• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Meine erste Bestellung und ich bin unsicher

modoro

Horology Curious
29/4/20
17
3
3
Hallo ihr Lieben, ich war neugierig und habe bei https://www.intime05.co/ eine Uhr bestellt. Der Warenwert inc Versand waren knapp 800 Euro.

Der Versand laut Trackingnummer war am 14.06 2020. (link removed) bzw. tracking # removed

Laut Versender ist das Paket etwas langsam unterwegs, er sagte mir eine Versandauer von bis zu 10 Tagen zu. Seit dem sind aber mehr als 10 Tage vergangen. Was sind eure Eindrücke bei dem Tracking? China Post sagte am Telefon sie wissen nicht was mit dem Paket ist. Ich habe selbst Pakete aus China von anderen Anbieter inzwischen schon alle bekommen.

Was sind eure Eindrücke? Was sind eure Erfahrungen momentan? Wie würdet ihr euch Verhalten?

Gruß und Dank
 
Last edited by a moderator:

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,863
2,118
113
Germany
Wenn ich ehrlich sein darf: ich (und vermutlich viele andere) habe die Nase voll von dem Dauerbrenner "HabeeineUhrbestelltund es sind schonmehrereWochenseitdemvergangenMußichmirSorgenmachen?IstderdealereinBetrüger?Wielangedauertdennsowasnormalerweise?"
Zweiter Akt: " dasTrackingwarletzteWocheschonweiter.JetztzeigteswiederChina(oderUKoderSpanienoderNL).Waspassiertwennesnichtankommt?SendetderdealereineNeue?Mußichirgendwasmachen? "

Dabei ist es so einfach. Durchsuche das Forum nach diesem Thema und dir wird klar: das ist vollkommen normal und ich bin
nicht allein ! ! :tumbleweed:
 
  • Like
Reactions: ProGamer73061

modoro

Horology Curious
29/4/20
17
3
3
Wenn ich ehrlich sein darf: ich (und vermutlich viele andere) habe die Nase voll von dem Dauerbrenner "HabeeineUhrbestelltund es sind schonmehrereWochenseitdemvergangenMußichmirSorgenmachen?IstderdealereinBetrüger?Wielangedauertdennsowasnormalerweise?"
Zweiter Akt: " dasTrackingwarletzteWocheschonweiter.JetztzeigteswiederChina(oderUKoderSpanienoderNL).Waspassiertwennesnichtankommt?SendetderdealereineNeue?Mußichirgendwasmachen? "

Dabei ist es so einfach. Durchsuche das Forum nach diesem Thema und dir wird klar: das ist vollkommen normal und ich bin
nicht allein ! ! :tumbleweed:

Tut mir leid, ich war wie gesagt bei dem Thema etwas unerfahren und wundere mich einfach wie auf der einen Seite über die gleiche Strecke per EMS Pakete kommen können in Planzeit und auch sehr viel schwierigere Ware und hier vom Verkäufer von 10 Tagen gesprochen wird.

Zudem konnte man in der chinesischen Presse von Regulierung von Ausfuhrware lesen können, welche dem einheimischen Markt vorbehalten werden sollen, was einige hier in anderen Beiträgen wohl als Zoll einkassiert bezeichnet haben. Was ich persönlich bei Fake Uhren nicht ganz verstehen kann, aber laut Presse sollen Betriebe ermutigt werden mehr Waren für den einheimischen Markt zu fertigen.
 

Foxxfire

FoX, the Patron
20/1/17
1,146
425
83
EU / CH
Tut mir leid, ich war wie gesagt bei dem Thema etwas unerfahren und wundere mich einfach wie auf der einen Seite über die gleiche Strecke per EMS Pakete kommen können in Planzeit und auch sehr viel schwierigere Ware und hier vom Verkäufer von 10 Tagen gesprochen wird.(...)

Kann auch mal 6w (in Worten: sechs Wochen) oder noch länger dauern. Ist völlig normal im REP-Business. Unsere sogenannten "Trusted Dealers" sind nichts weiter als Kleinkriminelle, die Produktpiraterie betreiben. Ab-und-zu müssen die auch mal wegtauchen... "Trusted" bedeutet in diesem Zusammenhang, dass unsere TDs irgendwann auch wieder auftauchen... dauert manchmal nur etwas länger.;-)

Das nächste Mal bestellst Du einfach bei Sead ([email protected]). Du mailst ihn an und sendest einen Link mit Deiner gewünschten Uhr. Sead antwortet i.d.R. am nä. Tag (gewohnt wortkarg) und teilt Dir mit, ob er die gewünschte Uhr in seinem EU-Stock, in seinem Asia-Stock hat oder erst in der Factory bestellen muss.
- EU-Stock = Lieferung in ca. 3 .. 5d
- Asia-Stock = ca. 2 .. 4w
- Bestellung in der Factory = kann auch schon mal Monate dauern
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Manutt0601

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,863
2,118
113
Germany
Bei dem, was die sog. factories und die Händler machen, ist nichts normal. In den Augen der VRC sind das alles Gauner und so werden sie behandelt. D.h., es gibt keinen regulären Versand wie bei regulären Firmen. Alle TDs müssen tricksen um die Ware überhaupt aiußer Landes und in den Versand zu bekommen. Über Mittelsmänner, soweit ich weiss. Der Ablauf ist dann natürlich von Zufällen abhängig. Und dann kommen immer wieder traditionelle Feste in die Quere - sehr typisch in allen asiatischen Länder. Hilft nur riesige Geduld.
 

