• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Erste Bestellung bei InTime, AP RO ZF 15500

goldenring

Horology Curious
5/7/20
24
6
0
Germany
Servus,
ich bin "neu" hier im Forum - besser gesagt - ich poste das erste Mal, nachdem ich nun seit Wochen mitlese und mich in die Thematik der Rep Watches eingearbeitet habe.
Ich wollte auf diesem Wege meine Erfahrungen mitteilen und für andere Neulinge etwas Transparenz im ganzen Vorgang geben.

Gekauft habe ich zwei mal die AP RO ZF 15500 in blau. Zahlung ging problemlos über PayPal. Dieser Bezahlweg war mit wichtig, da er einfach äußerst bequem ist. Erschrocken war ich dann aber doch über den sehr schäbigen Wechselkurs, den PayPal für die Euro-Dollar Umrechnung anbietet...sei's drum, bei diesen Summen macht das auch keinen eklatanten Unterschied mehr. Die Kommunikation mit Ryan war vorbildlich - stets fix, freundlich und informativ.

12.07.20 - Erste Kontaktaufnahme via Mail
13.07.20 - Ausführliche Antwort mit den relevanten Informationen und schnelle Reaktion auf Rückfragen
13.07.20 - Die Artikel gekauft
14.07.20 - Die Artikel per PayPal bezahlt

Mal sehen, wie sich das ganze weiter entwickeln wird...Ich bin mir dessen bewusst, dass es gerade ob der Corona Situation momentan besonders lange dauern kann, aber das macht nichts...es eilt nicht...

Ich bin gespannt ;-)

Viele Grüße
goldenring
 
  • Like
Reactions: mega12

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Erst mal Glückwunsch zu den Uhren hab mir auch ne ap 15500 von zf raus gelassen, ebenfalls von Ryan. Falls es per Dhl raus geht, hast du ziemlich schnell nen Sendestatus, über ems dauert es. Lieferzeit ist momentan so 3-6 Wochen würde ich schätzen, in Ausnahmefällen wie bei mir grad sind es auch mal 2 Monate
 

goldenring

Horology Curious
5/7/20
24
6
0
Germany
14.07.20 - Zahlungseingang bestätigt
15.07.20 - QC Bilder erhalten und akzeptiert

@ProGamer73061
Was man so liest, hört und sieht, sollte die ZF die "kompletteste" von allen sein...die QC Pics sind vielversprechend und steigern die Vorfreude enorm. Hattest du Probleme mit einem lauten Rotor?
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Die Uhr steckt leider seit 02.07 in Hongkong fest allerdings hoffe ich darauf das sie irgendwann ankommt. Ja die Zf sind auf diesem Gebiet die Kompetentesten, Werk Ist auch schön dekoriert. Man sieht allerdings an der Unruh ganz deutlich das es keine gen ist. Aber sonst eine echt gut gelungene Uhr. Laufen sollten diese Werke auch recht gut, so +- 2 sek.

zwecks rotor hatte ich bis jetzt allgemein noch keine Uhr die wirklich laut war.
 

goldenring

Horology Curious
5/7/20
24
6
0
Germany
16.07.20 - QC Time Graph erhalten und akzeptiert

Puh, dann mal noch viel Glück. Wann ging deine denn raus? Ja, ich rechne mal mit bis +/-6 sek, aber das ist in Ordnung für mich.
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Meine ging am 29.06 raus und seit 02.07 hängt sie wohl beim Export. Kann gut sein dass sie trotzdem unterwegs ist. Ems Hat eine ehr ungleichmäßige sendungsverfolgung. Dhl Express hat jetzt 4 Tage bis nach uk gebraucht. Das ging echt fix.
 

goldenring

Horology Curious
5/7/20
24
6
0
Germany
18.07.20 - Versandbestätigung
24.07.20 - Sender despatching item
25.07.20 - Princess Royal DC, Item Received
 
Last edited:

goldenring

Horology Curious
5/7/20
24
6
0
Germany
Die Uhr ist heute angekommen mit GLS, genau 22 Tage nach der ersten Kontaktaufnahme. Ich denke, da kann man sich nicht beschweren...Von der Qualität ganz zu schweigen. Niemals hätte ich eine solch gute Qualität erwartet. Ich bin echt happy :)

Anbei noch der Vollständigkeit halber:
Neue Trackingnummer erhalten und folgende Statusaktualisierungen:
2020-08-03 13:02
NEUENSTEIN A ETOE GBA, Germany, Item Received
2020-08-03 13:00
NEUENSTEIN A ETOE GBA, Germany, Item Received
2020-07-31 00:44
LANGLEY HWDC, Item Leaving the UK
2020-07-31 00:16
LANGLEY HWDC, Item Received by Royal Mail
2020-07-30 17:54
Dorset MC, Item Despatched to Heathrow Worldwide DC
2020-07-30 17:38
Dorset MC, Item received at
2020-07-30 16:09
Sender preparing item
 
Last edited:
  • Like
Reactions: mega12

bootleblatt

You're Saying I Can Sell?
2/6/20
93
34
18
müsste dann ja bald da sein.... bin mal gespant weil ich mit dem Gedanken spiele auch eine zu Bestellen.
 

mega12

I'm Pretty Popular
17/10/17
2,529
965
113
Super transparent deine Darstellung. Vielen Dank, das hilft anderen “Neulingen” bestimmt auch und viel Freude mit der neuen Uhr
 
  • Like
Reactions: ProGamer73061

MoDa83

You're Saying I Can Sell?
12/6/20
46
8
8
Cologne
Wow. 22 Tage ist echt richtig fix. Ich habe ziemlich genau 2 Monate gewartet.
 

patman1893

Horology Curious
31/7/16
9
0
0
Gekauft habe ich zwei mal die AP RO ZF 15500 in blau. Zahlung ging problemlos über PayPal. Dieser Bezahlweg war mit wichtig, da er einfach äußerst bequem ist. Erschrocken war ich dann aber doch über den sehr schäbigen Wechselkurs, den PayPal für die Euro-Dollar Umrechnung anbietet...

