• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Service replica Uhren

victor_watch_82

Horology Curious
20/11/20
16
7
3
Hallo zusammen,

ich bin neu in diese community und ich habe neulich dieses Thread gepostet:

https://forum.replica-watch.info/forum/flame-free-zone/9451620-where-to-service-replica-watch

Ich versuche das alles auf deutsch zu erklären (nicht Muttersprachler).
Ich habe von intime eine sub bestellt, und ich habe überall gelesen, dass man am besten die Uhr beim Uhrmacher überprüfen soll.
Meine Frage lautet:
Wie findet ihr eure Uhrmacher? Ich habe Angst, dass der Uhrmacher mich anzeigt, wenn ich mit einer replica zu ihm gehe.
Ich wohne in Münster, vielleicht kommt jemand aus der Gegend und kennt jemand von vertrauen? Sonst sind weitere Empfehlungen und Tipps willkommen.
Danke euch.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: mimo712

d1nomite

You're Saying I Can Sell?
4/6/20
40
8
8
Don‘t go to a random watch smith. Search in this forum for one. Maybe Sweetwatches.de in Dortmund can help you. They are mentioned some times here.

Which watch should be serviced? What movement is in there? If it is an Axxxx Movement you can wait a few months. They are reliable. Example: my DJ41 with an A2824 movement was never serviced and runs since over a year. Fingers crossed this will be the case in the future :D
 
  • Like
Reactions: victor_watch_82

victor_watch_82

Horology Curious
20/11/20
16
7
3
Hi @d1nomite,

die Uhr ist eine 116610 LN Noob v10.5 Best Edition mit Uhrwerk Asian 2836 automatic.
Ich hoffe, dass du Recht hast und ich nicht direkt zum Uhrmacher muss.

Vielen Dank

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 

d1nomite

You're Saying I Can Sell?
4/6/20
40
8
8
Ich denke schon. Das A2836 kriege ich auch bald in einer 114060 Sub NoDate ZZF V3 und werde es ebenso nicht Servicen lassen. Nur die Clone-Werke SA/SH3130 sollten schnell Service erhalten.

Don’t worry. Enjoy the watch!
 
  • Like
Reactions: victor_watch_82

Foschti

Horology Curious
18/7/20
12
18
3
Berlin / Germany
Empfehlungen von guten Uhrmachern in Deutschland, die Erfahrung mit Reps. haben.
 

d1nomite

You're Saying I Can Sell?
4/6/20
40
8
8
Foschti hast du Erfahrungen mit Hamm? Wäre für mich sehr nah. Finde auf der Website nix über Service und wie reagiert er auf Reps?
 

Foschti

Horology Curious
18/7/20
12
18
3
Berlin / Germany
... eigene Erfahrung habe ich mit Enrico Hamm nicht. Aber er ist mir von mehreren Uhrensammlern empfohlen worden, für die er ihre Uhren repariert hat. Und Reps sind überhaupt kein Problem für ihn.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: d1nomite

tribal

Renowned Member
27/3/06
781
594
93
Germany
... eigene Erfahrung habe ich mit Enrico Hamm nicht. Aber er ist mir von mehreren Uhrensammlern empfohlen worden, für die er ihre Uhren repariert hat. Und Reps sind überhaupt kein Problem für ihn.
Er kommt nicht aus Hamm, sondern Duisburg.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
 

easypokego

Banned member, the goat does not approve
Banned
8/12/20
16
0
0
Was kostet denn ein Service im Durchschnitt?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

thopie

You're Saying I Can Sell?
27/12/18
78
27
18
next to mars!
Servus,
vielleicht könnte man den Thread etwas "aufbohren" mit weiteren Rep-freundlichen Uhrmachern.
Kennt jemand vielleicht welche im großen Dreieck Nürnberg - Passau - München?
VG
thopie
 

easypokego

Banned member, the goat does not approve
Banned
8/12/20
16
0
0
Servus,
vielleicht könnte man den Thread etwas "aufbohren" mit weiteren Rep-freundlichen Uhrmachern.
Kennt jemand vielleicht welche im großen Dreieck Nürnberg - Passau - München?
VG
thopie

Bin auch bereits massiv auf der Suche. Habe bislang keine gefunden.
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Ganz unterschiedlich.Bei einem 3135 Werk so 150-220€, ETA 2813, 2824, 2836 lohnt es sich nicht so sehr, seitdenn es ist ein modifiziertes Werk mit sichtboden. Dafür müssen dann aber andere nicht farbige teurere Öle verwendet werden (normal sind die Öle glaube ich rot, grün und blau). Bei einem 4130 oder 7750 Werk sind es schon mal zwischen 300 und 550€ je nach Uhr. Am besten direkt anfragen.
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,650
225
63
Auch Markenöle, die zugegeben sehr teuer sind, können farbig sein. Teuer an der Geschichte ist, daß wenige ml schnell mal 100-200€ kosten und daß man zig Sorten vorrätig haben muss, wenn man ein Werk genau nach Herstellervorschrift revisioniert.

Gute Uhrmacher kennen aber ihre Öle und können mit diesem Wissen auch alternative Öle zu den Herstellervorgaben verwenden. Das erfordert langjährige Erfahrung, denn man kann mit einem Öl die Ganggenauigkeit und Funktion eines Werkes stark beeinflussen.


Gesendet von iPhone 12 Pro mit Tapatalk
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Ja das Problem bei hochwertigen farbigen Ölen ist aber dennoch wenn es wie oben geschrieben ein Sichtglas für das Werk gibt. Mein Uhrmacher hat das mal mit ner nautec gemacht (farbige Öle).... die Uhr ging zurück. Das sah schrecklich aus. Dann hat er sich entschuldigt und es ohne Murren behoben.