• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Kurze Vorstellung und da waren sie die vielen Fragen:)

chrizone

Horology Curious
21/6/20
12
0
0
Germany
Hallo erstmal an alle!
Ich bin ziemlich neu hier und hab erstmal still mitgelesen.
Ich hab vor kurzem eine ARF SD43 V2 geschenkt bekommen:) Ich hatte mit Reps vorher nichts am Hut, aber muss zugeben sie gefällt mir;)
Und schon fing es an..Fragen über Fragen.
Die Gangreserve war nicht so dolle, vllt 20 Std und die Datumsscheibe gefällt mir nicht so( unsauber).
Also bin ich zu meinem Uhrmacher, der hat sie mir gesäubert und geölt.Es liegt die Gangreserve so bei 44 Std. Schon mal ganz gut, er hat mir auch noch eine Revision angeboten, lehnte aber Bastelarbeit an ihr ab. So nun zu meinen Fragen :D
Ich weiß eine Noob hätte sich besser zum modden gemacht .
Wie sieht es den bei der Arf aus mit einer anderen Datumsscheibe , gen Glas und gen Inlay?
Passt das ?
Wo bekommt man die her? Vllt kennt jemand einen rep freundlichen Uhrmacher im Raum Berlin?


Würde mich sehr über Antworten freuen:)
 
Last edited:

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,122
113
Germany
Die SD 43 , Sea Dweller hast du da. Lies doch zunächst im gesamten Forum was Kenner der Uhr zu sagen haben. Z B im Rolex / Tudor Forum

https://forum.replica-watch.info/se...={"keywords":"Sea+Dweller","channel":["153"]}

In diesem Verkaufs-sale wird gerade das date wheel der V2 hoch gelobt. Da kann man mal sehen: 10 Ärzte - 20 Meinungen :p

https://forum.replica-watch.info/fo...ea-dweller-126600-sd43-v2-modded-by-spongebob

Eine Revision bei einem Asien-Klon 2824 lohnt sich nicht im Verhältnis zum Preis des Werks. Als Ersatz bedeutend billiger.
 
  • Like
Reactions: chrizone

Foxxfire

FoX, the Patron
20/1/17
1,146
425
83
EU / CH
(...)
Ich hab vor kurzem eine ARF SW43 V2 geschenkt bekommen:) Ich hatte mit Reps vorher nichts am Hut, aber muss zugeben sie gefällt mir;)
Und schon fing es an..Fragen über Fragen.
Die Gangreserve war nicht so dolle, vllt 20 Std und die Datumsscheibe gefällt mir nicht so( unsauber).(...)

Klingt nicht nach einer ARF!
 

chrizone

Horology Curious
21/6/20
12
0
0
Germany
Ich kann ja mal ein paar Bilder hochladen. Naja, manche Zahlen sind echt unsauber gearbeitet / ungleichmässig.
 

chrizone

Horology Curious
21/6/20
12
0
0
Germany
Nj3k1
 

MsportMan

This member is doing hard time, they pissed off the goat.
INMATE
11/6/20
29
6
0
EU
Looks like an ARF to me. 12 o'clock marker touches the minute track. Sits lower on Noob and doesn't touch the minute markers
 

YellowFin

Not pretty, hardly popular
28/1/20
2,527
2,800
113
Molvania
Looks like an ARF to me. 12 o'clock marker touches the minute track. Sits lower on Noob and doesn't touch the minute markers

The 12 index/triangle of the ARF V3 isn't really closer to the minute track than Noob as far as I can see.
 

Foxxfire

FoX, the Patron
20/1/17
1,146
425
83
EU / CH
Schau mal nach dem SEL-gap. Würde meinen, dass die Uhr aus verschieden Teilen (Noob, BP, ARF, ...) zusammengebaut ist. Veilleicht hast Du sie auch deshalb geschenkt bekommen?

Trotzdem ist es keine schlechte Uhr!
 

chrizone

Horology Curious
21/6/20
12
0
0
Germany
Laut Vorbesitzer soll es eine Arf v1 sein. Also auf jedenfall muss das dw gewechselt werden???? Der 28. geht gar nicht und viele ander Zahlen sind ungleichmäßig.