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,309
5,243
113
Smfh, willst du nicht gleich noch deine Adresse und CC details posten? Einfach mal das Bierhaus durchstöbern und du wirst fündig. Ich fürchte es gibt auch hier bald einen 'before you create a new thread' Thread..
 
  • Like
Reactions: Manutt0601

modoro

Horology Curious
29/4/20
17
3
3
Kann auch mal 6w (in Worten: sechs Wochen) oder noch länger dauern. Ist völlig normal im REP-Business. Unsere sogenannten "Trusted Dealers" sind nichts weiter als Kleinkriminelle, die Produktpiraterie betreiben. Ab-und-zu müssen die auch mal wegtauchen... "Trusted" bedeutet in diesem Zusammenhang, dass unsere TDs irgendwann auch wieder auftauchen... dauert manchmal nur etwas länger.;-)

Das nächste Mal bestellst Du einfach bei Sead ([email protected]). Du mailst ihn an und sendest einen Link mit Deiner gewünschten Uhr. Sead antwortet i.d.R. am nä. Tag (gewohnt wortkarg) und teilt Dir mit, ob er die gewünschte Uhr in seinem EU-Stock, in seinem Asia-Stock hat oder erst in der Factory bestellen muss.
- EU-Stock = Lieferung in ca. 3 .. 5d
- Asia-Stock = ca. 2 .. 4w
- Bestellung in der Factory = kann auch schon mal Monate dauern

Danke ;) dieser Anbieter gehört auch zu den Trusted Dealers ? Er spricht englisch? Chinesisch? oder russisch?
 
  • Like
Reactions: Manutt0601

modoro

Horology Curious
29/4/20
17
3
3
Bei dem, was die sog. factories und die Händler machen, ist nichts normal. In den Augen der VRC sind das alles Gauner und so werden sie behandelt. D.h., es gibt keinen regulären Versand wie bei regulären Firmen. Alle TDs müssen tricksen um die Ware überhaupt aiußer Landes und in den Versand zu bekommen. Über Mittelsmänner, soweit ich weiss. Der Ablauf ist dann natürlich von Zufällen abhängig. Und dann kommen immer wieder traditionelle Feste in die Quere - sehr typisch in allen asiatischen Länder. Hilft nur riesige Geduld.

Tut mir wie gesagt sehr leid, ich war nur verwundert, dass r12 kältemittel und halon feuerlöscher was alles ganz böse ist ohne probleme durch geht und nun sowas harmloses wie ne kopierte Uhr nicht durch gehen...
 
  • Like
Reactions: Manutt0601

Tony Wonderfull

Active Member
17/5/19
232
34
28
Germany
Die erste Regel im Rep Game: Keep calm and relax :cool: Der Versand dauert einfach seine Zeit und die Pakete nehmen manchmal seltsame Wege. Nicht verrückt machen lassen und einfach geduldig warten.
 
  • Like
Reactions: Manutt0601

Manutt0601

Horology Curious
9/7/20
5
0
0
Servus hab den Thread hier gefunden und hätte als Rep Neuling eine Frage:) ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe Sead über diese Email geschrieben [email protected] doch in den letzten Tagen hab ich gelesen das es Idioten gibt die sich als Sead ausgeben. Als ich dann hier im Forum gesehen habe das Sead diese Email als seine gepostet hat [email protected] also hab ich dieser email mal geschrieben und auch dazu geschrieben das ich mit ihm ja schon lange auf der anderen Email schreibe über eine AP Offshore Diver. Nur kam über [email protected] nie eine Antwort. Soll ich der ersten email vertrauen ich will keinem Betrüger in die Arme fallen. Eine kleine Sicherheit von euch welche email jetzt die echte ist oder vielleicht sogar beide würde mir sehr helfen :) vielen dank schonmal und freut mich sehr ein Teil in diesem Forum zu sein
 

Manutt0601

Horology Curious
9/7/20
5
0
0
Sollten lachende Smileys sein die Seite übernimmt die halt irgendwie als Fragezeichen.
 

gwendolyn187

Horology Curious
1/6/20
6
0
0
Düsseldorf
Hi,
meine letzte Lieferung bei einem TD hat knapp sieben Wochen gedauert. Bin auch relativ neu, habe aber noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Du musst sehr geduldig sein und dem TD nicht auf die Nerven gehen. Am Ende wirst du ja mit einer schönen Uhr für deine Geduld belohnt.

Mal ne Frage an die erfahrenen Forumsmitglieder:
Gibt es eine Möglichkeit, Ersatzglieder zu bekommen? Habe zuletzt eine DD40 in Roségold mit President Armband bestellt und hier fehlen meiner Meinung nach 3-4 Glieder, da es ja eigentlich auch ne Männeruhr ist. Mir passt sie gerade so, trage sie aber gern lockerer und habe ein normales Handgelenk. Habe den TD angefragt aber vielleicht gibt es hier ja auch jemanden, der mit Ersatzteilen dealt ;)
Sende auch mal ein Bild von der DD