• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Low Budget Rollie authentisch genug?

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,322
5,257
113

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,655
236
63
Von der Kleidung eines Menschen auf sein Bankkonto schließen zu wollen, ist ein Schuss, der in 99% der Fälle macht hinten losgehen wird. Gerade vermögende Menschen zeichnen sich dadurch aus, daß sie dies auf gar keinen Fall durch ihre Kleidung darstellen wollen oder müssen. Geld macht nicht glücklich, aber unabhängig von Konventionen.

Aus rein stylischen Gesichtspunkten stimme ich zu, denn wenn man schon auf stylisches Outfit wert legt, sieht die Swatch, der No-Name-150€-Quarzer (vorzugsweise mit offener Unruh und Unruhspange darüber) oder auch die Apple Watch am Handgelenk eher ärmlich aus und zeugt von schlechtem Geschmack oder mangelndem Style-Gefühl. Da ist eine Dress-Watch oder eine dezente Markenuhr viel besser, auch wenn es ein Fake sein sollte.

Ob dann Rolex die richtige Wahl ist... Nunja, in echten Uhrenliebhaberkreisen werden sie eher belächelt, denn hier setzt man auf andere Marken.

Die guten Reps wird niemand als solche erkennen, denn dazu muss man schon ein Profi sein und auch nah genug an die Uhr herankommen. Denn es ist ja eher nicht üblich, mit der Nase am Handgelenk seines Gegenüber zu hängen.

Ob meine Uhren echt sind, bin ich noch nie gefragt worden, warum auch? Die Frage stelle ich ja auch nicht. Und ich besitze Gens und Reps, trage alle natürlich auch, wenn ich nicht zuhause bin. Was für ein Unsinn, ich kaufe mir doch keine Uhr, nur um sie ausschließlich im Haus zu tragen. Genauso käme mir nie in den Sinn, eine Uhr zu kaufen und sie einfach nur in den Tresor zu packen. Ich trage meine Uhren, sie bekommen davon Macken und es ist mir egal, ob sie 500 oder 15000€ gekostet haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Rolex Submariner black hole effekt erkennt man auch von weiter Entfernung so billig wie die rep crystals sind :D
 

domiffm

buffalo is sick
Patron
Certified
28/4/15
4,729
10,874
113
Germany
Von der Kleidung eines Menschen auf sein Bankkonto schließen zu wollen, ist ein Schuss, der in 99% der Fälle macht hinten losgehen wird. Gerade vermögende Menschen zeichnen sich dadurch aus, daß sie dies auf gar keinen Fall durch ihre Kleidung darstellen wollen oder müssen. Geld macht nicht glücklich, aber unabhängig von Konventionen.

Aus rein stylischen Gesichtspunkten stimme ich zu, denn wenn man schon auf stylisches Outfit wert legt, sieht die Swatch, der No-Name-150€-Quarzer (vorzugsweise mit offener Unruh und Unruhspange darüber) oder auch die Apple Watch am Handgelenk eher ärmlich aus und zeugt von schlechtem Geschmack oder mangelndem Style-Gefühl. Da ist eine Dress-Watch oder eine dezente Markenuhr viel besser, auch wenn es ein Fake sein sollte.

Ob dann Rolex die richtige Wahl ist... Nunja, in echten Uhrenliebhaberkreisen werden sie eher belächelt, denn hier setzt man auf andere Marken.

Die guten Reps wird niemand als solche erkennen, denn dazu muss man schon ein Profi sein und auch nah genug an die Uhr herankommen. Denn es ist ja eher nicht üblich, mit der Nase am Handgelenk seines Gegenüber zu hängen.

Ob meine Uhren echt sind, bin ich noch nie gefragt worden, warum auch? Die Frage stelle ich ja auch nicht. Und ich besitze Gens und Reps, trage alle natürlich auch, wenn ich nicht zuhause bin. Was für ein Unsinn, ich kaufe mir doch keine Uhr, nur um sie ausschließlich im Haus zu tragen. Genauso käme mir nie in den Sinn, eine Uhr zu kaufen und sie einfach nur in den Tresor zu packen. Ich trage meine Uhren, sie bekommen davon Macken und es ist mir egal, ob sie 500 oder 15000€ gekostet haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

^^ 100% Zustimmung
 

Foxxfire

FoX, the Patron
20/1/17
1,146
425
83
EU / CH
Rolex Submariner black hole effekt erkennt man auch von weiter Entfernung so billig wie die rep crystals sind :D

Um ehrlich zu sein, empfinde ich ein vollständig AR-coated Xtal wesentlich besser abzulesen, als das AR-coating nur unter der Lupe zu haben, um besagten "black hole effect" zu generieren. Soll heißen, die Prof-Xtals lasse ich immer KOMPLETT AR-coaten, als nur die Stelle unter der Lupe. Mal ehrlich, dieser milchige Effekt der GEN-Xtals, weil das AR-coating nur unter der Lupe ist, sieht doch besch****n aus.

Guckst Du hier:

iu
 
Last edited:

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Gen xtals haben das AR coating doch gar nicht unter der Lupe? Sondern beidseitig. Auch der blue hue Fehler soll bei den neuen xtals behoben worden sein laut Rolex Mensch.

Was ist an dem Bild nun milchig? Es spiegelt sich der Himmel drin.
 
Last edited:

mohoonja

Active Member
5/3/15
395
29
28
Die Uhr muss zum Träger passen. Heisst, wenn ich daheim den Kitt aus den Fenstern sammle, mir aber eine Rep um den Arm binde, die als Gen >20K kostet, passt das nicht. Die meisten Bekannten in den Näheren Umgebung kennen doch den finanziellen/familiären Background. Also, der Umwelt nichts vormachen und nur Reps tragen, die man sich als Gen auch leisten könnte.
 

Ro13x

Renowned Member
Gold Patron
Certified
10/11/19
753
554
93
Europe
ARF/Noob/ZZF sind zwar besser aber ganz ehrlich jemand der sich auskennt spotted die genau so schnell wie die 150 dollar Teile :D

Kann ich nicht bestätigen, ich habe einige Gen. Roletten aber eben keine 116500 Panda mit welcher ich momentan an meinem Zweitwohnsitz in Florida (Naples) unterwegs bin.
Beim Shoppen wurde ich in einer Woche bereits 2x von Amis auf die Uhr angesprochen die AP oder ebenfalls Rolex am Arm hatten (Die Panda sieht man selten in freier Wildbahn....)
Selbst beim Zeigen der Uhr am Handgelenk hatte keiner Zweifel!

Ich glaube mich ganz gut mit Rolex auszukennen und behaupte, dass in freier Wildbahn ein guter Clone wie ARF, Noob, ZZF usw. am Handgelenk nicht zu unterscheiden ist.
Habe die Uhr sogar Freunden in die Hand gegeben und keiner hatte auch nur annähernd Zweifel. Man muss sich schon mit der Materie beschäftigen um die Details zu kennen.

Jeder der hier (RWI) unterwegs ist kann ziemlich sicher den Unterschied erkennen weil er sich mit den Details beschäftigt, Otto Normalverbraucher hat keine Ahnung davon.

Just my 2 cents
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Es ging um die Submariner.... Die Panda hat nichtmal eine Vergrößerung :D und ist "einfach" zu faken, versuch das mal mit einer Submariner und jeder wird es spotten alleine das Glas ist Müll von den Reps, dazu noch 6 und 9 und schief gedruckte Dials. Klar bei einer Panda kann man wenig erkennen die hat ja auch nichts wirklich großartiges wo man direkt erkennen könnte. Wobei ich aber auch sagen muss, die scheinen keine Ahnung gehabt zu haben, weil alleine am Band merkt man es.

Kommt auch immer drauf an wen man das gibt, wenn das wirklich Leute sind die gar keine Ahnung haben von Uhren dann merken die das auch nicht aber Gen Sammler sind da schon ein anderes Kaliber.
 
Last edited:

Ro13x

Renowned Member
Gold Patron
Certified
10/11/19
753
554
93
Europe
Mein ARF Band ist ein paar Wochen getragen nicht geölt und trägt sich wie alle anderen Oysterbänder, da quietscht nichts und die Schließe funktioniert einwandfrei so wie es sein soll ohne direkten Vergleich kein Unterschied zu meiner echten 116710. Wie willst du da einen Unterschied erkennen?

Eine Submariner Rep hatte ich noch nicht in der Hand bin aber am überlegen mir eine 114060 zu holen, die ist mit einem original Blatt, Zeigern und Prof Xtal sehr schnell am Original.

Ich finde übrigens am besten kann man den Unterschied zum Original an der Satinierung der Bänder erkennen, auch bei der Daytona ist da ein recht großer Unterschied zur 116710.
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Das Originalband ist hochwertiger aus das von ARF außerdem geht bei der ARF Panda doch nichtmal der chrono? Sondern nur die second hand oder ist mir das Band von ARF?
 
Last edited:

ownREp

You're Saying I Can Sell?
5/8/18
30
3
0
Germany
Ich würde eine teure Replica immer einer billigeren vorziehen, nicht wegen des Geldes, sondern wegen dem Nutzen, wäre ja dann hochwertiger verbaut.
 

M.A.S.K.

You're Saying I Can Sell?
11/10/18
93
7
8
Ingolstadt / Germany
Mein ARF Band ist ein paar Wochen getragen nicht geölt und trägt sich wie alle anderen Oysterbänder, da quietscht nichts und die Schließe funktioniert einwandfrei so wie es sein soll ohne direkten Vergleich kein Unterschied zu meiner echten 116710. Wie willst du da einen Unterschied erkennen?

Eine Submariner Rep hatte ich noch nicht in der Hand bin aber am überlegen mir eine 114060 zu holen, die ist mit einem original Blatt, Zeigern und Prof Xtal sehr schnell am Original.

Ich finde übrigens am besten kann man den Unterschied zum Original an der Satinierung der Bänder erkennen, auch bei der Daytona ist da ein recht großer Unterschied zur 116710.

+1
 

dacapo040

You're Saying I Can Sell?
27/10/15
60
5
8
Es ist so wie immer im Leben... Lieber sparen, mehr ausgeben und was davon haben als billig Schnäppchen zu machen die einen dann enttäuschen... ;)
 

TB12

You're Saying I Can Sell?
6/3/18
48
12
8
Kann mich der Mehrheit hier nur anschließen. Ich habe auch mit Low-Budget Reps angefangen und es im Nachhinein immer bereut. Da lohnt es sich, etwas Geld in die Hand zu nehmen. Umso mehr freut man sich dann, wenn man eine "fast perfekte" Uhr in der Hand hält, die man guten Gewissens tragen kann.
 

Hakro

Renowned Member
Supporter
Certified
16/5/15
501
85
28
Mein Vater hat mir immer gesagt „wer billig kauft, kauft zweimal“
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das stimmt.
Also spar dir das Geld für eine Low Budget Uhr und kauf dir direkt etwas vernünftiges. Denn du wirst es früher oder später eh tun ;)
 

trendconcept

Renowned Member
13/6/16
619
265
63
Ab welcher Entfernung? Wie häufig sind solche Experten deiner Erfahrung nach?

Ich interessiere mich seit 2014 für Uhren und Sammle folglich seit rund 6 Jahren Gens und Reps. Hier ein Versuch einer persöhnlichen Einschätzung:

90% der Leute scheren sich einen deut darum, was an deinem Handgelenk baumelt. Das können wir Enthusiasten zwar nicht nachvollziehen. Aber hey, wie oft studierst du z.B. die Handtaschen von Frauen? Vermutlich fast nie, weil du dich nicht für Handtaschen interessierst. So geht es den meisten Menschen beim Thema Uhr.

10% bemerken deine Uhr. Davon achten aber wiederum 80-90% nur auf die Ästhetik, also etwa darauf, wie das Schmuckstück mit dem gesamten Outfit harmoniert und wie dir diese Art von Schmuck steht.

Demnach handelt es sich nur bei 1-2% um eigentliche Uhrenliebhaber, die sich wenigstens etwas genauer mit der Materie beschäftigen. Die Chance, dass du einen solchen Menschen triffst und dieser dann noch ausgerechnet über vertiefte Kenntnis der von dir getragenen Marke oder gar des konkreten Modells verfügt, ist verschwindend klein. Für die meisten Marken wohl unter 10%. Bei Rolex sicherlich mehr, schätzungsweise jeder dritte oder vierte. Also kennen sich nur 0.25 bis 0.50% mit deiner Uhr näher aus, falls du dich für eine Rolex entscheidest.

Von diesen Kennern ist aber nicht jeder ein Experte für jedes kleinste Detail. Selbst hier auf dem Forum fallen den Mitgliedern einige Unzulänglichkeiten der top Replikas erst nach vielen hunderten Beiträgen und Bildvergleichen auf. Bei der ARF Datejust 36 ist erst auf der Thread-Seite 200 (oder so) jemandem aufgefallen, dass die geriffelte Lünette etwas breiter ist als bei der Gen. Und alle Experten waren baff. Selbst wenn jemand eine originale Rolex No Date Sub hat und einen Blick auf die entsprechende Replika wirft, wird er diese nicht ohne weiteres enttarnen können. Wer achtet sich schon darauf, ob z.B. die Indizes hinreichend abgerundet sind? Kommt hinzu, dass die Fehler oftmals mikroskopisch sind und sich sogar aus einer eher kurzen Entfernung von 30-50cm nicht mehr erkennen lassen; zu denken ist etwa an die leichte Wölbung originaler Zeiger.

Selbst wenn also jeder zehnte Super-Experte weiss, auf welche Details er achten muss, läge die Aufdeckungsrate bei 0.025 bis 0.05%, sofern du mit deiner Uhr direkt vor seinem Gesicht herumwedelst. Wir befinden uns also im Promillebereich. Und bei einer guten Rep wird sich der Experte selbst dann nicht ganz sicher sein. Ausser er ist selber ein Rep-Enthusiast, wobei er dich diesfalls sowieso nicht verurteilen wird.