• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Low Budget Rollie authentisch genug?

mr. aqqq

Horology Curious
4/12/19
5
0
0
Hey Freunde,

Ich bin brandneu in diesem Forum, und, im Gegensatz zu anderen vermeintlichen "Neulingen", kann ich wirklich noch auf gar kein "Fachvokabular" zurückgreifen.
Daher ist hier meine Frage auch in ganz gewöhnlichem Hochdeutsch formuliert. :bigwink:

Ich würde mir gerne eine Rollie von Sead anschaffen, frage mich aber, ob auch schon 200 $ gut investiert sind, oder ob ich lieber 500 $ ansparen sollte. Es gibt ja sogar schon Submariner ab 150 $. Ist das zu schön um wahr zu sein?

Hauptkriterium für den Kauf ist Authentizität im Vergleich zu einer gen. Natürlich sollte sie auch recht beständig sein.

Vielen Dank!
 

Tony Wonderfull

Active Member
17/5/19
232
34
28
Germany
Wer billig kauft, kauft zweimal ;) Klar reicht auch eine 150 USD Kopie und 98 Prozent der Leute aus deiner Umgebung werden den Fake nicht erkennen. Aber wenn es dein Anspruch ist ganz nah an Gen zu rücken solltest du 500 USD in Noob/ARF/ZZF investieren.
 

mr. aqqq

Horology Curious
4/12/19
5
0
0
Wer billig kauft, kauft zweimal ;) Klar reicht auch eine 150 USD Kopie und 98 Prozent der Leute aus deiner Umgebung werden den Fake nicht erkennen. Aber wenn es dein Anspruch ist ganz nah an Gen zu rücken solltest du 500 USD in Noob/ARF/ZZF investieren.

Alles klar, dann werd ich die 500 zusammensparen, danke.
 
Last edited:

madex

You're Saying I Can Sell?
19/7/18
49
6
8
Sehe es genau so wie Tony. Im Endeffekt kommt es drauf an "wofür" du die Uhr haben möchtest. Um im Club zu flexen tut es sicherlich auch eine 150USD Kopie. Um vor Uhrenkennern am hellichten Tag negativ aufzufallen, halte ich es auch für sinnvoller noch etwas zu sparen ;)
 

Linalein

You're Saying I Can Sell?
DO NOT TRADE WITH ME
18/2/19
32
0
6
Austria
Hab mir eine solche 200€ uhr gekauft aber an ne ARF / Noob usw. kommt die niemals ran.
Ich würde dir raten spar gleich auf die teurere.
 

makeherdance

Known Member
28/11/18
132
22
18
Insbesondere wirst du mit einem billigen 2813 Uhrwerk nicht glücklich, der oft in den günstigen Replica's steckt.
 

mr. aqqq

Horology Curious
4/12/19
5
0
0
ARF/Noob/ZZF sind zwar besser aber ganz ehrlich jemand der sich auskennt spotted die genau so schnell wie die 150 dollar Teile :D

Ab welcher Entfernung? Wie häufig sind solche Experten deiner Erfahrung nach?
 

mew

Active Member
18/12/15
375
138
43
Germany
Also es gibt auch gute Rollies die um die 300 € kosten. Schau doch einfach mal im M2M Bereich. ;-) Gibt's ein bestimmtes Modell welches dir besonders gefällt?

Die factory BP bietet z.B. eine Rolex Submariner 16610 LV (Kermit) für 278 $. Das ist ein echt solides Stück für den preis.

https://www.ts-station.cn/mobile/goods.php?ProId=20376
 

mew

Active Member
18/12/15
375
138
43
Germany
Achja, dass die Topuhren über 300€ kosten ist auch ein komplett neuer Trend. Seitdem 904 Stahl eingeschlagen ist und die Factories sogar gute Kopien von Rolex werken machen (Noob 4130 oder VRF 3186) wurde der Preis nochmal noch oben gedrückt. Gibt aber genug Modelle mit 316L Stahl und normalen 2836 Werken (sieht von aussen sowieso keiner).
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Ab welcher Entfernung? Wie häufig sind solche Experten deiner Erfahrung nach?

Mehr als man denkt, wenn du keinen Gen Crystal hast dann erkennt das absolut jeder der eine Gen Rolex kennt (ist leider so).

mew

Inflation musst du aber auch mit einberechnen und ja die gibts auch in China. Die Topmodelle werden immer teurer weil sie sich gut verkaufen, schaut man in die Omega Section kosten da die Topuhren nur 360 dollar und die sehen Top aus aber sind eben nicht so beliebt wie Rolex und AP.
 
  • Like
Reactions: mew

Tony Wonderfull

Active Member
17/5/19
232
34
28
Germany
Würde auch sagen das 99,9 Prozent nicht erkennen ob ein Gen Crystal verbaut ist oder nicht. Klar erkennen die Leute die sich hier im Forum befinden/austauschen ob das eine Gen oder rep ist, aber mal ehrlich: Wieviel von den Nerds trifft man im RL an...;)
 
Last edited:

mr. aqqq

Horology Curious
4/12/19
5
0
0
Also es gibt auch gute Rollies die um die 300 € kosten. Schau doch einfach mal im M2M Bereich. ;-) Gibt's ein bestimmtes Modell welches dir besonders gefällt?

Die factory BP bietet z.B. eine Rolex Submariner 16610 LV (Kermit) für 278 $. Das ist ein echt solides Stück für den preis.

https://www.ts-station.cn/mobile/goods.php?ProId=20376

Nice, danke dir. Oyster Perpetual würde mir sehr gefallen. Die obige Submariner ist sehr schick, aber mir für‘s Erste zu knallig. Möchte mit den Basics beginnen.
 

schlonz

Renowned Member
Supporter
1/5/16
657
455
63
wenn ich so zwischen den Zeilen rauslese dass du mit der Uhr den Besitz einer GEN vortäuschen willst dann sei dir davon abgeraten denn das erkennen auch Leute die von Uhren keinerlei Ahnung haben
wenn dein Gesamtpaket hergibt dass man dir den Besitz einer 5-35t€ (Obergrenze orientiert sich an den Edelmetallmodellen von RLX) teuren Uhr abnimmt (d.h. dir abnimmt du hast die Kohle bzw. bist bereit sie für eine Uhr auszugeben) dann kann man das machen, empfehlenswert ist es aber auch dann nicht denn wenn du einigermaßen normal bist wirst du dich beim vortäuschen falscher Tatsachen nicht gut fühlen
dein näherer Bekannten-/Freundeskreis wird dich schnell durchschauen
 

mr. aqqq

Horology Curious
4/12/19
5
0
0
wenn ich so zwischen den Zeilen rauslese dass du mit der Uhr den Besitz einer GEN vortäuschen willst dann sei dir davon abgeraten denn das erkennen auch Leute die von Uhren keinerlei Ahnung haben
wenn dein Gesamtpaket hergibt dass man dir den Besitz einer 5-35t€ (Obergrenze orientiert sich an den Edelmetallmodellen von RLX) teuren Uhr abnimmt (d.h. dir abnimmt du hast die Kohle bzw. bist bereit sie für eine Uhr auszugeben) dann kann man das machen, empfehlenswert ist es aber auch dann nicht denn wenn du einigermaßen normal bist wirst du dich beim vortäuschen falscher Tatsachen nicht gut fühlen
dein näherer Bekannten-/Freundeskreis wird dich schnell durchschauen


Bin mit der Grundbotschaft deines Posts 100% d'accord. Freunden und Familie werde ich nichts vortäuschen, und auch nicht Dritten, die mich nach der Echtheit der Uhr fragen. Auch im professionellen Setting würde ich keine Rep tragen.

Ich habe schon den Plan gefasst, meine Garderobe derart zu upgraden, dass eine so teure Uhr meine Outfits abrundet, anstatt einen suspekten Anschein zu erwecken.
Wie du schon gesagt hast, egal wie authentisch die Uhr aussieht, wenn deine restliche Kleidung nur einen Bruchteil des Originals wert ist, wird wohl der Großteil auch der nicht fachmännischen Personen, die dich sieht, ahnen, dass da etwas nicht stimmen kann.

Letztlich will ich durch die Reps einfach Outfits ermöglichen, die für mich sonst erst nach dem Studium zu realisieren wären. Und dadurch auch einen gewissen Status ausstrahlen. Deshalb: ja, wenn ich in der Öffentlichkeit die Uhr trage, möchte ich nicht, dass sie ohne Weiteres als Fälschung identifizierbar ist.

Was erachtest du denn als legitime Gründe, eine solche Uhr zu erwerben? Willst du dadurch nach außen vermitteln, dass du eine 1A-Fälschung aus China trägst? Wage ich zu bezweifeln. Und "Fashion" (sorry für den Begriff) hat immer etwas mit Außenwirkung zu tun; es kann mir niemand erzählen, dass er sich eine Rep anschafft, um sie alleine in seinen vier Wänden anzubeten.
 
Last edited:

schlonz

Renowned Member
Supporter
1/5/16
657
455
63
also ich für mein Teil kaufe und trage Replikas weil mir die Uhr gefällt und ich es nicht einsehe (man könnte auch sagen ich bin zu geizig) ein derart überteuertes Produkt zu kaufen bei welchem lediglich das Image den Preis bestimmt
das war vor 30 Jahren noch anders als z.B. eine Omega Seamaster noch für knapp 2000DM oder eine Submariner noch für 4000DM zu bekommen war wobei ich auch damals die Rolex Modelle im Vergleich zu anderen schon überteuert fand mit dem klapprigen Band und der Blechschliesse

ein Problem nach außen zuzugeben bzw. offen damit umzugehen eine Replika zu tragen habe ich in keinster Weise, ganz im Gegenteil denn es entlarvt all diejenigen, die eine Gen nur deswegen tragen um auf dicke Hose zu machen
wer sich eine Gen leisten kann und will aus allen anderen Gründen als um damit anzugeben dem sei das recht herzlich gegönnt
wer sich eine Gen oder Rep kauft um damit auf dicke Hose zu machen für den kann ich nur Mitleid empfinden
das möchte ich dir aber in keinster Weise unterstellen, also bitte nicht falsch verstehen
letztendlichmuss und darf jeder selbst entscheiden wie er damit umgeht, allgemeigültige legitime Gründe gibt es nicht, nur subjektive Meinungen

in deinem Fall dann also wohl eher zu etwas höherpreisigem so ab 300$ greifen
Oyster Perpetual ist der zeitlose Klassiker schlechthin unter den Dresswatches und auch nicht so verbreitet (abgedroschen) wie ne Submariner
oder auch eine DayDate, Datejust, Explorer 1, Airking oder Milgauss wenn es denn unbedingt eine aus dem Hause Rolex sein muss
als Alternative kann ich eine Omega Aqua Terra wärmsten empfehlen, todschick und hat nicht jeder
oder auch mal in Richtung Panerai denken, da gibt es sehr schöne 42mm Modelle (z.T. für weniger als 300$) die auch am schlankeren Arm tragbar sind

viel Erfolg weiterhin bei der Suche nach der perfekten Uhr für dich
 

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,309
5,243
113
Wie du schon gesagt hast, egal wie authentisch die Uhr aussieht, wenn deine restliche Kleidung nur einen Bruchteil des Originals wert ist, wird wohl der Großteil auch der nicht fachmännischen Personen, die dich sieht, ahnen, dass da etwas nicht stimmen kann.
Und das weißt du woher? Wie oder womit sich jemand kleidet lässt dich in sehr seltenen Fällen darauf schließen, ob die Uhr an seinem Arm Original oder Fake ist. Musste schon n ordentlicher Dulli sein, bei dem man es anhand des Auftretens schon merkt.
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Mein Nachbar hat seine IT Firma damals verkauft und ist mehrfacher Millionär und rennt mit Badeschlappen und Hawaii Hemd durch die Gegend, weil Ihm die Meinung von Leuten in seiner Freizeit einfach egal ist :D würde nun auch nicht vermuten daß er Millionär ist.
 

Linalein

You're Saying I Can Sell?
DO NOT TRADE WITH ME
18/2/19
32
0
6
Austria
Badeschlappen und Hawaii Hemd klingt für mich nach typischen Millionär eig :D:D:D

Also ich zb. würde eine Rep nie auserhalb des Hauses tragen da hab ich meine 2 Gens...
Hab die Uhren weil es einfach ein Hobby ist und ich sie gern zuhause ansehe und so.
Und ich mir Gens die zb. 100 .000€+ kosten nicht leisten kann/will.
 

Rastapopoulos

You're Saying I Can Sell?
Supporter
5/4/19
98
49
18
Germany
Alles klar, dann werd ich die 500 zusammensparen, danke.

Wenn du dir die 500 Euro für eine Highend Rep zusammensparen musst, würde ich von dem Kauf einer Rollie absehen.

Generell denke ich, dass z.B. eine ZZF No Date in Realität niemals als Rep enttarnt wird, selbst wenn man sie einem Gen-Träger in die Hand drückt. Auch bei anderen Modelle mit deutlicheren Flaws wird in 90% der Fälle nur ein Forenmember die Rep erkennen.

Wie man damit umgeht, bleibt jedem selbst überlassen.
 
  • Like
Reactions: Pedro911 and mew