• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Email vom Zoll bekommen! Brauche Hilfe

Floppydisk89

You're Saying I Can Sell?
16/7/19
44
8
8
Germany
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir bearbeiten derzeit Ihre DHL Express Sendung. Hierzu senden wir Ihnen die Begleitpapiere zur Sendung. Um Ihren Auftrag zur Abfertigung durchführen zu können, benötigen wir weitere Informationen zu dieser Sendung.

Wir benötigen:

[X] eine detaillierte Inhaltsbeschreibung der Sendung
[ ] eine lesbare Rechnung
[ ] eine Präferenz im Original
[ ] Sonstiges:

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der DHL Express Zollabfertigung

Hat das schon mal jemand erhalten und wenn ja, was sollte ich am besten tun? Habe ein Sub Rep aus Kanada bestellt.

Beste Grüße
 
Last edited:

D'naught

Active Member
1/4/15
461
22
18
Nicht darauf reagieren und die Uhr abhaken. Sorry, aber wie kann man sich aus Kanada eine Rep kommen lassen und daran glauben, dass sie beim Zoll durchkommt???
 

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,309
5,243
113
:facepalm:
 

Floppydisk89

You're Saying I Can Sell?
16/7/19
44
8
8
Germany
Nicht darauf reagieren und die Uhr abhaken. Sorry, aber wie kann man sich aus Kanada eine Rep kommen lassen und daran glauben, dass sie beim Zoll durchkommt???

Habe Annahme verweigert und bei DHL angerufen und Sie darüber nochmals telefonisch informiert. Sie waren so freundlich und haben das Paket zurückgeschickt. War leider ein klassischer Anfänger Fehler.
 

recan1ze

Active Member
9/1/17
268
56
28
Germany
in diesem forum gibt es so viel wissen auch bezüglich dieser problematik...

sowas darf eigentlich nicht mehr passieren.

bleibt bei den TDs die hier immer und immer wieder genannt werden.
 

Aladinjo

You're Saying I Can Sell?
27/10/19
33
8
8
Bin neu hier und von den TD habe ich schon manches gelesen aber wie verschicken die den die Ware nach EU ? Und ist es dann sicher vor Zoll ?
 

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
500
288
63
Germany
Habe Annahme verweigert und bei DHL angerufen und Sie darüber nochmals telefonisch informiert. Sie waren so freundlich und haben das Paket zurückgeschickt. War leider ein klassischer Anfänger Fehler.

Drücke dir die Daumen, dass der Verkäufer ehrlich ist und dir sagt, wenn das Paket angekommen ist und dir dann das Geld zurück gibt.
Da kann man auch Pech haben und das Paket ist auf der Reise angeblich verschollen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

recan1ze

Active Member
9/1/17
268
56
28
Germany
Bin neu hier und von den TD habe ich schon manches gelesen aber wie verschicken die den die Ware nach EU ? Und ist es dann sicher vor Zoll ?

kann leute auch nicht verstehen die so summen ohne irgendwelche sicherheiten ausgeben ...

TD = Trusted Seller hier aus dem Forum

Alles weiter musst du dir wirklich selbst anlesen, das mussten wir alle :)
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,633
195
63
Drücke dir die Daumen, dass der Verkäufer ehrlich ist und dir sagt, wenn das Paket angekommen ist und dir dann das Geld zurück gibt.
Da kann man auch Pech haben und das Paket ist auf der Reise angeblich verschollen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann hätte er es doch gar nicht erst abgeschickt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

schlonz

Renowned Member
Supporter
1/5/16
657
455
63
Aladinjo die TDs verschicken nicht direkt nach Deutschland sondern über Mittelsmänner in einem anderen EU Land (meist UK) in welchem der Zoll nicht so genau hinschaut. Für diese Dienstleistung verlangt der TD eine etwas höhere Versandgebühr um sein Verlustrisiko in UK abzudecken. Sendungen aus UK nach Deutschland werden aufgrund der Zollunion nicht oder nur stichprobenmäßig kontrolliert. Wenn du dummerweise Gegenstand einer solchen Stichprobe wirst dann hast du Pech gehabt und schreibst die Sendung besser ab.
100% sicher gibt es nicht.
 

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
500
288
63
Germany
Dann hätte er es doch gar nicht erst abgeschickt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn dhl das Paket jetzt zurück an den Verkäufer sendet, wie will man denn rauskriegen, ob es tatsächlich wieder in Kanada angekommen ist?

Ich spreche nur aus Erfahrung. Gibt eben auch arschlöcher, die die Situation ausnutzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,633
195
63
Lass Dir aus meiner Erfahrung gesagt sein, daß Dir angesichts der hohen kriminellen Energie vieler Mitarbeiter bei Carriern auch eine Trackingnummer im Fall des Falles wenig hilft.

Hingegen kann man mit der Trackingnummer bei den meisten Carriern sehr wohl sehen, wenn das Paket wieder beim Absender angekommen ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
500
288
63
Germany
Lass Dir aus meiner Erfahrung gesagt sein, daß Dir angesichts der hohen kriminellen Energie vieler Mitarbeiter bei Carriern auch eine Trackingnummer im Fall des Falles wenig hilft.

Hingegen kann man mit der Trackingnummer bei den meisten Carriern sehr wohl sehen, wenn das Paket wieder beim Absender angekommen ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich weiß nicht was dein Problem ist... ist mir auch egal. Ferner verstehe ich deine Aussage nicht.
Erst fragst du, warum der Verkäufer das Geld nicht zurückgeben sollte und die Uhr dann überhaupt verschickt hat, dann sagst du, dass man es anhand einer tackingnummer erkennt, wenn das Paket beim Verkäufer angkommen ist und dann sagst du, dass es eh egal ist, da es kriminelle Energie beim carrier geben könnte.

Was willst du mir jetzt erklären?
Fakt ist, wenn der Verkäufer ein arschloch ist, ist die Kohle weg.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Last edited:

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,633
195
63
Genau. Wenn der VK ein Arsch ist, ist die Kohle weg. Aber macht sich ein Arsch die Mühe, die Uhr erst zu verschicken, wenn er die Kohle bereits hat?

Ich weiß nicht, was Du daran nicht verstehst, habe aber auch keine Lust, mit Dir zu diskutieren. Schon gar nicht in dem Ton, den Du jetzt an den Tag legst.

So long


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
500
288
63
Germany
Genau. Wenn der VK ein Arsch ist, ist die Kohle weg. Aber macht sich ein Arsch die Mühe, die Uhr erst zu verschicken, wenn er die Kohle bereits hat?

Ich weiß nicht, was Du daran nicht verstehst, habe aber auch keine Lust, mit Dir zu diskutieren. Schon gar nicht in dem Ton, den Du jetzt an den Tag legst.

So long



Ja, macht er sich, eventuell... Wie schon weiter oben aus meiner Erfahrung beschrieben.

Der Verkäufer hat gute Absichten und verkauft und verschickt die Uhr.
Nachdem nun die Uhr beim Zoll hängengeblieben ist, nutzt er die Situation aus und behält die Kohle.
Mir glücklicherweise nur mit einem Ersatzteil passiert und das genau so!

Ich habe dem TO meine Erfahrung mitgeteilt und ihm die Daumen gedrückt, dass er das Geld wiederbekommt.
Also, was ist dein Problem und was musst du an meinem Post berichtigen, hinzufügen oder klarstellen?

Du musst nicht antworten. War eine rhetorische Frage.






Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Last edited: