• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Munich Wristbusters

Gds__Ares

Rolie Glitzer Glitzer
30/3/19
1,531
586
113
Austria
Hey :)

Was denkt ihr denn über die Munich Wristbusters auf Instagram ? Sie decken ja immer sehr schlechte fakes auf.....ich denke sie haben keine Chance zb eine Arf Dj41 aufzudecken oder eine zzf No Date.....
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,633
195
63
Ich weiß nicht... Teilweise sehr abenteuerliche Begründungen auf Basis weit entfernter Fotos. Klar gibt es Strandware, die so schlecht ist, daß man sie auf 2m auch noch erkennt. Aber aufgrund eines Portraitfotos eine angeblich "viel zu dicke" Uhr erkennen zu wollen...

Ich glaube eher, daß man da häufig vom "sozialen Bild" des Trägers versucht, Rückschlüsse auf das finanzielle Potential des Opfers zu ziehen und dann zu den Schluss kommt, die Uhr muss ein Fake sein.

Ich behaupte: die meisten der hier besprochenen Reps kann selbst ein Uhrmacher nur bei genauer Betrachtung aus der Nähe oder sogar erst nach Öffnen als solche erkennen.


Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk
 
Last edited:

mpx

I'm Pretty Popular
6/2/20
1,007
2,114
113
Austria
Ich finde die "Begründungen" teilweise auch an den Haaren herbeigezogen. Wie higginsd schon gesagt hat, bei quasi jeder Uhr steht dabei, dass sie ja viel zu dick sei und eine Replica niemals so dünn wie eine originale sein könnte. Ich bezweifle jedoch, dass irgendwer 0,5-1mm Unterschied an einem fremden Arm sehen kann. Die Fakes vom Strandkonzi sind leicht zu erkennen, klar, und auch die zu lange Krone der PPF 5711 fällt eher auf, aber eine gute Submariner-Replica usw. wird man nicht erkennen können. Wenn man sie in der Hand hat vielleicht, aber nicht auf einem Foto von ein paar Meter Entfernung.
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,633
195
63
Aber es stimmt natürlich: ein 25k€ Wecker am Handgelenk eines Muckibuden-Jüngers mit Seat Ibiza und Migrationshintergrund wirkt eher nicht so glaubwürdig. Sorry für die Vorurteile.

Deswegen Menschen mit Bild auf Instagram an den Pranger zu stellen, halte ich dennoch für fragwürdig.

Daher mein Fazit: tragt glaubwürdige Uhren, die preislich zur eigenen Liga passen oder steht dazu, daß es Reps sind.


Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: Tony Wonderfull

assssiate

Known Member
15/12/19
111
55
28
EU
Die meisten Fotos sind wirklich aus weiter Ferne und in schlechter Qualität. Da frag ich mich wie man da die Verarbeitung erkennen soll. Also wirklich sehr abenteuerliche Begründungen... Aber oft werden da auch krude Existenzen präsentiert, dass man auch als Blinder von einer Fake Rolex ausgehen würde.
 

Gds__Ares

Rolie Glitzer Glitzer
30/3/19
1,531
586
113
Austria
Ja stimmt schon , aber oft muss man halt schon zugeben dass es sehr schlechte fakes sind ! zB beim akguellen Post von der Dame , die Gmt sieht aus als hätt sie 46mm lol .

Wenn sie fakes aufdecken dann immer standard rolex modelle .... von mir könnten sie keine einzige aufdecken !
 

YellowFin

Not pretty, hardly popular
28/1/20
2,527
2,798
113
Molvania
Hab mal den Stream angeguckt. Sind alles voll üble 50 Dollar Fakes, beim Rest sind die Pics so klein/unscharf/schief, dass Mal kaum das Modell erkennt. WTF? Die Joonz haben sie sich auch schon paarmal voll in die Kaggee gesetzt, wo es kein Fake war.

Fazit: Die halten sich zwar für die geilsten, aber die NWBIGs erkennt keine Sau auf nem Insta Pic, wo die Uhr nur 70*70 Pixel ausmacht und noch straight frontal drauf is.
 

Gds__Ares

Rolie Glitzer Glitzer
30/3/19
1,531
586
113
Austria
Ja bin der selben meinung ! Einen 20€ Strandwecker aus der Türkei erkennt jeder , und genau dke posten die ...... Haben selber 2-3 Uhren , verzichten dafür aufs Auto ( und wahrscheinlich auf das restliche leben haha hauptsache Rolex am Arm ) ..... und fühlen sich wie die Sheriffs von Instagram....
 

NETGLW

You're Saying I Can Sell?
3/8/20
46
14
0
was denkt ihr über deren yachtmaster? mir ist aufgefallen dass die zwei personen die hinter munichwristbusters stecken eine yachtmaster mit nicht korrekt liegendem rehaut engraving haben. das engraving ist nicht komplett verrutscht, sondern nur zwischen dem 10 und 12 marker, was nach einer ARF schreit.. meine vermutung ist das die beiden selbst reps haben und diese modden, hier halt eine arf mit prof xtal und nem gummiband damit man die selgaps nicht sehen kann
819b764f01afe9eeaad80596fe45110c.jpg
 

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
500
288
63
Germany
Kann ich mir nicht vorstellen. Damit würden sie sich ja komplett unglaubwürdig machen, beide haben sich ja auch schon ohne Maske gezeigt.
Eltern sind wohl Juweliere. Nicht alle gezeigten Uhren, gehören den beiden sondern sind lediglich in Familienbesitz.

Laut Rolex muss die Krone der Rehaut auch nicht zentriert auf 12 Uhr sitzen. Gab es schon oft Diskussionen zu, selbst im Rolex Forum.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Gds__Ares

Rolie Glitzer Glitzer
30/3/19
1,531
586
113
Austria
Ja, denke auch nicht dass sie fakes besitzen .... Bin auch 2 geteilt was ich über sie denken sollte . Auf der einen seite gut dass sie diese Fake Instagram flexer aufdecken die meinen sie sind business coaches und bringen jeden zum erfolg , posten sie hätten mal wieder ne rolie gegönnt , die dann für 20€ aus der Türkei kommt .. Andererseits machen sie unser hobbie schlecht ... ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen wo ich drüber nachdenke ob sich eine Gen z.B Rolex Dj41mm lohnt ? Wartezeit fürn Listenpreis - Graumarkt + 10k wobei sie sich nicht anders anfühlt als meine Franken dj41 für 1k .....

1 gen für 10k oder dafür 10-15 gute highend reps. ?
 

YellowFin

Not pretty, hardly popular
28/1/20
2,527
2,798
113
Molvania
Harhar, das wäre saucool: Last Post in 2021 "Wir tragen Fakes, die keiner von euch je bemerket hat.". Aber im Ernst, das sind doch so Millionärs-Kiddies, die sich auf der Privatuni langweilen und den Channel geöffnet haben.
 

NETGLW

You're Saying I Can Sell?
3/8/20
46
14
0
Kann ich mir nicht vorstellen. Damit würden sie sich ja komplett unglaubwürdig machen, beide haben sich ja auch schon ohne Maske gezeigt.
Eltern sind wohl Juweliere. Nicht alle gezeigten Uhren, gehören den beiden sondern sind lediglich in Familienbesitz.

Laut Rolex muss die Krone der Rehaut auch nicht zentriert auf 12 Uhr sitzen. Gab es schon oft Diskussionen zu, selbst im Rolex Forum.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ich weiss was du meinst aber gemeint ist nicht die krone sondern das eigentliche rehaut engraving R O L E X zwischen 10 und 12 uhr, es ist nicht mittig liegend vor den einzelnen strichen so wie auf der rechten seite, es passiert bei gen pieces dass das ganze engraving um vielleicht 1mm verrutscht ist, aber nicht das es am anfang richtig ist und zum ende hin verschoben ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,309
5,243
113
was denkt ihr über deren yachtmaster? mir ist aufgefallen dass die zwei personen die hinter munichwristbusters stecken eine yachtmaster mit nicht korrekt liegendem rehaut engraving haben. das engraving ist nicht komplett verrutscht, sondern nur zwischen dem 10 und 12 marker, was nach einer ARF schreit.. meine vermutung ist das die beiden selbst reps haben und diese modden, hier halt eine arf mit prof xtal und nem gummiband damit man die selgaps nicht sehen kann
819b764f01afe9eeaad80596fe45110c.jpg

So gen wie es nur geht
 
  • Like
Reactions: Gds__Ares

Spatz

Horology Curious
7/9/13
20
1
0
... ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen wo ich drüber nachdenke ob sich eine Gen z.B Rolex Dj41mm lohnt ? Wartezeit fürn Listenpreis - Graumarkt + 10k wobei sie sich nicht anders anfühlt als meine Franken dj41 für 1k .....

1 gen für 10k oder dafür 10-15 gute highend reps. ?
die Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten.

Ich habe mit Reps angefangen und es kommen ab und zu noch welche hinzu.
Mittlerweile habe ich aber auch ein paar Gens. Und was soll ich sagen?
Das Gefühl ist anders!
Der Auswahlprozess wird genauer. Evtl. wird vorher sogar die gleiche Rep getragen und ausprobiert. Dann kommt das längere sparen auf eine Gen hinzu.
Insgesamt wird dadurch die persönliche Wertschätzung (völlig unabhängig vom eigentlichen Wert der Uhr) für diese Uhr gesteigert.
Und genau das führt dazu, dass man die Uhr(en) häufiger trägt und in meinem Fall auch mehr Freude dafür empfindet.
 

Gds__Ares

Rolie Glitzer Glitzer
30/3/19
1,531
586
113
Austria
:cheerleader::cheerleader: Jetzt verkaufen sie auch noch Uhren die " munich wrist busters" zertifiziert sind hahaha ..... endlich kann man originale Uhren ohne bedenken kaufen !

Naja für mich wirds immer lächerlicher..... jetzt gehts irgendwie nurmehr drum Youtuber zu werden und sich dadurch aufbauen ......
 
  • Like
Reactions: higginsd

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,633
195
63
Wahrscheinlich zertifiziert durch äußere Taxierung. Reizt mich ja schon, denen eine Franken unterzujubeln und "zertfizieren" zu lassen.

Für solche Zertifikate würde ich nur meinem AD, eigener Untersuchung und einem Check in einer Hersteller-Datenbank mit Seriennummern vertrauen.


Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: mpx

FlickD

Horology Curious
25/9/19
10
1
3
Wahrscheinlich zertifiziert durch äußere Taxierung. Reizt mich ja schon, denen eine Franken unterzujubeln und "zertfizieren" zu lassen.



Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk

Die können doch anhand Fotos und Videos schon entscheiden ob die Uhr echt ist oder nicht, da brauchst denen nicht mal ne Franken zukommen lassen. Verlink die bei Instagram und einem Foto deiner Uhr, dann bekommst du ne Antwort :lol:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: YellowFin

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,633
195
63
Es juckt in den Fingern... Aber dann reden sie sich raus, weil sie von IWC nichts verstehen


Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: YellowFin