• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Service replica Uhren

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,633
195
63
Wobei ich mich frage, wieso man wo so viel Öl an ein Uhrwerk pappt, daß man die Farbe durch den Glasboden sehen kann. Mit meinen Ölern kommen da höchstens Microdrops an die entsprechenden Stellen.


Gesendet von iPhone 12 Pro mit Tapatalk
 

Rello

You're Saying I Can Sell?
20/8/19
57
11
0
Germany
Sofern der Service 300€ + kostet..steht es ja fast nicht mehr im Verhältnis zum Preis der Uhr, außer man hat vll. 50% gen Teile dran und die Uhr ist ein vielfaches wert.
Da lohnt es ja fast mehr, eine neue Rep zu kaufen oder wie seht ihr das?
 

thopie

You're Saying I Can Sell?
27/12/18
78
27
18
next to mars!
Servus,
bei Technik sehe ich das so, um so weniger "an Board ist", um so weniger kann kaputt gehen. Eine REP als GMT oder Chronograph hat halt Ihre Herausforderungen. Wer es auf einen Chronograph mit Asia Valjoux 7750 anlegt, der muss halt 300EUR zahlen, wenn was ist. In der Regel sollten die Kosten für eine kleine Inspektion bei einer Drei-Zeiger-Rep mit AETA deutlich drunter liegen...vorausgesetzt natürlich, du hast den richtigen Mann oder die richtige Frau an der Hand.
 

Klarmeister

You're Saying I Can Sell?
1/2/19
25
14
3
Servus,
vielleicht könnte man den Thread etwas "aufbohren" mit weiteren Rep-freundlichen Uhrmachern.
Kennt jemand vielleicht welche im großen Dreieck Nürnberg - Passau - München?
VG
thopie

Da wäre ich auch höchst interessiert. Würde mich über Meldung freuen, sobald da jemand ausgemacht wurde :).
 

Matze71

Renowned Member
Certified
8/1/16
509
292
63
Klarmeister

In Nürnberg gibt es Daytonawatchstrapmanufacture , macht gute Arbeit, kann ich empfehlen.
 

Charis_freya

You're Saying I Can Sell?
23/1/21
25
5
3
Hallo,
ich bin auch neu in diesem Forum.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben für einen Service von Rep (Rolex und AP) Uhren im Raum Frankfurt ?
Danke im, Voraus
 
  • Like
Reactions: Paolo069

thopie

You're Saying I Can Sell?
27/12/18
78
27
18
next to mars!
Klarmeister

In Nürnberg gibt es Daytonawatchstrapmanufacture , macht gute Arbeit, kann ich empfehlen.

Servus,

Ich bin mal so frei und poste zu deiner Empfehlung den Link.
https://www.daytonawatchstrapmanufacture.de/
Korrigier mich bitte, falls ich falsch lieg. :)


Was genau hast du denn machen lassen, dass du den "Laden" empfehlen kannst? Sorry, aber ich muss bei Empfehlungen immer wieder feststellen, dass mit einmaligen Erfahrungen immer gerne ganz groß hausieren gegangen wird, daher nimm mir mein Abklopfen der Validität bitte nicht übel. :)

Best regards
thopie
 

Onewallfree

Active Member
16/3/19
437
61
28
Gibt's eine Empfehlung im Norden? Hamburg oder etwas nördlicher?
Brauche Hilfe bei einer AP RO perpetual calendar, da springt der Stundenzeiger nicht über 12 Uhr und dementsprechend muss man die Uhr 2x am Tag stellen.
 

Semaju

Horology Curious
28/12/19
16
0
1
Hallo zusammen, hat jemand eine Empfehlung für den Raum Bielefeld und Umgebung? Habe eine Aqua Terra mit dem 8900 Superclone Werk. Die Minute und der Stundenzeiger bleiben immer wieder stehen obwohl die Sekunde normal läuft. Habe in diesem Zusammenhang etwas von „Zeigerreibung“ gelesen.
 

PAMfun

You're Saying I Can Sell?
14/12/20
72
17
8
Germany
Habe gute Erfahrungen im Raum Düsseldorf gerne PN.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Palace

You're Saying I Can Sell?
23/4/18
85
22
8
Germany
Ich habe wohl gelesen, dass es hier auch einen User aus Deutschland gibt. Würde gerne meine Uhr auf Wasserdichtigkeit prüfen. Dann könnte ich sie auch ohne schlechtes Gewissen im Sommer an den Strand nehmen :D
 

pauker

You're Saying I Can Sell?
22/1/23
38
8
8
Germany
Sofern der Service 300€ + kostet..steht es ja fast nicht mehr im Verhältnis zum Preis der Uhr, außer man hat vll. 50% gen Teile dran und die Uhr ist ein vielfaches wert.
Da lohnt es ja fast mehr, eine neue Rep zu kaufen oder wie seht ihr das?
Ich kaufe nur Reps mit Stahlboden und A6497 (z.B. einfache PAMs) oder A2824 (z.B. Tudor BB, oder Dreizeiger-Brätling) Werken. Wenn mal was ist, tausche ich einfach das China-Werk gegen ein neues. Das kostet so ca. 50 Euro und ich habe keinen Stress...
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,409
6,927
113
Switzerland
Ich kaufe nur Reps mit Stahlboden und A6497 (z.B. einfache PAMs) oder A2824 (z.B. Tudor BB, oder Dreizeiger-Brätling) Werken. Wenn mal was ist, tausche ich einfach das China-Werk gegen ein neues. Das kostet so ca. 50 Euro und ich habe keinen Stress...
Ein VS3135 Rolexclone gibts für um die 80-90 Euro übrigens auch, als kleiner Tipp damit du deine Uhreninteressen erweitern kannst;)

Ich habe wohl gelesen, dass es hier auch einen User aus Deutschland gibt. Würde gerne meine Uhr auf Wasserdichtigkeit prüfen. Dann könnte ich sie auch ohne schlechtes Gewissen im Sommer an den Strand nehmen :D

Für 150.- gibts auf Aliexpress ein Lecksuchgerät. Ansonsten kannst du für 10-20 Euro bei jedem Uhrmacher deine Uhr prüfen gehen:)