• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhrenmacher in Köln

loco1223

You're Saying I Can Sell?
11/12/17
45
0
0
Hey Freunde,

kennt jemand einen Uhrenmacher in Köln oder umgebung ? :)
 

Galaxy32

You're Saying I Can Sell?
27/12/19
58
6
8
Auch wenn es nicht hilft,aber das würde mich auch interessieren :D
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,122
113
Germany
wenn es dringend ist, okay: da ist zocker4711, soeben aus dem Forum verbannt wegen offensichtlichem Übervorteilen beim Verkauf (sog. profiteering). Er ist in Köln. Ich denke man kann sich trotzdem an ihn wenden wenn es um eine Reparatur geht. Seine webaddy ist ... hqwatches.de
 

gamba66

I'm Pretty Popular
25/3/15
1,223
211
63
wenn es dringend ist, okay: da ist zocker4711, soeben aus dem Forum verbannt wegen offensichtlichem Übervorteilen beim Verkauf (sog. profiteering). Er ist in Köln. Ich denke man kann sich trotzdem an ihn wenden wenn es um eine Reparatur geht. Seine webaddy ist ... hqwatches.de

Uhh da würde ich aufpassen..

Siehe diese Threads:

https://forum.replica-watch.info/for...-parts-from-me

https://forum.replica-watch.info/for...franken-116000

Sorry aber wie kann man so jemand empfehlen, der sich so ausdrückt wie in dem 2ten Thread?

Ich selber habe katastrophale Erfahrungen gemacht mit zocker4711

Er hat den doppelten Preis für seine Arbeit berechnet nachdem sie fertig war obwohl er davor nur die Hälfte verlangt hat. Dann hat er, wohlgemerkt nachdem er das Geld hatte, mich 2 Jahre via Email, PN und Telefon ignoriert bevor ein anderer Member meine Repteile für ihn zurückgeschickt hat.

Absolute Katastrophe bitte such dir jemand anderes
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Revolper

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,122
113
Germany
Uhh da würde ich aufpassen..
ja, soll man immer, trotz Kondom. ;-)
wie gesagt, wenn es um eine kleine Reparatur geht und weil niemand sonst im Kölner Raum an Reps arbeitet..... was denkst du, wieviele Uhren für wie viele Kunden er zufriedenstellend repariert hat? Stell dir vor, die würden jetzt hier alle anfangen das zu posten.
 

gamba66

I'm Pretty Popular
25/3/15
1,223
211
63
ja, soll man immer, trotz Kondom. ;-)
wie gesagt, wenn es um eine kleine Reparatur geht und weil niemand sonst im Kölner Raum an Reps arbeitet..... was denkst du, wieviele Uhren für wie viele Kunden er zufriedenstellend repariert hat? Stell dir vor, die würden jetzt hier alle anfangen das zu posten.

Ich respektier deine Meinung und ich kann deine Argumentation ein stückweit nachvollziehen. Diese Art "prejudical fallacy", die besagt, dass die Stimmen von den Negativerfahrungen lauter und zahlreicher erscheinen als die derjenigen mit guten Erfahrungen. Finde ich jedoch, in diesem Fall unpassend, gerade mit dem Hintergrund, dass man für HQ-Watches garkeine Bewertungen im Internet findet. Jeder halbwegs seriöse Uhrmacher hat, im schlechtesten Fall, zumindest bei Google Bewertungen.

Für mich geht es bei diesen Uhren (gerade bei den teuren Frankenbauten) in erster Linie um Vertrauen. Und wenn man die Karrierelaufbahn dieses Uhrmachers sieht, ist es für mich extrem schwierig nachzuvollziehen wie man mit gesunden Menschenverstand hochwertige Luxusuhrenteile zu solch einer Person schicken kann.

Kein schönes Gefühl, wenn das Geld weg ist sowie die eigentlich zu bearbeitenden Teile, man keine Antwort bekommt und nach 2 Jahren erst von einem seriösen Member von einem Replicaforum hier erst die Hilfe bekommt (nichtmal durch den Uhrmacher selbst).
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,122
113
Germany
Kein schönes Gefühl, wenn das Geld weg ist sowie die eigentlich zu bearbeitenden Teile, man keine Antwort bekommt und nach 2 Jahren erst von einem seriösen Member von einem Replicaforum hier erst die Hilfe bekommt (nichtmal durch den Uhrmacher selbst).

Ich erinnere mich dunkel daß er damals wohl irgendwelche privaten / familiären Probleme hatte. Wurde nie deutlich gepostet worum es sich handelte. Er hatte in dieser Phase auch keine Arbeiten mehr angenommen oder durchgeführt.
A propos.... poste mal die Google links solcher Bewertungen von Uhrmachern, die an Reps arbeiten. Habe ich noch nie gesehen. Meister Hora? Domi? Oder...?
 

Revolper

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
7/7/18
1,686
1,372
113
Zocker hat doch kürzlich im m2m wieder gezeigt was für eine Art Mensch er ist. Würde ihn niemandem empfehlen. Wie gamba schon schrieb, es geht in erster Linie um Vertrauen.
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,122
113
Germany
ja, dieser Dirk ist ein Schuft. Gerüchte besagen, er treibe sich gerade in der Kölner Innenstadt herum und verkaufe selbstgebastelte Mundmasken zu horrenden Preisen.
Burn him at the stake ;-)

6mZbP.gif
 

PhilippPzy

Active Member
Supporter
Certified
3/12/18
283
171
43
Germany
kann gerald lachmann aus hannover empfehlen. hatte schon mehrere uhren bei ihm und ist einer super netter mensch. seine webseite ist: mein-uhrmacher.com


Gesendet von iPhone mit RWI
 

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
502
288
63
Germany
Sweetwatches in Dortmund, wenn dir Hannover zu weit ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Less

Active Member
30/9/18
392
65
28
DE
Auch wenn das hier sicherlich keine beliebte Meinung mehr sein wird, möchte ich für Dirk, zumindest aus meiner Perspektive heraus, eine Lanze brechen.

Bei uns waren auch einige Uhren nach einiger Zeit fällig für einen Service. Es war gar nicht so einfach eine Person zu finden, die Reps annimmt, vorzugsweise in der Nähe, weil ich die auch zu niemandem senden wollte. Das passte mit Dirk perfekt, da er auch einer der wenigen war, die überhaupt auf meine Anfragen reagierte. Eine persönliche Übergabe war für uns eine deutlich sichere Methode als ein Versand zu einer Person, die man nur über einen Emailverkehr kennt.

Einige Tage später waren wir bei Dirk, haben nett gequatscht und die Uhren abgeliefert. Eine oder zwei Wochen später gab es sogar Livebilder von der Reparatur. Das Innenleben der Uhr war spannend anzusehen. Die Dinger wurden dann abgeholt, es wurde auch der vereinbarte Preis, auch so wie er auf der Homepage deklariert wurde, abgerechnet.

Beim zweiten Auftrag haben wir ihm eine alte Omegauhr reparieren lassen. Auch das lief super. Soweit waren das also nur sehr positive Erfahrungen von uns. Übrigens haben wir Dirk als netten und offenen Menschen wahrgenommen. Seine Wortwahl in den letzten Posts hat uns auch gewundert, da er einfach so gelassen auf uns gewirkt hat. Im persönlichen Gespräch war er nicht so, sondern wie gesagt sehr nett.

Wer also in Köln wohnt, macht ja erst einmal nicht so viel falsch mit ihm das persönliche Gespräch zu suchen. Ob man ihm dann eine Uhr oder eine Reparatur anvertrauen möchte, kann man danach noch entscheiden.
 

kami2112

Watchlover and Collector from Germany
30/7/12
500
62
28
Germany
Ich kann nur positives über Dirk berichten. Ein sau netter und offener Mensch, dei einen auch immer willkommen heisst in seinen heiligen Räumen. Ich habe 2 Frankens bei ihm machen lassen, und bin mehr als zufrieden. Oftmals wollte ich sogar mehr machen lassen, aber er war so ehrlich, mir davon abzuraten, und somit sich selber um einen möglichen Auftrag zu bringen. Ich mag Dirk, und unterhalte mich gerne mit ihm über unser Hobby, und was noch viel wichtiger ist: ich vertrau ihm, und seiner Arbeit..

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk