• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Rep Schuhe Lokales Zollamt

Malaka

Known Member
5/9/19
112
45
28
Germany
Tach zusammen,

Ich habe zwei Briefe von DHL erhalten (für zwei Pakete, die bei DHgate bestellt wurden, Rep Nike Schuhe), dass meine Sendungen "unvollständige Zahlungsinformationen" haben.
Sie wurden nun ans lokale Postamt Zollamt geschickt und ich kann dort vorstellig werden.

Die Verkäufer haben jeweils "shoes" und "10USD" aufs Paket geschrieben.

Das letzte Mal, als ich beim Zoll auftauchte, musste ich das Paket öffnen (Microbrand Uhr, gab natürlich keine Probleme).
Ich gehe daher davon aus, dass ich auch diesmal wieder öffnen muss. Besonders angesichts des geringen Wertes. Und dann würden sie sehen, um was es sich handelt.

Leider bin ich mir nicht sicher, was ich tun soll. Einige sagen, einfach Annahme verweigern. Andere sagen, PayPal-Beleg über 10USD vorzeigen und gut ist. Aber das passt ja dann nicht zum Inhalt. Zoll ist ja nicht dumm.
Oder soll ich einfach eine Rechung über 120 USD vorlegen?

Danke für eure Hilfe!
 
Last edited:

matzekatze

You're Saying I Can Sell?
27/11/16
35
21
8
Annahme verweigern. Vor Ort musst Du sowieso auspacken. Dann wirst Du darüber informiert, dass der Markeninhaber Dich verklagen kann, weil er informiert wird. Wird aber nicht passieren. De facto werden die so oder so vernichtet.


Gesendet von iPhone mit RWI
 

interaktiv

Parts-Distributor Modder
Supporting Vendor
Vendor (Patron)
26/10/15
3,879
1,146
113
EU
Bei Annahme verweigert werden einfach zurückgeschickt!

Übrigens Malaka, kann es sein das du Grieche bist?

;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

interaktiv

Parts-Distributor Modder
Supporting Vendor
Vendor (Patron)
26/10/15
3,879
1,146
113
EU
Nee, aber in den tiefen des anonymen Internets kann man sich ja ausgeben als was man möchte ;-)
Die Links in deiner Sig funktionieren übrigens leider nicht.

Du hast vollkommen recht!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

YellowFin

Not pretty, hardly popular
28/1/20
2,527
2,798
113
Molvania
Ich habe zwei Briefe von DHL erhalten (für zwei Pakete, die bei DHgate bestellt wurden, Rep Nike Schuhe), dass meine Sendungen "unvollständige Zahlungsinformationen" haben.
Sie wurden nun ans lokale Postamt geschickt und ich kann dort vorstellig werden.
Lokales Zollamt oder lokales "Postamt" i.e. DHL Filiale?
 

Malaka

Known Member
5/9/19
112
45
28
Germany
Brief von Deutsche Post DHL. Sie haben die Sendung an das lokale Zollamt weitergeleitet. Und da muss ich hin. Danke für den Hinweis. Ich korrigiere das.
 

YellowFin

Not pretty, hardly popular
28/1/20
2,527
2,798
113
Molvania
Brief von Deutsche Post DHL. Sie haben die Sendung an das lokale Zollamt weitergeleitet. Und da muss ich hin. Danke für den Hinweis. Ich korrigiere das.

In dem Fall: Du weißt von nix, Paket zurück...
 

Tony Wonderfull

Active Member
17/5/19
232
34
28
Germany
Wie bereits erwähnt Annahme verweigern, dann sollte das Paket zurück an den Absender gehen. Auf keinen Fall beim Zoll vorstellig werden und das Paket öffnen lassen.
 
Last edited:

bootleblatt

You're Saying I Can Sell?
2/6/20
93
34
18
Warum nicht zum Zoll und das Paket vor Ort öffnen?
Du kannst immer sagen: "Sorry, aber ich habe in China ein paar Schuhe bestellt, woher sollte ich Wissen das die falsch sind?" Was soll also passieren? Oder stehe ich da total auf dem Schlauch? Wir reden immerhin über ein paar Schuhe und keine 10K Rolex Uhr, da ist der Preisunterschied ja nicht so hoch wie bei Uhren...
 
Last edited:

Whisky

Horology Curious
27/5/19
7
0
1
Naja, also ich hätte dazu nicht die Ruhe den Beamten das vorzuspielen. Auf die Diskussion hätte gar kein Bock ????...
 

YellowFin

Not pretty, hardly popular
28/1/20
2,527
2,798
113
Molvania
Warum nicht zum Zoll und das Paket vor Ort öffnen?
Du kannst immer sagen: "Sorry, aber ich habe in China ein paar Schuhe bestellt, woher sollte ich Wissen das die falsch sind?" Was soll also passieren? Oder stehe ich da total auf dem Schlauch? Wir reden immerhin über ein paar Schuhe und keine 10K Rolex Uhr, da ist der Preisunterschied ja nicht so hoch wie bei Uhren...

Sehr plausibel. Du hast NoName Sneakers geordert, aber ankommen tun Nike Reps? Ich würde dem dem Zollbeamten lieber nich direkt ins Gesicht sagen, dass man ihn für bescheuert hält.
 
  • Like
Reactions: Malaka