• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

DAYTONA 116520 904L SS CASE NOOB 1:1

J0k3r

Looking Around
26/8/20
2
0
0
Germany
Moin zusammen, ich bin ein kompletter Neuling in diesem Forum und habe noch keinerlei Erfahrung mit Replika-Uhren.
Keine Angst, Fragen wie: „Was ist das beste Modell? und wo finde ich die beste Uhr?“ spare ich mir an dieser Stelle.

Ich habe schon einige Tage recherchiert und habe mich in folgendes Modell verguckt:
DAYTONA 116520 904L SS CASE NOOB 1:1 BEST EDITION WHITE DIAL ON 904L SS BRACELET SA4130
https://www.intime05.co/rollie/5477...on-white-dial-on-904l-ss-bracelet-sa4130.html

Der Preis ist ja schon recht hoch, weshalb ich zu meiner Frage(en) komme:
Habt ihr Erfahrungen mit diesem Model bzw. mit dem Uhrwerk? (Asian Super Clone 4130/28800vph)
Soweit ich herausfinden konnte ist es das einzige Uhrwerk, welches genau wie das Original arbeitet.

Ich bin bereit den Preis zu bezahlen, wollte vorher aber nochmal die Profis fragen, was ihr davon haltet.
Besten Dank und Gruß
J0k3r
 

kadeee

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
25/10/18
1,331
763
113
Moin,

ich kann Dir leider nicht aus persönlicher Erfahrung berichten, kann aber durchaus ein paar Worte meines Uhrmachers wiederholen.
Gerald sagte zu mir, dass die Qualität des Clone 4130 Werks erstaunlich gut sei. Es ist weitestgehend wie das Original aufgebaut, es unterscheidet sich aber in der Unruh. Rolex verwendet hier eine freischwingende Breguet-Spirale, wobei die Unruh mit Reglage-Schrauben feinjustiert wird, während das Clone Werk über eine Unruhkonstruktion mit Rücker verfügt. Darüber hinaus sind die Teile des Clone Werks nicht so schön bearbeitet wie das beim Gen Caliber der Fall ist und die Schrauben sind zum Teil sehr unschön, funktionieren aber. Seiner Meinung nach ist es konstruktiv ein gutes und zuverlässiges Werk, wenn es - und da unterscheidet es sich wohl nicht von anderen Clone Werken - gleich zu Beginn revidiert wird. Hintergrund ist, dass die chinesischen Clone Werke wohl so zusammengesetzt werden, dass sie bei Lieferung funktionieren. Die Werke werden aber wohl nicht korrekt geölt sind und sich oft auch Schmutz in den Werken befindet.

Insgesamt würde ich sagen, go for it, wenn Du eine Daytona willst.

kadeee
 

J0k3r

Looking Around
26/8/20
2
0
0
Germany
Moin kadeee, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hilft mir auf jeden Fall weiter!!!

Mit dem Thema revidieren hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Ich selber kann es leider nicht. (Würde die Uhr wahrscheinlich direkt zerstören)
Hättest du eine Empfehlung und die ungefähren Kosten für eine Überholung?

Gruß J0k3r
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Da muss ich meinem Vorredner recht geben, dass dieses wer sehr gut funktioniert, ich bin zwar der Meinung, dass man die Uhr erst mal so 1-2 Monate tragen kann bevor man sie revisioniert, ist aber bei diesem Werk schon empfehlenswert. Du kannst auch für 500€ eine gen Unruh einbauen lassen, dann läuft die Uhr noch besser. Nur mit den subdail solltest du von der dicke her aufpassen. Weil noob da große Toleranzen hat.
 

Goodfellas1980

Banned member, the goat does not approve
Banned
30/8/20
0
5
0
Ich liebe Deutscheland
Ich habe mir auch eine noob v3 bei intime bestellt dazu noch das CF Bezel und das ARF Armband.

Zum Uhrwerk, früher oder später muss das Werk Zum Service wenn du länger damit Freude haben möchtest

@ProGamer73061
​​​​​​
500 € für eine Gen Unruh ? Wohl eher 700-800 €, dazu kommt noch die passende Brücke ( ca. 80 € ) und der Einbau, bist du ganz schnell mal 1000 tacken los. Und nur weil man eine Gen-Unruh einbauen lässt heißt das noch lange nicht das die Uhr besser läuft... Da spielen einige Faktoren eine Rolle.

@J0k3r

Eine vernünftige Revision mit Ölen, Reinigen Wellner L1, abdichten kostet ca 250-350 €
 
Last edited: