• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Welche Rolex Sub ist derzeit das Maß der Dinge

Status
Not open for further replies.

Anterior

Horology Curious
9/2/20
13
1
0
Hallo liebe Leute,

ich lese mich seit einigen Tagen durchs Forum.. und die Verwirrung und Unentschlossenheit nimmt zu... :)

Wie ist eure Meinung zu dem Thema bezüglich Verarbeitung/Qualität und Uhrwerk?

Helft mir ein wenig mit der Entscheidung. Hätte gerne eine, die halbwegs nah am Original ist, jedoch auch auch verlässliches Uhrwerk ohne große Schwächen hat....

hab jetzt mal der Einfachheit halber von jtime rauskopiert, bitte ergänzt mit euren Infos/Meinungen, vor allem auch zum Uhrwerk... zzf oder noob.. welches werk zuverlässig... oder doch ein anderer Produzent?

feedback please :)

https://jtime.cc/us/submariner-1166...-edition-904l-ss-case-and-bracelet-a2836.html

https://jtime.cc/us/submariner-1166...edition-904l-ss-case-and-bracelet-sa3135.html

https://jtime.cc/us/submariner-1166...ition-904l-ss-case-and-bracelet-a3135-v2.html
 

audiwt

Active Member
25/5/18
379
259
63
ZZF V2. Hab sie als Hulk. Ist schon nicht verkehrt das Teil.

6002f140b159a51fb97b0af5c4b5e2e5.plist
544df069ad026acdcac0fe3918dde090.jpg


Die schwarze ist aber genauso gut.

Gesendet von iPhone XR mit Tapatalk
 
Last edited:
  • Like
Reactions: maximusroli

Anterior

Horology Curious
9/2/20
13
1
0
Ja die Hulk ist schon auch sehr schnittig. Wie lang hast sie schon? Wie bist du mit dem A3135 zufrieden? Man liest ja immer wieder, das die Leute bedenken haben, aber eher speziell zum SA.. und warum hast du dich für ZZF entschieden?
 
Last edited:

audiwt

Active Member
25/5/18
379
259
63
Hab bei dem Werk eine GEN Automatikeinheit (3135-145) verbauen lassen. Das VR3135er welches darin verbaut ist (so wird es im Forum genannt) ist zur Zeit das beste was du bekommen kannst. Die Zahnräder der Automatikeinheit sind beim GEN stabiler und das rot ist dort Teflon beschichtet und blättert nicht ab. Das passiert bei vielen CloneWerken und macht dir dein Werk kaputt.

Warum für ne ZZF?! Weil es bei der Hulk keine Alternative gibt. Werk besser, Insert besser, Dial besser als alle anderen.


Gesendet von iPhone XR mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: maximusroli

Anterior

Horology Curious
9/2/20
13
1
0
OK, danke für deine Info und Sicht der Dinge, hab mir nun die sub 116610 ZZF bestellt.. Und noch a omega planet ocean von vsf... Jetzt heisst s warten, kann sich nur um Monate handeln... ????
 

audiwt

Active Member
25/5/18
379
259
63
Hoffentlich hast du von ZZF die V2 bestellt. VSF ist Mega was Omega angeht.

e15f2b8114a68755836ad279563c6bfc.jpg



Gesendet von iPhone XR mit Tapatalk
 
Last edited:
  • Like
Reactions: PhilippPzy

Anterior

Horology Curious
9/2/20
13
1
0
Ja hab die V2 bestellt. ???????? Ich hab so das Gefühl, das ich mir die hulk auch noch holen werde... Die sieht hammer aus..

Hab mit der vsf omega hoffentlich auch nix grob falsch gemacht.. ???? Bin schon gespannt.. Sobald ich die pics erhalte, post ich sie..
 

