• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Daydate bei Intime

germanmax05

Horology Curious
14/6/20
16
0
0
Germany
Hallo,

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier auf ein paar nette Antworten auf meine Frage bekomme. Im Voraus schon vielen Dank!
Ich bin kurz davor mir eine Rolex Daydate 40 bei Intime zu bestellen. Habe mich vorher mit dem Thema auseinandergesetzt und auch Anfragen an Puretime und Trustytime geschickt, jedoch kommt mir Service und Preis bei Intime am besten vor.

Hier der Link zu der Uhr: https://www.intime05.co/rollie/3470...lack-dial-on-ss-president-bracelet-a3255.html

Meine eigentlichen Fragen jetzt: Verstehe ich es richtig, dass die Uhr von einem 2836 Werk angetrieben wird und sozusagen ein 3255 Werk darüber ist, welches nur zur Deko dient, damit die Uhr echter aussieht? Und gibt es auch Modelle, die tatsächlich ein 3255 Werk verbaut haben, welches die Uhr antreibt? Ebenfalls eine Frage zur Bezahlung. Am liebsten wäre mir die Bezahlung per PayPal, doch habe ich gelesen, dass das nur bei Stammkunden möglich ist. Deshalb würde ich mit Kreditkarte bezahlen, habe aber eine Visa und die wird nicht akzeptiert. Wie sollte ich vorgehen? Tut mir leid, wenn die Fragen anfängerhaft rüberkommen, hoffe trotzdem dass ich paar nette Antworten bekomme ;)

Mit freundlichen Grüßen
 

MoDa83

You're Saying I Can Sell?
12/6/20
46
8
8
Cologne
Hi,

also zu den Werken kann ich dir leider keine Antwort geben, aber zur Bezahlung.

Bei mir wurde die Mastercard bei der Zahlung auch abgelehnt. Habe daraufhin von Ryan eine Mail bekommen mit der Info zur Ablehnung der Zahlung.
Daraufhin hat er auf Bitcoin oder Paypal hingewiesen. Habe ihn dann gebeten mir die Adresse zu senden. Kam auch umgehend und die Zahlung ging problemlos durch.

Also einfach anschreiben und das Thema ansprechen. Er ist da sehr kooparativ!

P.S. Ich hab mir dort eine Datejust II bestellt. Bin echt gespannt auf die Qualität.

Viele Grüße
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Hallo,

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier auf ein paar nette Antworten auf meine Frage bekomme. Im Voraus schon vielen Dank!
Ich bin kurz davor mir eine Rolex Daydate 40 bei Intime zu bestellen. Habe mich vorher mit dem Thema auseinandergesetzt und auch Anfragen an Puretime und Trustytime geschickt, jedoch kommt mir Service und Preis bei Intime am besten vor.

Hier der Link zu der Uhr: https://www.intime05.co/rollie/3470...lack-dial-on-ss-president-bracelet-a3255.html

Meine eigentlichen Fragen jetzt: Verstehe ich es richtig, dass die Uhr von einem 2836 Werk angetrieben wird und sozusagen ein 3255 Werk darüber ist, welches nur zur Deko dient, damit die Uhr echter aussieht? Und gibt es auch Modelle, die tatsächlich ein 3255 Werk verbaut haben, welches die Uhr antreibt? Ebenfalls eine Frage zur Bezahlung. Am liebsten wäre mir die Bezahlung per PayPal, doch habe ich gelesen, dass das nur bei Stammkunden möglich ist. Deshalb würde ich mit Kreditkarte bezahlen, habe aber eine Visa und die wird nicht akzeptiert. Wie sollte ich vorgehen? Tut mir leid, wenn die Fragen anfängerhaft rüberkommen, hoffe trotzdem dass ich paar nette Antworten bekomme ;)

Mit freundlichen Grüßen

Ja das Uhrwerk ist eine ETA 2836 Klon und so dekoriert dass es ähnlich dem gen Werk aussieht. Wenn du einen fast 1:1 Nachbau willst musst du mal nach superclones suchen. Wenn du nichts modern möchtest würde ich auch mal nach einer Arf Ausschau halten, bin nicht so der Fan von noob factory (ist rein subjektives Empfinden).
zwecks Bezahlung, frag ihn nach Paypal und schick ihm deinen RWI profillink mit. Ansonsten bleibt dir nur noch kryptowährung übrig.
 

germanmax05

Horology Curious
14/6/20
16
0
0
Germany

Danke für die Info!
Habe ihm eine Mail geschrieben und er meinte, Bezahlung per PayPal geht.
Noch eine Frage zu deiner Bestellung. Hast du dich extern informiert und dann direkt die Uhr bei Intime bestellt, oder hast du noch spezielle Fragen an Ryan gestellt bevor du bestellt hast? Und wie lange wartest du schon auf deine Uhr?