Hallo! Darf ich fragen, wie sich denn der letztendliche Wechselkurs von Paypal darstellte? Hab irgendwo mal gelesen, daß die Wechselkursumrechnung auf der Paypal-Seite noch nicht die Gebühren berücksichtigt, die wohl dann in den tatsächlichen Wechselkurs einfliessen, was dann zu einer „bösen Überraschung“ führen kann.
 

goldenring

Horology Curious
5/7/20
24
6
0
Germany
Sorry für meine längere Abwesenheit...Ja, ich habe in der Tat nur 22 Tage gewartet. Ich muss sagen, es gab insgesamt keinen einzigen Aspekt, der zu beanstanden war. Ryan hat immer sehr fix, freundlich und ausführlich geantwortet (was für ihn ja ungewöhnlich sein soll ;-) ). Alles in allem fand ich den ganzen Prozess höchst transparent und professionell - da könnten sich manch "reguläre" Onlineshops eine Scheibe abschneiden. Auch der Status der Sendung hat sich stets aktualisiert.

Die Gebühren waren in etwa 4€. Der Wechselkurs Euro/ Dollar in etwa 1,13/1,14.

Ich habe heute eine neue Bestellung getätigt - zwei Rolex Datejust in schwarz und Rhodium. Ich werde hierzu keinen neuen Thread aufmachen, sondern hier weiter informieren.

PS: Sollte ich es mal gebacken bekommen, Bilder hier zu verlinken, werde ich auch mal Bilder der Uhr zeigen.
 

goldenring

Horology Curious
5/7/20
24
6
0
Germany
03.09.2020 - Zwei Uhren gekauft (wieder bei Intime/ Ryan)
04.09.2020 - Zahlung via Paypal getätigt und ein paar Stunden später die Zahlungseingangsbestätigung erhalten
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Juhu Uhrenzuwachs. Kannst ja gerne Berichten wie das Rhodium so wirkt. Ob es gen like ist bzw. Sich ehr verfärbt in einem bestimmten Lichtwinkel.
 
  • Like
Reactions: goldenring

goldenring

Horology Curious
5/7/20
24
6
0
Germany
Auf jeden Fall, werde ich tun. Im ARF Thread hier im englischsprachigen Thread war ich eigentlich sehr überzeugt vom Rhodium Ziffernblatt. Ich hoffe, es wird in natura genau so wirken.
Mal sehen...vermutlich wird das zeitnah ohnehin meine erste Gen, dann würde ich ggf. mal einen ausführlichen Vergleich machen ;-)
 

goldenring

Horology Curious
5/7/20
24
6
0
Germany
Sorry, Doppelpost
bild-e8b595-1599499861.jpg.html]
e8b595-1599499861.jpg
[/URL][/IMG]
 
Last edited:

assssiate

Known Member
15/12/19
111
55
28
EU
Sorry für meine längere Abwesenheit...Ja, ich habe in der Tat nur 22 Tage gewartet. Ich muss sagen, es gab insgesamt keinen einzigen Aspekt, der zu beanstanden war. Ryan hat immer sehr fix, freundlich und ausführlich geantwortet (was für ihn ja ungewöhnlich sein soll ;-) ). Alles in allem fand ich den ganzen Prozess höchst transparent und professionell - da könnten sich manch "reguläre" Onlineshops eine Scheibe abschneiden. Auch der Status der Sendung hat sich stets aktualisiert.

Die Gebühren waren in etwa 4€. Der Wechselkurs Euro/ Dollar in etwa 1,13/1,14.

Ich habe heute eine neue Bestellung getätigt - zwei Rolex Datejust in schwarz und Rhodium. Ich werde hierzu keinen neuen Thread aufmachen, sondern hier weiter informieren.

PS: Sollte ich es mal gebacken bekommen, Bilder hier zu verlinken, werde ich auch mal Bilder der Uhr zeigen.

Habe auch soeben die Rhodium bei Ryan in Auftrag gegeben ????????
 

goldenring

Horology Curious
5/7/20
24
6
0
Germany
Sehr schön.
Meine haben auch einen etwas seltsamen Weg hinter sich, von dem ich hier aber schon gelesen habe: Von Saudi Arabien nach Bahrain und von dort weiter nach Leipzig, wieder raus aus Deutschland nach Tschechien im Sinne des Tri-Angle Versands, wo es heute auch abgeholt wurde. Aktuell warte ich auf die neue Sendungsverfolgungsnummer für den Versand zu mir.
 
Last edited:

sairian07

Reptime Contributor
16/7/20
12
10
3
Sehr schön.
Meine haben auch einen etwas seltsamen Weg hinter sich, von dem ich hier aber schon gelesen habe: Von Saudi Arabien nach Bahrain und von dort weiter nach Leipzig, wieder raus aus Deutschland nach Tschechien im Sinne des Tri-Angle Versands, wo es heute auch abgeholt wurde. Aktuell warte ich auf die neue Sendungsverfolgungsnummer für den Versand zu mir.

Und gab es eine neue Nummer?