• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Datejust Blue dial

Andy911

You're Saying I Can Sell?
14/3/16
81
6
8
Seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach etwas mit blauem Dial. Nach einer Chronomat B01, die mit dem blauen Dial irgendwie merkwürdig aussah, viel meine Wahl auf die Yachtmaster. Aber die finde ich mit dem Rhodium Dial irgendwie stimmiger.

Meine Wahl tendiert nun zur Date Just mit Jubilee Band und A2824. Nun würde ich gerne erfahren wo ihr die Unterschiede zwischen der ARF und der DJF seht. Ich habe nur etwas gefunden, wonach bei der ARF das datewheel nicht so, toll sein soll. Obwohl, ich das auf den Fotos nicht wirklich erkenne.

Und wie beurteilt ihr den Unterschied zwischen dem „Blue Dial“ und dem „Steel Blue Dial“ ? Auch das lässt sich anhand der Fotos nur schwer beurteilen. Oder sind das nur unterschiedliche Bezeichnungen für das gleiche Dial.

Bin gespannt. Danke.
 

Andy911

You're Saying I Can Sell?
14/3/16
81
6
8
Kann ich leider nicht lesen. Gibt’s einen anderen link ?
 

DzumI

You're Saying I Can Sell?
13/4/19
49
12
0
Um auf deine Frage kurz einzugehen. Ich habe mich für die ARF entschieden. Da mein Bruder die Rechte hat, habe ich mich einem 1:1 Vergleich gestellt :). Ich bin sehr zufrieden. Bis auf das Datum(erscheint einfach zu groß und grob auf der Replica) und ein paar andere minimale Details ist diese Uhr wirklich klasse. Ich kann sie dir wärmstens empfehlen.
grüsse DzumI
 

Andy911

You're Saying I Can Sell?
14/3/16
81
6
8
Danke für deinen Post. Ich tendiere auch mittlerweile zur ARF. es gab kürzlich Gerüchte über ein update mit neuem datewheel. Mal abwarten was da passiert. Ansonsten muss sie wohl zum modder.
 
  • Like
Reactions: DzumI

DzumI

You're Saying I Can Sell?
13/4/19
49
12
0
Danke für deinen Post. Ich tendiere auch mittlerweile zur ARF. es gab kürzlich Gerüchte über ein update mit neuem datewheel. Mal abwarten was da passiert. Ansonsten muss sie wohl zum modder.

Ja, mit der ARF machst du nichts falsch. Ein Gen-Datewheel kostet ca 150 Euro falls es dich interessiert. Zum Einbau etc such ich auch noch jemanden. Ich hoffe ich konnte die helfen:)
 

makeherdance

Known Member
28/11/18
132
22
18
Wäre auch nochmal schön, wenn du auf die kleinen Detailunterschiede zwischen ARF und GEN eingehen könntest, vom Datewheel mal abgesehen.