• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Erste Bestellung bei InTime, AP RO ZF 15500

goldenring

Horology Curious
5/7/20
24
6
0
Germany
Die Uhren sind am Mittwoch gekommen, d.h. es waren wieder gut 3 Wochen.

Ja, es gab eine neue Nummer von DHL. Ab da ging alles einen gewohnten Weg. Versand von Tschechien nach Deutschland und von da in meine Region etc. Hat nochmal in etwa eine Woche gedauert.

Ich bin mit der Qualität der Uhren einverstanden. Die 126334 in Rhodium von ARF ist optisch top. Nichtsdestotrotz ist sie dann in natura doch nicht so mein Fall, weswegen sie wohl wieder verkauft wird. Ich hätte sie mir nicht so klein vorgestellt...
 

Bojack

Horology Curious
1/12/18
12
7
0
Ist zwar ein wenig offtopic, aber wie kann man denn bei Intime mit Paypal zahlen? Davon steht doch nirgendswo was... Überlege gerade noch wo ich bestelle und Paypal wär ja schon ein Argument :D
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Du schreibst Ryan an was du für Uhren willst und ob Paypal geht. Nach dem er geantwortet hat wird er schreiben, das du in der Bestell Kommentar reinschreiben sollst, Zahlung bitte per Paypal und dann litecoin als zahlungsmethodenaiswählen.

manchmal will er auch sehen das du Im Forum hier etabliert bist. Bzw. Schon Par Bestellungen bei ihm getätigt hast.

aber das war damals weiß nicht ob es noch so ist.
 
Last edited:

iamxd

Active Member
9/8/17
339
68
28
Europe
Normalerweise geht PayPal nicht bei Neukunden, da man sehr einfach sein Geld ggf zurückerhalten kann.

Triangle läuft aktuell mit DHL Express über Bahrain nach CZ, dort wird es verzollt und umgelabelt mit deutschem DHL verschickt.
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Triangel läuft je nach dem auch gerne noch über UK ändert sich momentan aber oft. Auch je nach dem wie viele Uhren man bestellt.

paypal kannst du nicht mehr zurückfordern weil wenn dann nur noch ohne Käuferschutz versendet wird.... zumindest über Ryan. Wurde anscheinend zu viel schmu getrieben...
 

assssiate

Known Member
15/12/19
111
55
28
EU
Triangel läuft je nach dem auch gerne noch über UK ändert sich momentan aber oft. Auch je nach dem wie viele Uhren man bestellt.

paypal kannst du nicht mehr zurückfordern weil wenn dann nur noch ohne Käuferschutz versendet wird.... zumindest über Ryan. Wurde anscheinend zu viel schmu getrieben...

Zahlungen über family&friends kann man auch wieder zurück holen.

Wie ist die Qualität von dem ZF AP Armband?
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Die Qualität der 15500st ist wirklich sehr gut. Die schließe ist zwar nicht ganz so schön als gen... aber dennoch sehr gut. Wie funktioniert das zurückfordern über pp Friends? Ich hätte das mal gebraucht, hab den Support angeschrieben und er meinte das geht nicht.
 

assssiate

Known Member
15/12/19
111
55
28
EU
Will jetzt hier keine Anleitung dafür posten. Google mal: "paypal unberechtigter kontozugriff" Eine dreiste Betrugsmasche...
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Ja so hies das bei mir auch. Und da wurde dann geprüft und festgestellt, dass ich die Transaktion über Paypal Freunde beauftragt hatte und eine Rückholung nur möglich wäre wenn ich gehackt worden wäre. Des Weiteren ist es ja ein Problem da über pp Freunde das Geld der Gegenpartei direkt zur Verfügung steht und nicht wie bei normalem pp erst mal gebunkert wird bei neuen gewerblichen Partnern.

Du hattest da anscheinend Glück dann....schön das es bei dir geklappt hat. In meinen Praxis Erfahrungen hat das schon 2x nicht geklappt. (Von 2 versuchen). Es hat ja einen Grund das beim versenden des Geldes bestätigt werden muss das es auch wirklich an Freunde geht.

ich bin der Meinung das man Geld das normal über pp Freunde gesendet worden ist nicht einfach rückholbar ist, was bei mir die Erfahrung durch betrugsmaschen auf die ich rein gefallen bin gezeigt hat... aber jeder muss sich seine Meinung bilden. Und die Texte der pp AGBs mal genau lesen.
 
  • Like
Reactions: Neil McCauley

Neil McCauley

Active Member
Certified
19/10/20
425
204
43
Germany
Ja so hies das bei mir auch. Und da wurde dann geprüft und festgestellt, dass ich die Transaktion über Paypal Freunde beauftragt hatte und eine Rückholung nur möglich wäre wenn ich gehackt worden wäre. Des Weiteren ist es ja ein Problem da über pp Freunde das Geld der Gegenpartei direkt zur Verfügung steht und nicht wie bei normalem pp erst mal gebunkert wird bei neuen gewerblichen Partnern.

Du hattest da anscheinend Glück dann....schön das es bei dir geklappt hat. In meinen Praxis Erfahrungen hat das schon 2x nicht geklappt. (Von 2 versuchen). Es hat ja einen Grund das beim versenden des Geldes bestätigt werden muss das es auch wirklich an Freunde geht.

ich bin der Meinung das man Geld das normal über pp Freunde gesendet worden ist nicht einfach rückholbar ist, was bei mir die Erfahrung durch betrugsmaschen auf die ich rein gefallen bin gezeigt hat... aber jeder muss sich seine Meinung bilden. Und die Texte der pp AGBs mal genau lesen.

Stimme dir da voll und ganz zu, Zahlungen Via Paypal F&F sind nicht mehr zurück zu holen.

Dienstleistung hingegen schon, nur ist da das Problem, dass viele Betrüger den Käuferschutz nutzen um die Ware zu erhalten und den Erhalt zu dementieren.

Als Beispiel der Paketbote bringt das Paket aber niemand ist zuhause und der legt es vor der Tür ab. Der Betrüger nimmt es an und gibt den NICHT Erhalt der Ware bei Paypal an. Somit steht der Verkäufer in der Pflicht für Ersatz zu sorgen und sich um den Paketdienst zu kümmern( der Rattenschwanz zu Lasten des Verkäufers geht los). Also behält der Betrüger durch den Käuferschutz die Ware und wird nochmal entschädigt obwohl er die Ware schon erhalten hat. Paypal gibt da meist das Recht dem Betrüger in dem Falle dem Käufer.

Von daher kann ich sehr gut verstehen wieso TD nur noch Paypal F&F anbieten ist halt dann eine Vertrauenssache.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: d1nomite