• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Welches Uhrwerk in GMT Master Pepsi

Dobencity

Looking Around
18/4/20
2
0
0
Hallo zusammen, mein Uhrwerk in der GMT Master II Pepsi ist leider defekt. Ich möchte es jetzt gerne tauschen, allerdings weiß ich nicht, welches ich genau nehmen muss. Das Miyota 8215 oder DG-2813 passt hier nicht, davon hätte ich noch welche zuhause. Hier passt das Datum nicht richtig und ich kann den GMT Zeiger nicht montieren.
Welches muss ich hier von DG oder Miyota nehmen oder gibt es hier noch das Werk von ETA?


VG DC
 

YellowFin

Not pretty, hardly popular
28/1/20
2,527
2,800
113
Molvania
Von ETA ginge vermutlich das 2836, dann aber nur ICHS. Die meisten Factories gehen dazu über, nur noch CHS mit irgendwelchen Schnulli-Uhrwerken anzubieten, die einem um die Ohren fliegen, wenn man sie aufzieht, einstellt, laufen lässt oder anschaut. Obwohl der Konsens zu sein scheint, dass man mit dem VR3185 halbwegs leben kann. Keine Ahnung, ob man da ohne Anpassungen die Zeiger drauf bekommt...?
 
Last edited:

Storm.

Mythical Poster
Supporter
Certified
14/2/20
7,062
9,851
113
Kommt auch auf das ursprüngliche Werk an.

Du kannst nicht einfach irgendwelche Werke reinhauen. Höhe, breite und vor allem dasie Ziffernblatt und Zeiger passen meist ohne massive Anpassung nur auf die ""originalen"" Werke.

Ergo 2836 ersetzen mit 2836, 2824 mit 2824 usw
 

Dobencity

Looking Around
18/4/20
2
0
0

Danke für die vielen Infos. Ich habe jetzt mittlerweile sehr viele Werke versucht. Es ist immer das selbe Problem. Die Datumsanzeige passt um ca. 1-1,5mm nicht. Bei dem Uhrwerken hat die Datumsanzeige ca. 3mm von rechts und bei dem defekten Rolex Uhrwerk 4mm von rechts. Das heißt man sieht man sieht immer ein Stück vom Werk durch die Öffnung des Zifferblattes. Auch bei der Submariner ist das gleiche Problem.
Mittlerweile habe ich folgende Werke versucht.
DG-2813
Miyota 8215
 

HootschiGootschi

„105 OR 1=1“
Patron
Certified
6/2/19
1,257
898
113
HG in da house
Hallo

Das wird so auch nicht funktionieren, denn die Standard Datumsscheiben passen normalerweise nicht zum Datumsfenster einer Rep.

Du benötigst ein sogenanntes DWO (Date Wheel Overlay), welches auf die normale Datumsscheiben aufgeklebt wird.
Dieses DWO hat dann das passende Format für das Fenster.

(Etwas fummelig das DWO so auszurichten, das es bei jedem Tag sauber im Fenster sitzt)

So ein DWO gibt es mit passend zum Model bedruckten Zahlen.

Hier mal ein Foto eines montierten DWO auf einem A2836 GMT (für eine 6 Digit)
(Darüber liegend ein einzelnes DWO für ein altes Model )
06-CBDA77-0894-401-C-A95-E-631-E551-BEC94.jpg