Anterior

Horology Curious
9/2/20
13
1
0
:D da sollten eigentlich smileys anstatt der Fragezeichen stehen.. Wieder was dazugelernt.. :D
 

Anterior

Horology Curious
9/2/20
13
1
0
Die omega sub 300 kommt auch noch in die Sammlung.. Dan. Passt das hoffe ich mal für a paar Tage...
 

audiwt

Active Member
25/5/18
379
259
63
Bei der Hulk von mir ist aber ein GEN Glas und GEN DateWheel verbaut. DW könnte man sich sparen, aber Glas muss gewechselt werden.


Gesendet von iPhone XR mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: maximusroli

audiwt

Active Member
25/5/18
379
259
63
Wegen dem BlackHole Effect. Den bekommt keins der Rep Gläser hin. Das ist das „schwarze Loch“ wenn das Glas milchig ist.
b60e6db8a3af47787c0f4230e959b266.plist
196745a8122de18c966bc725e7280698.plist



Gesendet von iPhone XR mit Tapatalk
 

LaFlare27

You're Saying I Can Sell?
DO NOT TRADE WITH ME
12/3/18
37
19
0
Berlin, Germany
ZZF V2. Hab sie als Hulk. Ist schon nicht verkehrt das Teil.

6002f140b159a51fb97b0af5c4b5e2e5.plist
544df069ad026acdcac0fe3918dde090.jpg


Die schwarze ist aber genauso gut.

Gesendet von iPhone XR mit Tapatalk

Hammer Franken! audiwt

Werde mir bei Li, wenn die Fabriken wieder geöffnet sind eine ZZF V2 und ARF V3 116610LN bestellen und dann mal gucken welche bei mir bleiben darf????


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: audiwt

mrDee82

Looking Around
19/1/20
2
0
0
Moin Leute,

Ich will unbedingt diese Rolex hulk ????

Kann mir hier jemand einen Verkäufer empfehlen ?

Hab mich hier ein bisschen eingelesen da aber vieles auf englisch ist versteh ich nicht ganz alles ????

Und das mit dem Glas Wechsel war interessant wo kann man das Glas beziehen und wo lässt Mann es Wechseln?

Schon mal vor ab vielen Dank :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Egidius-Ranzenmeier

Looking Around
3/2/20
1
0
0
Aus der Sicht eines Neulings muss ich mal sagen: Es werden irgendwie immer nur Buchstaben und Zahlen von wegen 116610 und ZZF usw. gepostet. Warum werden nie die Links zu den Uhren gepostet? Wenn jemand neu mit dem Thema Replicas ist und das hier liest ist er hinterher noch verwirrter als vorher.
Oder gibt es irgendwo eine Beschreibung zu dem ganzen?
 

Anterior

Horology Curious
9/2/20
13
1
0
Danke für die Info s Audi! Hast du da selber die Gen Teile gewechselt, Oder machen lassen?

Da gibt s n paar Verkäufer, Intime zb, oder eben Li von jtime.. 2 von ihnen..
 
  • Like
Reactions: mrDee82

Anterior

Horology Curious
9/2/20
13
1
0
Egidius, hab in meinem ersten Post hier 3 links reibkopiert, da sind die ihren zu sehen..
 

audiwt

Active Member
25/5/18
379
259
63
Ich hab die Uhr vom Li (JtimeWatch) es wurde das Glas, das DateWheel und die Automatikeinheit (3135-145) gewechselt. Eine GEN Krone ist noch da, und nen Tubus dazu suche ich noch. Dann kommen noch GEN Zeiger rein, und fertig ist das gute Stück. Habe, und werde die restlichen Arbeiten, bei einem Uhrmacher erledigen lassen.

Die Teile wurden im M2M und bei Chrono24 gekauft. EBay ist aber auch noch eine Anlaufstelle.

Zu den ganzen Abkürzungen, da wirst du dich leider wie alle anderen vor dir einlesen müssen. Da mussten wir alle durch.


Gesendet von iPhone XR mit Tapatalk
 
Status
Not open for further replies.