Announcement

Collapse
No announcement yet.

Email vom Zoll bekommen! Brauche Hilfe

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Email vom Zoll bekommen! Brauche Hilfe

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir bearbeiten derzeit Ihre DHL Express Sendung. Hierzu senden wir Ihnen die Begleitpapiere zur Sendung. Um Ihren Auftrag zur Abfertigung durchführen zu können, benötigen wir weitere Informationen zu dieser Sendung.

Wir benötigen:

[X] eine detaillierte Inhaltsbeschreibung der Sendung
    [ ] eine lesbare Rechnung
    [ ] eine Präferenz im Original
    [ ] Sonstiges:

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Team der DHL Express Zollabfertigung

Hat das schon mal jemand erhalten und wenn ja, was sollte ich am besten tun? Habe ein Sub Rep aus Kanada bestellt.

Beste Grüße
    Last edited by Floppydisk89; 23-10-19, 14:01. Reason: Rep

Nicht darauf reagieren und die Uhr abhaken. Sorry, aber wie kann man sich aus Kanada eine Rep kommen lassen und daran glauben, dass sie beim Zoll durchkommt???

Comment

TitleistRolex: my question wasn't to ask "Hey QueDick can you tell any flaws of this watch or that watch?!"
      RM#1:
      I’ll give you my cell and FaceTime me and I’ll show you wealth you petty lil child

QFOAHDT

Comment

Originally posted by D'naught View Post
        Nicht darauf reagieren und die Uhr abhaken. Sorry, aber wie kann man sich aus Kanada eine Rep kommen lassen und daran glauben, dass sie beim Zoll durchkommt???
        Habe Annahme verweigert und bei DHL angerufen und Sie darüber nochmals telefonisch informiert. Sie waren so freundlich und haben das Paket zurückgeschickt. War leider ein klassischer Anfänger Fehler.

Comment

in diesem forum gibt es so viel wissen auch bezüglich dieser problematik...

sowas darf eigentlich nicht mehr passieren.

bleibt bei den TDs die hier immer und immer wieder genannt werden.

Comment

Bin neu hier und von den TD habe ich schon manches gelesen aber wie verschicken die den die Ware nach EU ? Und ist es dann sicher vor Zoll ?

Comment

???? lesen, lesen, lesen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Comment

Originally posted by Floppydisk89 View Post

Habe Annahme verweigert und bei DHL angerufen und Sie darüber nochmals telefonisch informiert. Sie waren so freundlich und haben das Paket zurückgeschickt. War leider ein klassischer Anfänger Fehler.
                Drücke dir die Daumen, dass der Verkäufer ehrlich ist und dir sagt, wenn das Paket angekommen ist und dir dann das Geld zurück gibt.
                Da kann man auch Pech haben und das Paket ist auf der Reise angeblich verschollen.

Comment

Originally posted by Aladinjo View Post
                  Bin neu hier und von den TD habe ich schon manches gelesen aber wie verschicken die den die Ware nach EU ? Und ist es dann sicher vor Zoll ?
                  kann leute auch nicht verstehen die so summen ohne irgendwelche sicherheiten ausgeben ...

TD = Trusted Seller hier aus dem Forum

Alles weiter musst du dir wirklich selbst anlesen, das mussten wir alle

Comment

Originally posted by timgefahr View Post

Drücke dir die Daumen, dass der Verkäufer ehrlich ist und dir sagt, wenn das Paket angekommen ist und dir dann das Geld zurück gibt.
                    Da kann man auch Pech haben und das Paket ist auf der Reise angeblich verschollen.

Dann hätte er es doch gar nicht erst abgeschickt.

Comment

Aladinjo die TDs verschicken nicht direkt nach Deutschland sondern über Mittelsmänner in einem anderen EU Land (meist UK) in welchem der Zoll nicht so genau hinschaut. Für diese Dienstleistung verlangt der TD eine etwas höhere Versandgebühr um sein Verlustrisiko in UK abzudecken. Sendungen aus UK nach Deutschland werden aufgrund der Zollunion nicht oder nur stichprobenmäßig kontrolliert. Wenn du dummerweise Gegenstand einer solchen Stichprobe wirst dann hast du Pech gehabt und schreibst die Sendung besser ab.
                      100% sicher gibt es nicht.

Comment

vielen dank ????

Comment

Originally posted by higginsd View Post

Dann hätte er es doch gar nicht erst abgeschickt.

Wenn dhl das Paket jetzt zurück an den Verkäufer sendet, wie will man denn rauskriegen, ob es tatsächlich wieder in Kanada angekommen ist?

Ich spreche nur aus Erfahrung. Gibt eben auch arschlöcher, die die Situation ausnutzen.

Comment

Lass Dir aus meiner Erfahrung gesagt sein, daß Dir angesichts der hohen kriminellen Energie vieler Mitarbeiter bei Carriern auch eine Trackingnummer im Fall des Falles wenig hilft.

Hingegen kann man mit der Trackingnummer bei den meisten Carriern sehr wohl sehen, wenn das Paket wieder beim Absender angekommen ist.

Comment

Originally posted by higginsd View Post
                              Lass Dir aus meiner Erfahrung gesagt sein, daß Dir angesichts der hohen kriminellen Energie vieler Mitarbeiter bei Carriern auch eine Trackingnummer im Fall des Falles wenig hilft.

Hingegen kann man mit der Trackingnummer bei den meisten Carriern sehr wohl sehen, wenn das Paket wieder beim Absender angekommen ist.

Ich weiß nicht was dein Problem ist... ist mir auch egal. Ferner verstehe ich deine Aussage nicht.
                              Erst fragst du, warum der Verkäufer das Geld nicht zurückgeben sollte und die Uhr dann überhaupt verschickt hat, dann sagst du, dass man es anhand einer tackingnummer erkennt, wenn das Paket beim Verkäufer angkommen ist und dann sagst du, dass es eh egal ist, da es kriminelle Energie beim carrier geben könnte.

Was willst du mir jetzt erklären?
                              Fakt ist, wenn der Verkäufer ein arschloch ist, ist die Kohle weg.

Last edited by timgefahr; 30-10-19, 09:54.

Comment

Working...
                              X