• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

DHgate Einfuhr und Zoll

APGermany

Horology Curious
9/4/15
23
4
0
Hallo liebes Forum,

ich habe vor mir bei DHgate ein paar Schreibgeräte zu bestellen, überwiegend Replicen von MontBlanc.
Frage: hat jemand von euch bereits bestellt und kann einen Shop empfehlen? Welchen Freibetrag darf ich nicht überschreiten, bzw. wann gibt's Probleme mit dem Zoll?

Würde mich über eine Hilfe freuen,
soweit Gruß und schönen Abend

AP
 

dacapo040

You're Saying I Can Sell?
27/10/15
60
5
8
Hey! :hi:
Habe bereits mehrere Stifte von MB bei dhgate bestellt.
Sind alle ohne Probleme angekommen - per "China Post Air Mail" nicht per "ePacket" (!).
Der Freibetrag für die Einfuhr in die EU beträgt 22€, aber die Sendungen werden mit einem deutlich geringeren Wert deklariert.
Ich würde die Stifte einzeln bestellen und nicht auf Masse. ;)
Wenn tatsächlich mal was kommen sollte, einfach die Annahme verweigern.
So ein Stift kostet da 10-30€ inkl. Versand je nachdem welchen man nimmt und wenn's hart auf hart kommt dann lieber auf das Geld verzichten.

Das sind die beiden Shops:
https://www.dhgate.com/store/20947280
https://www.dhgate.com/store/21291703

Ich hoffe, das verlinken auf Fremdseiten ist im Forum gestattet.
Bei meiner Recherche damals hab ich einfach geschaut wer die besten Bewertungen hat...

Viel Erfolg!
 
  • Like
Reactions: APGermany

APGermany

Horology Curious
9/4/15
23
4
0
Hi dacapo040,

das ist ja schonmal viel mehr als ich mir erhofft hatte, vielen Dank für die ganzen Infos!!!
Dann werde ich das Experiment wagen und etwas ordern. Bin schon länger daran interessiert, aber die Auswahl und Menge ist schon ein wenig überfordernd.

Nochmals Danke und einen schönen Tag,
Gruß

AP
 

Tony Wonderfull

Active Member
17/5/19
232
34
28
Germany
Hey! :hi:
Habe bereits mehrere Stifte von MB bei dhgate bestellt.
Sind alle ohne Probleme angekommen - per "China Post Air Mail" nicht per "ePacket" (!).
Der Freibetrag für die Einfuhr in die EU beträgt 22€, aber die Sendungen werden mit einem deutlich geringeren Wert deklariert.
Ich würde die Stifte einzeln bestellen und nicht auf Masse. ;)
Wenn tatsächlich mal was kommen sollte, einfach die Annahme verweigern.
So ein Stift kostet da 10-30€ inkl. Versand je nachdem welchen man nimmt und wenn's hart auf hart kommt dann lieber auf das Geld verzichten.

Das sind die beiden Shops:
https://www.dhgate.com/store/20947280
https://www.dhgate.com/store/21291703

Ich hoffe, das verlinken auf Fremdseiten ist im Forum gestattet.
Bei meiner Recherche damals hab ich einfach geschaut wer die besten Bewertungen hat...

Viel Erfolg!

Dank dir für die Links, sehen ja wirklich ganz gut aus. Sind die in Natura von der Optik und Haptik gut?
 

Jorditiger

You're Saying I Can Sell?
19/3/18
44
5
8
Hallo, bin auch ein Fan von Pens habe mich aber bis jetzt nicht getraut welche zu kaufen. Sind bei den unterschiedlichen Preisen Qualitätsunterschiede bemerkbar. Auf den Bildern kann ich keinen Unterschied sehen?
 
Last edited:

APGermany

Horology Curious
9/4/15
23
4
0
Hallo zusammen,

habe inzwischen einen Pen bei einem der beiden Shops geordert, Bezahlung per "Sofort". Leider steht seit 5 Tagen "awaiting payment" als Status, hoffe das geht trotzdem noch durch ???
Aber auf Bildern und den Reviews nach bin ich was die Qualität betrifft sehr gespannt und optimistisch. Sofern wie gesagt die Bezahlung noch durchläuft ...

AP
 

schlonz

Renowned Member
Supporter
1/5/16
657
455
63
falls es beim Zoll kontrolliert wird bzw. hängen bleibt dann besser nicht abholen
 

dacapo040

You're Saying I Can Sell?
27/10/15
60
5
8
Zum persönlichen Eindruck:
Die Stifte sind haptisch und optisch total in Ordnung (egal welche Preiskategorie).

Was die Bezahlung bei dhgate angeht:
Bei Sofort-Überweisung ist das normal mit dem "awaiting payment". Das dauert gerne mal ne Woche bis das Geld dann angekommen ist.
Per Kreditkarte geht's in der Regel innerhalb eines Tages.
 

APGermany

Horology Curious
9/4/15
23
4
0
Hallo zusammen,

inzwischen hat sich was getan: "Items being processed" ist jetzt angesagt, das ist ja schonmal was :D
Angedacht war auch eine Zahlung per KK, wurde aber leider abgelehnt/payment failed, Girokarte ebenso ...

Ich werde berichten wenn die Stifte ankommen, auf jeden Fall schonmal Danke für die Beiträge!

AP
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,654
233
63
Hoffentlich bist Du nicht enttäuscht. Ich habe einige Gen Montblanc Stifte und mal zum testen 2 Rep Stifte gekauft. Die Qualität ist unterirdisch im Vergleich. Montblanc Ersatzminen passen nicht, daß Plastik ist eben genau Plastik und die Farbe des "Golds" ist völlig daneben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,654
233
63
Man kann sie nutzen, aber jemand, der Montblancs in echt hat, erkennt sie sofort als Fake.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

APGermany

Horology Curious
9/4/15
23
4
0
Die Stifte sind inzwischen angekommen, lagen am 26.12. bei mir im Briefkasten. Keinerlei Probleme mit Zoll bzw. Verzollung, kam als Einwurf Einschreiben.
Auf den ersten Blick und nach den ersten Paar Schriftproben sind die Stifte für den Preis absolut in Ordnung. Fassen sich gut an, wer natürlich einen echten MB hat/kennt wird einen Unterschied feststellen, und sieht gut aus.
Bin insgesamt also zufrieden und werde auf jeden Fall noch andere bestellen. Hat vllt jemand schon Erfahrungen mit MB Füllern gemacht?

Gruß und schönen Sonntag
AP
 

Gaba88

Looking Around
3/2/20
4
0
0
Guten tag deutschland
und besonders fürd schwizer

eine kurze frage wenn mal etwas passieren würde und der zoll steckt es ein und in der schweiz öffnen sie das paket senden den inhalt an den hersteller. Bekommt danach einen brief vom anwalt dort das ganze bla bla vernichtung busse was sonst noch alles.
was ist das beste was man tun soll antworten,ignorieren selber ein schreiben senden.

das wissen muss ich mich noch behlehren wenn jemand weiter helfen kann währe ich dankbar.
 

Volvo850

Active Member
Supporter
Certified
6/5/14
226
54
28
Ignorieren...
​​​​​​Nicht nachweisbar, dass du bestellt hast.
Unter Umständen wird gedroht, aber es wird nichts passieren, solange du nicht massenweise bestellst und der Eindruck entsteht, dass du ein Händler bist