• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

New Omega seamaster 300 vsf from Intime

Tudoralex

Horology Curious
18/7/19
6
0
0
Hi Guys, heute meine seamaster angekommen, sehr zufrieden und sehr flott von intime. Uhr sieht grandios aus. Leider ist die Bezel Action nicht 100 Prozent, hört sich laut und weniger nach klicken an. Schwerfällig und wackelt leicht. Ich habe mal an intime geschrieben ob das so gewollt ist oder ein Fehler vorliegt. Wie kann ich den Fotos hier hochladen?
 

hung123

Banned member, the goat does not approve
Banned
13/8/19
54
14
0
For the English-speaking audience:
Hi Guys, today my seamaster arrived, very satisfied and very responsive of intimate. Clock looks terrific. Unfortunately, the Bezel Action is not 100 percent, sounds loud and less clicking. Clumsy and wobbles easily. I once wrote to intimate if that is so wanted or there is a mistake. How can I upload the photos here?
@OP - If you're experienced with modding watches, maybe try taking the bezel off and adjusting the click spring or cleaning off gunk in there from the factory? I wouldn't recommend doing this if you've never done it before, I've had to go to a watchmaker to repair my DIY mistake before....

Wenn Sie Erfahrung mit Modding-Uhren haben, versuchen Sie vielleicht, die Lünette abzunehmen und die Klickfeder einzustellen, oder entfernen Sie von der Fabrik die darin enthaltene Masse? Ich würde dies nicht empfehlen, wenn Sie es noch nie getan haben. Ich musste zu einem Uhrmacher, um meinen DIY-Fehler zu reparieren.
Übrigens tolle Bilder! Die Uhr sieht wunderschön aus, ich habe die gleiche auf Kautschukband bestellt.
 
  • Like
Reactions: Tudoralex

Tudoralex

Horology Curious
18/7/19
6
0
0
Thanks for the translate....

Leider keine Erfahrung mit dem modding. Macht das jeder Uhrenmacher?
Ich kann aber damit leben das die Lünette nicht 100 Prozent ist.

Spare immoment auf eine Tudor gen. Da müsste es dann besser klicken :)
 

Tony Wonderfull

Active Member
17/5/19
232
34
28
Germany
Die Uhr sieht wirklich gut aus! Warte auf die blaue Version der VSF. hast du direkt mit Rubber bestellt, oder hast du auch das Stahlarmband?
 

Tudoralex

Horology Curious
18/7/19
6
0
0
Direkt mit Rubber, mir gefällt das stahlarmband nicht. Ist aber Geschmackssache. Kommt noch ein Nato armband dran demnächst, bis jetzt läuft die Uhr tadellos. Nur mit dem aufziehen verstehe ich das nicht. Es gibt beim aufziehen der Uhr kein stop? Wann hört man da auf?
 

Tony Wonderfull

Active Member
17/5/19
232
34
28
Germany
Da gibt es keinen Stopp wie z.B. bei der Omega Speedmaster. Einfach 20-30 mal die Krone drehen und danach am Arm tragen sollte vollkommen reichen.
 

Kayjay

You're Saying I Can Sell?
2/7/19
93
28
18
Germany
Schöne Uhr, die habe ich auch seit kurzem, nur mit Stahlband. Die Bezel hört sich bei mir eigentlich ganz normal an, habe alllerdings keinen Vergleich zum original.
 

Tudoralex

Horology Curious
18/7/19
6
0
0
Ich mach mal bei Gelegenheit ein Youtube Video rein. Dann kann man das eventuell hören.