Grüße
 

germanmax05

Horology Curious
14/6/20
16
0
0
Germany
Ja das Uhrwerk ist eine ETA 2836 Klon und so dekoriert dass es ähnlich dem gen Werk aussieht. Wenn du einen fast 1:1 Nachbau willst musst du mal nach superclones suchen. Wenn du nichts modern möchtest würde ich auch mal nach einer Arf Ausschau halten, bin nicht so der Fan von noob factory (ist rein subjektives Empfinden).
zwecks Bezahlung, frag ihn nach Paypal und schick ihm deinen RWI profillink mit. Ansonsten bleibt dir nur noch kryptowährung übrig.

Hi, erstmal danke für die schnelle Antwort:)

Um ehrlich zu sein, dachte ich, dass es sich bei den Modellen um Superclones handelt.. man lernt nie aus. Ich will die Uhr auf jeden Fall in der besten Qualität die es gibt (natürlich nicht die originale), weil wenn man schon so viel Geld ausgibt, sollte es schon was ordentliches sein. Reicht eine Clone aus oder lohnt sich eine Superclone mehr?
Wo kann man diese erwerben und in welchem Preislichen Rahmen bewegt man sich hier?

Grüße
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Danke für die Info!
Habe ihm eine Mail geschrieben und er meinte, Bezahlung per PayPal geht.
Noch eine Frage zu deiner Bestellung. Hast du dich extern informiert und dann direkt die Uhr bei Intime bestellt, oder hast du noch spezielle Fragen an Ryan gestellt bevor du bestellt hast? Und wie lange wartest du schon auf deine Uhr?

Grüße

Dazu kann ich auch was sagen, ich schreib immer Ryan an, er prüft dann Verfügbarkeit, wenn verfügbar, bestelle ich normal über die Intime Seite. Wenn du mit Ryan per Mail was bestimmt des ausgemacht hast, schreib es einfach bei Bestellung in den Infotext. Hab wieder 3 Uhren bestellt, sind am 30.05 oder so rausgegangen und bis jetzt noch nicht da.
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Hi, erstmal danke für die schnelle Antwort:)

Um ehrlich zu sein, dachte ich, dass es sich bei den Modellen um Superclones handelt.. man lernt nie aus. Ich will die Uhr auf jeden Fall in der besten Qualität die es gibt (natürlich nicht die originale), weil wenn man schon so viel Geld ausgibt, sollte es schon was ordentliches sein. Reicht eine Clone aus oder lohnt sich eine Superclone mehr?
Wo kann man diese erwerben und in welchem Preislichen Rahmen bewegt man sich hier?

Grüße

Also bei superclones steht das normal in der Beschreibung. Wie es bei der datejust aussieht kann ich nicht genau sagen, aber würde da ne Arf nehmen wenn du nicht modern willst.
Die superclone Werke sind manchmal bisschen tricky, vom vr3135 kann ich sagen das läuft, das sh3135 läuft bei mir seit ner revi (190€). Das sa4130 der noob v3 Daytona soll richtig gut sein, da kannst auch Gen Unruh einbauen und den gefederten Sekundenzeiger der gen.

würde ehr auf das ETA 2836 klon Werk gehen, da bekommst du schnellen ersetzt wenn es mal kaputt ist, bei den Klonwerken ist die ersatzteilbeschaffung immer so eine Sache....
 

germanmax05

Horology Curious
14/6/20
16
0
0
Germany
Also bei superclones steht das normal in der Beschreibung. Wie es bei der datejust aussieht kann ich nicht genau sagen, aber würde da ne Arf nehmen wenn du nicht modern willst.
Die superclone Werke sind manchmal bisschen tricky, vom vr3135 kann ich sagen das läuft, das sh3135 läuft bei mir seit ner revi (190€). Das sa4130 der noob v3 Daytona soll richtig gut sein, da kannst auch Gen Unruh einbauen und den gefederten Sekundenzeiger der gen.

würde ehr auf das ETA 2836 klon Werk gehen, da bekommst du schnellen ersetzt wenn es mal kaputt ist, bei den Klonwerken ist die ersatzteilbeschaffung immer so eine Sache....

Ich habe nicht vor an der Uhr rumzubasteln, dafür kenne ich mich zu wenig aus. Will einfach eine ordentliche Uhr, bei der ich mich nicht viel kümmern muss. Wie sieht es bei solchen Uhren mit Wartung und Pflege aus? Wie oft und was muss man machen, damit die Uhr langlebig bleibt bzw. wie lange hält die Uhr, wenn ich nichts an ihr mache? Wäre auch mal gut zu wissen, bevor man sich so etwas bestellt :)
 

germanmax05

Horology Curious
14/6/20
16
0
0
Germany
Dazu kann ich auch was sagen, ich schreib immer Ryan an, er prüft dann Verfügbarkeit, wenn verfügbar, bestelle ich normal über die Intime Seite. Wenn du mit Ryan per Mail was bestimmt des ausgemacht hast, schreib es einfach bei Bestellung in den Infotext. Hab wieder 3 Uhren bestellt, sind am 30.05 oder so rausgegangen und bis jetzt noch nicht da.

Ja, habe was von 15-25 Tagen Lieferzeit gehört. Stimmt das circa?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,122
113
Germany
Es gibt kein 3255 Clonewerk, nur das dekorierte 2836 wie angeboten. Aber das hat den Vorteil daß 1. es unkompliziert gebaut ist und normalerweise zuverlässig läuft / einfach justierbar ist. Und zweitens billig nachzukaufen, so daß sich Reparaturen bzw. späterer Service erübrigen.

Lieferzeit? Im Augenblick 15 Tage bis mehrere Monate, wenn man Pech hat. ( Selbst einfache Atemschutzmasken dauern ewig bis sie in EU eintreffen ... :eek: )
 
Last edited:

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Ich habe nicht vor an der Uhr rumzubasteln, dafür kenne ich mich zu wenig aus. Will einfach eine ordentliche Uhr, bei der ich mich nicht viel kümmern muss. Wie sieht es bei solchen Uhren mit Wartung und Pflege aus? Wie oft und was muss man machen, damit die Uhr langlebig bleibt bzw. wie lange hält die Uhr, wenn ich nichts an ihr mache? Wäre auch mal gut zu wissen, bevor man sich so etwas bestellt :)

Die 2836 laufen so +-8 sek. Meine Erfahrung. Würde das Werk mal Revisionieren lassen. In der Regel halten die Werke schon etliche Jahre denke ich. Ich würde sie so 2-3 Monate tragen und dann mal revisionieren lassen, so mach ich das meistens
 

germanmax05

Horology Curious
14/6/20
16
0
0
Germany
Die 2836 laufen so +-8 sek. Meine Erfahrung. Würde das Werk mal Revisionieren lassen. In der Regel halten die Werke schon etliche Jahre denke ich. Ich würde sie so 2-3 Monate tragen und dann mal revisionieren lassen, so mach ich das meistens

Wo lässt man sowas am besten machen und wie sieht es mit Kosten aus?
 

Kleineronkl

Active Member
Supporter
Certified
10/5/20
411
538
93
Germany
Wenn eine Uhr vernünftig läuft, keine Probleme auftreten, dann reicht es alle 5 Jahre die Uhr revisionieren zu lassen. Wenn dann nichts großartiges getauscht werden muss, kostet das je nach Werk 100-300,-.
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,122
113
Germany
würde sie so 2-3 Monate tragen und dann mal revisionieren lassen, so mach ich das meistens

Und zahlst dann was ? So 100 oder 120 ? Mehr als das neue Werk kostet. Und: deine Revision eines Asianwerks schützt dich nicht davor, daß ein paar Monate später irgend ein Bauteil versagt. Für das es kein Ersatzteil gibt. Und du dann doch Ersatz kaufst.
Wenn es darum geht wirklich Ruhe zu haben, lass ein ETA einbauen. Kostet so ca. 250 incl. Maitre der Minischräubchen. Na, was sagst du? ;)
 

MoDa83

You're Saying I Can Sell?
12/6/20
46
8
8
Cologne
Danke für die Info!
Habe ihm eine Mail geschrieben und er meinte, Bezahlung per PayPal geht.
Noch eine Frage zu deiner Bestellung. Hast du dich extern informiert und dann direkt die Uhr bei Intime bestellt, oder hast du noch spezielle Fragen an Ryan gestellt bevor du bestellt hast? Und wie lange wartest du schon auf deine Uhr?

Grüße

Also ich habe mich über das Forum hier auf die Erfahrungswerte verlassen. Zudem habe ich noch bei einem anderen Forum über den TD gelesen.
Ich habe meine Uhr Ende letztee Woche bestellt. Heute habe ich schon die Bilder bekommen. Muss mich aber noch schlau machen worauf ich genau achten soll.
Habe mir bisher nochmal die Bilder der Gen gegenüber gestellt und dann durchgegangen, ob ich was finde, was vllt auf einen Unterschied hinweist, oder offensichtliche Beschädigungen.
Bisher bin ich sehr zufrieden. Jetzt hoffe ich noch, dass ich die vor Mitte Juli bekomme ;-)
 
  • Like
Reactions: ProGamer73061

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Alle 2-3 Monate ne Revision? Bissle übertrieben wa...

Falls du mich meinst, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich trage die Uhren 2-3 Monate lang damit sie sich bissel einlaufen und dann schicke ich sie zur revi. Selten getragene Uhren würde ich so alle 8-10 Jahre revisinieren lassen und oft getragene alle 6-7.
Der Bezug auf 2-3 Monate lag auf den Zeitpunkt der erstrevision bei neuen Uhren, dachte das erschließt sich aus dem Text....
 
Last edited: