• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Entscheidungshilfe - ZZF V3 114060 Sub NoDate

d1nomite

You're Saying I Can Sell?
4/6/20
40
8
8
Hallo erstmal!

Ich bin schon seit gut einem Jahr im "Rep-Game" unterwegs. Bisher hat jedoch immer ein Freund von mir alle Uhren für mich mitbestellt.
Die nächste würde ich aber gerne selbst bestellen. Hierbei bräuchte ich mal eure Hilfe/Meinungen:

Zum einen: Welches Werk nehme ich in der ZZF V3 Sub NoDate? Es gibt das A2836 und den 3130-Klon.
Asia-Werk ist günstiger, aber nicht Gen im Bezug auf Zeitstellung und Aufzug. Es ist aber ein Werk mit Date-Funktion, die aber nicht nötig ist - einziger Punkt der mich stört. Dafür günstiger und einfacher auszutauschen.
Klon ist (meines Wissens nach) immer so ein Ding bzgl. Wartung, Langlebigkeit und Ersatzteilen. Wenige Uhrmacher wollen hier was machen bzw. können mangels Ersatzteilen was machen.

Bis jetzt habe ich immer Asia-Werke in meinen Uhren (DJ 41 mit A2824) und bin zufrieden. Der Aufzug und das Stellen juckt mich wenig in Puncto "Gen-like", nur die Date-Function...

Was würdet ihr nehmen?


Weitere Frage: Welche TDs empfiehlt ihr mit Triangle für den Versand nach DE? Bei Reddit wird Geektime (hier nicht vertreten) empfohlen. Mit Chazing sind wir bisher immer gut gefahren, auch wenn eine aktuelle Bestellung irgendwie problematisch ist (nur eine, da ist irgendwie der Wurm drin. Weitere, die danach aufgegeben wurden sind schon da...).

Bezahlen würde ich gerne per Transferwise.

Danke für eure Hilfe & Tipps!
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,633
195
63
Ich setze seit Jahren auf Ryan/Intime. Die letzte Lieferung hat er in 2 Wochen ab Bestellung über QC bis zu meiner Haustür geschafft.


Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk
 

Rolex126300

You're Saying I Can Sell?
4/12/17
59
3
8
Germany
Habe ebenfalls nur gute Erfahrungen mit Intime gemacht.
Letzte Bestellung innerhalb einer Woche mit Triangel Versand (neue Route, nicht mehr über UK) bei mir.
 

d1nomite

You're Saying I Can Sell?
4/6/20
40
8
8
Okay. Hab mal bei Intime angefragt. Auf seiner Website hat er die 114060 ZZF V3 nur mit 3130 für stolze 518$... mal sehen, was die mit A2836 kostet. Andere TDs verlangen ca. 428$ für die.

Ich bin gespannt.
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,633
195
63
Schick ihm einfach einen Link zu der Uhr, die Du haben möchtest, auch von einer anderen TD-Page. Zu 99% besorgt er die zum gleichen Preis.


Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk
 

d1nomite

You're Saying I Can Sell?
4/6/20
40
8
8
Habe einfach per Mail angefragt, gestern Abend 22h. Bis jetzt keine Rückmeldung.

Ich bleibe gespannt. Besonders preislich & auf die Payment options/discounts.
Einige TDs bieten ja Discounts bei Bitcoin, Transferwise etc. an
 

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
500
288
63
Germany
6 % Discount bei Bitcoin payment. Ryan antwortet durchschnittlich einmal am Tag, selbst wenn du innerhalb von Sekunden antwortest. :) Macht aber nichts. Ryan ist gut!
 
Last edited:

johndoe27

You're Saying I Can Sell?
27/7/15
81
8
8
Kann auch PureTime und JTime nur wärmstens empfehlen. Hatte nie Probleme und ging auch schnell.
 

d1nomite

You're Saying I Can Sell?
4/6/20
40
8
8
Habe die Uhr von Sead nun für 449 USD incl. Versand angeboten bekommen. QC habe ich bis auf Timegrapher schon gesehen und für gut befunden. Mal sehen, ob er auch Timegrapher QC hat. :)

Sead antwortet zwar immer nur sehr kurz, aber trotzdem schnell und passend. Ryan ist langsam und liest nicht wirklich, was man schreibt (mein Gefühl)... mal sehen, welchen Preis er macht.
 

d1nomite

You're Saying I Can Sell?
4/6/20
40
8
8
Nach erneuter Betrachtung der QCs wird es wohl ein „RL“ werden, wenn sich die Fehlerchen nicht klären lassen:

Minutenzeiger ist sehr scharf oder zerkratzt
4844-C28-C-9-CCC-4-D54-8106-3342-A22148-B6.jpg


Bezel ist auf 9 Uhr dreckig oder hat auch Macken
5-C8-A2792-3-DF4-4-E7-B-B2-CF-6-FFF73-C111-CE.jpg


Ein bisschen Schade, wenn das alles so „bleibt“ :(
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,633
195
63
Also halte ich für übertrieben...


Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk
 

d1nomite

You're Saying I Can Sell?
4/6/20
40
8
8
Also halte ich für übertrieben...


Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk

Hab für weitere Infos gefragt. Bezel soll ok sein, nur Dreck.
Timegrapher bisher immer noch nicht.

Würdet ihr eine Uhr ohne Timegrapher QC kaufen?
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,633
195
63
Bei Intime gibt es immer ein Foto auf der Zeitwaage zum Freigeben... Du wolltest Sead, weil er billiger ist - jetzt musst Du damit klar kommen, sorry.


Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk
 

Neil McCauley

Active Member
Certified
19/10/20
425
204
43
Germany
Für mich macht ZZF großartige Arbeit, vor allem die no Date Sub ist der Wahnsinn wenn man überlegt was man für 500 Euro bekommt.

Für mich war ARF V3 LV ein guter Begleiter, doch das Grün ist mir eine schwer zu treffende Farbe.
Schwarz ist Schwarz und ohne Datum sogar schwer vom Original zu unterscheiden mit bloßem Auge. Haptik kann man natürlich schleifen und neu brushen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: d1nomite

d1nomite

You're Saying I Can Sell?
4/6/20
40
8
8
Für mich macht ZZF großartige Arbeit, vor allem die no Date Sub ist der Wahnsinn wenn man überlegt was man für 500 Euro bekommt.

Absolut korrekt. Zudem hat mich die NoDate jetzt auch nur 380€ gekostet, was ich richtig gut finde!

Aktuell ist sie noch auf dem Weg, GLS sagt die käme am Montag an. Ich freue mich drauf! :)
 

Neil McCauley

Active Member
Certified
19/10/20
425
204
43
Germany
Absolut korrekt. Zudem hat mich die NoDate jetzt auch nur 380€ gekostet, was ich richtig gut finde!

Aktuell ist sie noch auf dem Weg, GLS sagt die käme am Montag an. Ich freue mich drauf! :)

Na dann Glückwunsch zum guten Stück :) ich werde mich auch eher im Forum danach umsehen evtl schon mit Service damit ich diesen Schritt sparen kann.

Denk auch über ein brushing mal nach wenn sie professionell bearbeit wurde fühlt man auch kaum dass es sich um eine Rep handelt. Für mich definitiv ein wichtiger Schritt auch vor allem wegen Tragekomfort da die Reps gerne man Scharfkantiger sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

d1nomite

You're Saying I Can Sell?
4/6/20
40
8
8
Bzgl. Service: es ist das A2836, da ist Service eher zweitrangig. Habe aber einen Uhrmacher, wo ich das dann im Laufe der Zeit mal machen lasse.

Bzgl. Armband: Ich glaube, ich würde erstmal die Babyöl-Methode nehmen. Die ARF-Armbänder (ZZF V3 hat das ja) sind ziemlich gut. Ich glaube kaum, dass die scharfkantiger sind als Gen. Bei meinen bisherigen Reps zumindest nicht, da ist alles top. Bin mehr so der OOTB-Rep-Enthusiast :D

Danke aber für den Hinweis. :)