post hat mal mega dreckige 6 und 9 Indixe und ich bin normal bei sowas sehr tolerant aber das sieht furchtbar aus.
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Ich werde demnächst allgemein wieder/ nur noch bei Ryan bestellen. Ist zwar teurer, aber bei allen Uhren von ihm gab es nie ein Problem. Bei meiner letzten Bestellung bei yourwatch hab ich 2 Monate gewartet, bis es versandt wurde. Da hatte ich bei Ryan schon wieder 2 Bestellungen bei mir zuhause.
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Das hab ich jetzt auch gemerkt. Der günstigere Preis für gleiche Modelle hat mich gelockt. Außerdem hat yourwatch kein Interesse dran sonderuhren für mich zu finden.