• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Revision SA3135 Rolex 116610 Noob V9 (mein-uhrmacher.com)

rezo94

You're Saying I Can Sell?
29/7/18
34
10
8
Grüße an alle Uhrenverrückten,

ich habe meine Noob v9 zu Gerald (mein-uhrmacher.com) für eine Revision eingeschickt. Ich wollte meine Erfahrungen und den Ablauf mit euch teilen sowie für die Leute die diese Uhr kaufen wollen auf die Schwachstellen hinweisen.

Gekauft habe ich die Uhr im September 2018 von Puretimes. Im August 2019 habe ich mich entschieden sie zur Revision zu geben (empfohlen wird sofort nach Kauf).

Nach Absprache mit Gerald (Uhrmacher) habe ich diese dann eingeschickt . Bitte mit Wartezeit rechnen und nicht Stressen.
Einige Tage später bekam ich schon einen Anruf und wir haben ausgiebig über den Zustand gesprochen. In meinem Fall hatte ich Glück die Uhr war bis 100m Wasserdicht. Zudem befand sich diese in einem schlechten Zustand im Uhrwerk selbst waren Dreck und sogar Haare. Der Meister schickte mir dir Fotos auf Whattsapp und dokumentierte dieses. Weiter wurden einige Verschleissteile ausgetauscht ( im Revisionspreis enthalten).
Nach ca. einer Woche bekam ich die Uhr, jedoch lief diese nur 6 Stunden. Ich schickte diese wider ein und es stellte sich heraus eine Schraube hielt nicht. Dieses wurde ebenfalls ausgetauscht auch dies im Revisionspreis enthalten.

Die Uhr wurde zudem Nano-Beschichtet und poliert.

Das SA3135 Werk ist komplex und schwierig. Laut Uhrmacher ist die Ausfertigung nicht Konsistent. Manche haben Glück und die Uhr läuft Perfekt und manche haben erhebliche Schwierigkeiten, da öfter etwas kaputt geht.

EINE REVISION SOLLTE IN ALLEN FÄLLEN ERFOLGEN !

Abschließend möchte ich sagen, dass ich zufrieden bin. Die Kommunikation mit Gerald ist super, dieser nimmt sich wenn möglich Zeit und erklärt dem Laien was an der Uhr gemacht wurde. So fühlt man sich mit im Prozess integriert. EINE KLARE EMPFEHLUNG. Mann sollte keine Wunder erwarten aber auch mal es hinnehmen wenn nicht alles auf einmal klappt.
Jedem Käufer und Besitzer der Uhr wünsche ich Viel Freude damit, jedoch werde ich erstmal das SA3135 aus dem Programm nehmen.

So bis zum nächsten mal und einen Schönen Start in die Woche.



Nachher
0f29f324-cc4d-49e1-8ae6-9e43967b2994.jpg

d306d99e-79de-4a01-a836-b3e1babd9685.jpg

e6caa59f-2fee-4d3a-958a-39009bf1a69f.jpg

eb9b70f5-8224-460c-b5a9-890c1c37cecd.jpg




Vorher
f006b8a0-d1d5-47a9-a699-ed6063bf51e4.jpg

2972f654-0b39-4fab-b3da-c63dcaf72c6e.jpg

55dd1863-b42e-42a6-9d25-cb8925cc5d4d.jpg

1d773e8f-2db9-4b6f-a598-d5ee50117d65.jpg

5e352201-12ae-434c-be99-7289f68261bc.jpg

7ba8bbf6-11c8-4352-b6b2-474735c53235.jpg


Schmutz

7e08d9d0-e590-4f59-acd0-175592c6ccf8.jpg
 
Last edited:
  • Like
Reactions: ProGamer73061

kevinho

You're Saying I Can Sell?
9/7/19
45
7
8
Germany
Danke für den interessanten Bericht, darf man fragen was der Spaß gekostet hat?
 

rezo94

You're Saying I Can Sell?
29/7/18
34
10
8
Hi,

ja waren knapp unter 200.

Ärgerlich ist halt das die Uhren selber 300-600 Kosten, jedoch einfach im schlechten Zustand ankommen.
 
  • Like
Reactions: ProGamer73061

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Hallo, erst mal danke für den Bericht, dieser Uhrmacher ist mir auch schon ins Auge gefallen. Ist das 3135 v2 Werk der Submariner ARF V2 genau so anfällig?
 

rezo94

You're Saying I Can Sell?
29/7/18
34
10
8
Hi,

nach Absprache mit dem Uhrmacher sind die Uhrwerke alle etwas schwierig. Du kannst jedoch auch Glück haben. Ich hatte ein a2836 in der Hand leider gefällt mir da nicht dass du in die Verkehrte Richtung drehst nicht wie bei Gen.
 
  • Like
Reactions: ProGamer73061

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Werde meine Uhren bald von Intime erhalten, beide mit SH3135 v2. Habe auch schon Kontakt zu mein Uhrmacher aufgenommen, dass es gleich losgehen kann, sobald die Uhr da ist.
werde dann auch mal über meine Erfahrungen berichten.
 
  • Like
Reactions: rezo94

rolesium18

Known Member
15/10/18
122
34
28
SA ist doch eh Mist. Wenn dann SH, dennoch sage ich nachwievor 2836 und 2824. Da kommt ne Revi erst in Frage wenn das Werk Macken macht
 
  • Like
Reactions: pete82 and rezo94

PhilippPzy

Active Member
Supporter
Certified
3/12/18
283
171
43
Germany
Ich kann Gerald (Mein-Uhrmacher) auch nur bestens empfehlen. Hatte meine Omega planet ocean da & hat sich komplett gelohnt.
 
  • Like
Reactions: rezo94

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Ich habe bissel mit ihm Telefoniert, sehr sympathisch und erklärt echt Richtigkeit, was er genau macht. Wenn meine subs da sind gehen sie erst mal direkt zu mein Gerald.
 
  • Like
Reactions: rezo94

DetektivTudor

The rep addict formerly known as Elfriede
28/10/18
905
255
63
Heart of Europe
SA ist doch eh Mist. Wenn dann SH, dennoch sage ich nachwievor 2836 und 2824. Da kommt ne Revi erst in Frage wenn das Werk Macken macht

Jeder wie er meint. Zumindest passt mein Gen DW ordentlich aufs SA, beim SH hab ich schon mehr Probleme gesehen. Dazu kommt der erbärmliche Aufzug beim SH, ich würds überspringen und mir das neue VR, was jetzt offenbar auch als SA in den aktuellen Noobs eingebaut wird, holen.
ETA für Rollies find ich persönlich Murks, Overlay is meistens so semi-geil, die Rotor Aktion auch, beim 2824 kommt noch der lahme Datumswechsel dazu, da kommt einfach nicht so das genlike feeling auf.
Aber dafür gibt's ja verschiedene Varianten, da halt ich's wie der alte Fritz: Jeder soll nach seiner Fasson selig werden ;)
 
  • Like
Reactions: rezo94 and pengo

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,529
254
83
ausserdem kann man die uhren auch einfach erstmal tragen, und erst später wenn probleme auftauchen revisionieren. kostet dasselbe, und evtl. hat man ja glück mit dem uhrwerk und es läuft auch trotz schmutz gut und lang.
 
  • Like
Reactions: rezo94

rezo94

You're Saying I Can Sell?
29/7/18
34
10
8
ausserdem kann man die uhren auch einfach erstmal tragen, und erst später wenn probleme auftauchen revisionieren. kostet dasselbe, und evtl. hat man ja glück mit dem uhrwerk und es läuft auch trotz schmutz gut und lang.

stimmt auch
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,122
113
Germany
stimmt auch

Nun, was sagst du dazu, jetzt wo du sie verkaufst mit defektem keyless / Aufzugsmechanik ? Das ist nämlich immer der Haken wenn man ein solches Werk für mehr als es kostet revidieren lässt - nichts garantiert daß nicht irgendein Bauteil den Geist aufgibt, trotz gehabtem Service. M.M. lohnt sich ein teurer Service nur bei Uhrwerken in der Fertigungsklasse ab ETA / Sellita / Ronda. Wie hier andere schon schrieben würde auch ich ein "einfaches" Chin. Werk tragen bis ein Defekt auftritt und dann tauschen.
 

rezo94

You're Saying I Can Sell?
29/7/18
34
10
8
Nun, was sagst du dazu, jetzt wo du sie verkaufst mit defektem keyless / Aufzugsmechanik ? Das ist nämlich immer der Haken wenn man ein solches Werk für mehr als es kostet revidieren lässt - nichts garantiert daß nicht irgendein Bauteil den Geist aufgibt, trotz gehabtem Service. M.M. lohnt sich ein teurer Service nur bei Uhrwerken in der Fertigungsklasse ab ETA / Sellita / Ronda. Wie hier andere schon schrieben würde auch ich ein "einfaches" Chin. Werk tragen bis ein Defekt auftritt und dann tauschen.


Glaube werde es auch so machen
 

Patricdeen

This member is doing hard time, they pissed off the goat.
INMATE
19/6/20
373
272
0
Iwo in Germania
Interessanter Beitrag. Hast du deine Gangwerte parat? Das wären meine vom VR3135