• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Vorstellung und ein paar Fragen eines Neulings

Fluxuiert

Horology Curious
24/8/19
8
0
0
Im Brauhaus
Hallo,

ich mag mich kurz vorstellen, mein Name ist Felix bin 32 und ich bin seit ein paar Wochen schon als passiver Leser hier im Forum unterwegs.

Heute habe ich mich dann endlich entschieden, mich als aktives Mitglied anzumelden.Mit viel Interesse habe ich die diversen Themen im Bierhaus gelesen, leider auch nur hier, da mein Englisch nicht so dolle ist. Obwohl ich nun ein wenig über die verschiedenen Clone Uhrwerke, Manufakturen, TDs, Uhrmacher, Mods für die Uhren etc. informiert bin, bleiben immer noch offene Fragen.

Ich hoffe darum dass ihr mir helft endlich meine Submariner ordern zu können.

Meine erste Frage:

Als Uhr habe ich mir eine klassische Submariner in schwarz, mit dem 2824 Werk ausgesucht. Konkret soll es eine ARF werden, und zwar die Submariner 116610 LN Black Ceramic ARF 1:1 Best Edition 904L SS Case and Bracelet A2824.

Was ich gerne Wissen möchte ist, ob man z.B. mit dem 3135 Werk wirklich so viel schlechter liegt? Viele hier im Forum schreiben das dass 2824 das bessere bzw. unproblematischere Uhrwerk sei, aber kann jemand hier dies aus eigener Erfahrung bestätigen? Ist bei jemandem ein 3135 schon mal wirklich nach kurzer Zeit kaputt gegangen bzw. hatte jemand hier vielleicht sogar eher Probleme mit dem viel gelobten 2824?

Dann eine Frage zum bestellen:

Als TD habe ich mir Ryan von Intime ausgesucht, mit ihm hatte ich auch schon ein paar mal Emailkontakt, da ich die oben benannte Uhr konkret angefragt hatte. Leider bietet dieser nur längeren Mitgliedern vom Forum eine PayPal Möglichkeit an. Mir wollte er nicht mal eine internationale Auslandsüberweisung anbieten, stattdessen Bitcoin, Litecoin oder Master/JCB. Da ich auf einer "unbekannten" Seite auch nicht unbedingt meine Kreditkarten Daten eingeben würde (ich habe aber auch eh keine) bliebe mir nur der Weg über Crypto Währung. Nach etwas lesen, ist es mir einfach viel zu kompliziert, für vielleicht 1 bis 2 Transaktionen ein Wallet etc. zu eröffnen :/

Darum meine Frage kennt einer hier einen TD der grundsätzlich keine Probleme mit PayPal hat?

Dann noch eine Abschließende Frage zum Versand:

Hier würde ich die sichere Methode über Traingulation nehmrn. Ryan z.B. soll da ja viel Erfahrun haben und das ganze über England Triangulieren lassen. Wie verhält es sich zum aktuellen Zeitpunkt, so kurz vor dem Brexit? Kommen die Lieferungen immer noch Problemlos an? Hat trotz der Triangulierung schon mal jemand hier Post vom Zoll bekommen? Wisst ihr welche TDs noch Triangulation anbieten, da ich dies nicht selber organisieren möchte?


Ich wäre euch wirklich sehr Dankbar, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.

Gruss Felix
 
Last edited:

Revolper

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
7/7/18
1,686
1,371
113
Im Grunde sind all deine Fragen hier schon tausendfach beantwortet worden - aber da du ja selbst sagst dein English sei nicht ausreichend:

Das A2824 ist günstiger zu warten und billiger zu ersetzen. Sofern du nicht vor hast ein originales Zifferblatt oder Zeiger zu installieren wird die allgemeine Empfehlung daher A2824 lauten.

Kein TD wird dir als Neukunde PayPal anbieten.

Alle TDs bieten triangle shipping an.

Gruß
 
  • Like
Reactions: Fluxuiert

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,633
195
63
Weil in der Vergangenheit zu viele neue Deppen als Verwendungszweck "Replica watch" bei PayPal reingeschrieben haben. Und das gibt für beide Seiten mächtig Ärger.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: Xabo

Xabo

Known Member
27/3/19
122
53
0
Germany
Bitcoin ist ziemlich easy, es fühlt sich erst einmal sperrig an. Aber so ein Wallet hat man in 5 Minuten erstellt. Mittlerweile nutze ich es nur noch, auch wenn ich über PayPal kaufen könnte.
 

Fluxuiert

Horology Curious
24/8/19
8
0
0
Im Brauhaus
Weil in der Vergangenheit zu viele neue Deppen als Verwendungszweck "Replica watch" bei PayPal reingeschrieben haben. Und das gibt für beide Seiten mächtig Ärger.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Na ja, wenn der Verkäufer dies explizit angeben würde, könnte man das sehr leicht umgehen?

Ich habe da aber noch eine Frage zur Einfuhr. Warum ist es kein Problem, wenn man sich eine solche Uhr aus China mitbringen würde, aber wenn man sie bestellt, dann ist es ein Problem? Kann die Problematik mit Abmahnung etc. auch passieren wenn man Trianguliert? Ist es dann sicher, dass wenn die Uhr trotzdem beim Zoll hängenbleibt keine Abmahnung oder Geldstrafe fällig wird?
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,633
195
63
Deswegen ja auch Deppen, weil die TDs natürlich gesagt haben, daß man solche Angaben im Verwendungszweck keinesfalls machen sollte...

Du brauchst keine Angst haben, falls die Uhr doch haben bleibt, einfach auf Schreiben vom Zoll nicht reagieren. Dann geht sie zurück oder wird vernichtet, ist aber nicht dein Problem.

Rein juristisch ist auch die Bestellung einer Replica zu privaten Zwecken nach DE erlaubt. Aber Recht haben und Recht bekommen waren in dieser Demokratur schon immer zweierlei Dinge.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Last edited:

ballgio

You're Saying I Can Sell?
7/8/19
31
11
8
EU
Hi Fluxuiert ,
ich habe meine allererste Rep gerade erst bei einem TD bestellt, der Kontakt lief ausschließlich per Email und als Zahlung hat er auch direkt Paypal angeboten, worüber ich auch heute bezahlt habe.
D.h. auch ich als Neukunde durfte per PP zahlen. Ich bestätigte vorher, dass ich die Regeln anwenden werde (no notes, etc.).
Wenn du also Bammel wegen Kreditkartenzahlung hast (was man aber bei TD's aber wohl nicht haben braucht), könnte ich dir "meinen" TD empfehlen.
 
  • Like
Reactions: Fluxuiert

Cheeps

I'm Pretty Popular
Supporter
Patron
Certified
24/11/18
1,782
866
113
Hi Fluxuiert ,
ich habe meine allererste Rep gerade erst bei einem TD bestellt, der Kontakt lief ausschließlich per Email und als Zahlung hat er auch direkt Paypal angeboten, worüber ich auch heute bezahlt habe.
D.h. auch ich als Neukunde durfte per PP zahlen. Ich bestätigte vorher, dass ich die Regeln anwenden werde (no notes, etc.).
Wenn du also Bammel wegen Kreditkartenzahlung hast (was man aber bei TD's aber wohl nicht haben braucht), könnte ich dir "meinen" TD empfehlen.

Wer ist denn dein TD?
 

magic2

Known Member
20/2/15
161
3
18
Zum Uhrwerk: Bei einem Bekannten hat sich das A3135 nach circa einem halben Jahr verabschiedet und ist nun beim Uhrmacher. Ich persönlich würde zum A2824 raten. Die 2824-Klone laufen nahezu perfekt. Ich habe vier Uhren mit dem Klon, wovon zwei die Vorgaben der COSC erfüllen. Wiederum zwei von zwei original Eta 2824 erfüllen diese Spezifikationen nicht. Revolper hat ja bereits alles Wichtige - auch bezüglich der Nachteile - ausgeführt. Wenn Du keine Originalteile verbauen möchtest wäre das A2824 meines Erachtens die günstigere und stressfreiere Alternative.
 
  • Like
Reactions: Fluxuiert

magic2

Known Member
20/2/15
161
3
18
Vielleicht auch noch relevant, dass je nach verbauten Uhrwerk der Kronenschutz leicht unterschiedlich sein kann. Beim 3135er ist dieser entsprechend näher am Vorbild.




 

Fluxuiert

Horology Curious
24/8/19
8
0
0
Im Brauhaus
Ich möchte mich an der Stelle wirklich bei allen bedanken, für die zahlreichen Antworten.
Tolles Forum, tolle Gemeinde und es ist schön das man einem Neuling hilft ;)
 
Last edited: