• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhr hat leider einen defekt suche Uhrmacher in Berlin

tyrece

Horology Curious
17/7/19
17
3
0
Germany
Habe eine Rolex Oyster Perpetual 39mm 114300 904L SS ARF mit dem SH3132 Werk bei Intime gekauft.

Sie kam sehr schnell an jedoch hat sie ein Problem.

Sie geht wohl laut einem Juwelier der leider nicht an der Uhr arbeiten möchte, täglich 8 sec nach(gemessen an einem Zeitmesser),was an sich nicht schlimm ist. Jedoch hat sie ein anderes Problem, sie geht innerhalb von circa 10min 1 min vor also der Minutenzeiger dreht sich wohl zu schnell oder springt anstatt eine Minute vor ab und zu zwei Minuten vor und verursacht dadurch, dass eine falsche Zeit angezeigt wird.

Nun hatte ich meinen TD angeschrieben und dieser meinte, dass ich sie zurück schicken solle jedoch, habe ich nicht vor das Risiko in Kauf zunehmen und frage daher ob ihr in Berlin einen Uhrmacher kennt der daran arbeiten würde.

liebe Grüße
 
Last edited:

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Hallo, in Berlin kenne ich jetzt keinen Uhrmacher. Allerdings kannst du gerne mal nach meinuhrmacher Hannover suchen. Der bearbeit auch Replikate und ist ist super freundlich.
 
  • Like
Reactions: tyrece

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Ich habe gerade selber 2 sub Arf v2 mit sh3135 dort und kostet glaube ich pro Uhr 190€ oder so. Das ist es mir aber wert. Ich persönlich würde ein schlechtes Gefühl dabei haben eine Uhr zurück zu schicken.

Vill. Gibt es hier ja jemanden mit Erfahrungen im zurücksenden ins Ausland.
 
  • Like
Reactions: tyrece

tyrece

Horology Curious
17/7/19
17
3
0
Germany
Ja laut Ryan von intime soll es keine großen Probleme geben.... ich hab auch überlegt für die Rücksendung aus china vllt so einen Reparaturauftrag beizufügen, da es aus uk nach Deutschland kommt und es so vllt etwas glaubwürdiger rüber kommt und so vllt der Zoll keinen Stress macht.Aber erstmal werde ich mich mit deinem vorgeschlagenen Uhrmacher in Verbindung setzten, da auf seiner Seite steht, dass benötigte Ersatzteile selbst beschafft werden müssen hoffe ich das er diese Reparatur machen kann.
 
Last edited:

tyrece

Horology Curious
17/7/19
17
3
0
Germany
Ok ich melde mich einfach mal bei den beiden. Mal sehen ob sie mir überhaupt helfen können. danke für die Hilfe
 
  • Like
Reactions: recan1ze

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Bei meinuhrmacher dauert das vill. Bisschen er hat momentan sehr viel zu tun. Ruf ihn am besten an, er erklärt dir alles genauestens über dein Werk.
 

dongs

Known Member
Supporter
Certified
16/8/18
151
38
28
EU
Kann nur beide Empfehlungen bestätigen, sind top.
 

tyrece

Horology Curious
17/7/19
17
3
0
Germany
So ich bin euren Empfehlungen gefolgt und habe die Uhr bei den Uhrmachern eingeschickt. Mal sehen was dabei raus kommt
 
  • Like
Reactions: recan1ze