• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Rolex GMT Master II Pepsi und Anfängerfragen

Schumi1992

Horology Curious
19/8/19
11
1
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, lese seit einigen Tagen mit und habe - natürlich - noch Fragen.

Es soll eine Rolex GMT Master II im Pepsi / Batman look werden.
Nun liest man hier und im RG Forum verschiedene Meinungen zu den Replicas dieser Modelle.

Deshalb vorab:
-> Gibt es mittlerweile wirklich gute Replicas dieser Modelle?
Sollte ich mich von Anfang an nach etwas anderem umsehen?

Mit welchem TD gehe ich den besseren Weg? Intime? Puretime oder Sead?
- Am liebsten wäre mir Zahlung per Paypal - BitCoin erscheint mir immer so aufwändig, auch wenn ich ein Wallet habe.

Vielen Dank für eure Meinungen vorab
Schumi
 

LinusR

You're Saying I Can Sell?
31/3/19
66
3
0
Moin,
Es gibt mittlerweile schon gute Modelle der 116710 blnr oder blro (also Batman oder Pepsi). Am wichtigsten ist für das most gen like das chs also correct hand stack. Bedeutet die richtige reihenfolge der Zeiger. Die Lünetten der Factorys sind leider einfach nicht so schön und sehen nicht aus wie das Original. Vorallem das Blau ist sehr off also nicht wie original. Der übergang auf den Ziffern bei 3 und 9 ist ebenfalls nicht so gut. Das Werk richtig einstellen sollte kein Problem sein da es hier fiele threads dazu gibt. Letzendlich musst du es wissen und vor allem musst du für dich sagen wie sehr es nach Original aussieht. Ein geschultes Auge sieht es sowieso direkt.


Gesendet von iPhone mit RWI
 

LinusR

You're Saying I Can Sell?
31/3/19
66
3
0
Und bezüglich der Trusted Dealers, alle sind sehr gut. Intime nimmt allerdings glaube ich kein Paypal an und Puretime auch glaub ich nur wenn du hier schon lange dabei bist. Sead hat bei mir Paypal angenommen, dafür ist er sozusagen eine onemanarmy und nicht ganz so schnell im Kontakt und Antworten.


Gesendet von iPhone mit RWI
 

Schumi1992

Horology Curious
19/8/19
11
1
0
Würdest du hier das "gen like" bei einer schwarzen als eher gegeben sehen?
Was mir bisher aufgefallen ist, ist dass die "Achse" auf der die Zeiger aufgesteckt sind im Original Silber ist und be iden Rep. oft ganz anders aussieht.
 

LinusR

You're Saying I Can Sell?
31/3/19
66
3
0
Klar bei der LN hast du das problem mit dem Lünettenübergang und dem falschen Blau nicht. Ich weiß nicht ob wir das gleiche meinen aber bei den High end factory reps die ich mir angucke ist die achse auch silber.


Gesendet von iPhone mit RWI
 
  • Like
Reactions: Hansmayer

Tony Wonderfull

Active Member
17/5/19
232
34
28
Germany
Würdest du hier das "gen like" bei einer schwarzen als eher gegeben sehen?
Was mir bisher aufgefallen ist, ist dass die "Achse" auf der die Zeiger aufgesteckt sind im Original Silber ist und be iden Rep. oft ganz anders aussieht.

Bei der Sub fällt die Rep nicht direkt auf den ersten Blick auf, so wie es bei der Batman oder Pepsi der Fall ist. Wie LinusR bereits geschrieben hat, ist die Farbe der Lünette sowie der Übergang nicht perfekt, so dass das geschulte Auge die Rep erkennt.
 

Schumi1992

Horology Curious
19/8/19
11
1
0
Hi Tony Wonderfull ,
danke für deine Antwort.

Ich bin derzeit dabei mich noch etwas weiter einzulesen, da auch die Datejust für mich in Frage kommt.
Ich besitze noch eine Gen. Tag-Heuer Formula 1. Noch eine im "Taucherdesign" muss nicht unbedingt sein.

LinusR hat mir die ARF der Datejust empfohlen. Ich hätte gern eine mit Jubilé Band und blauem Ziffernblatt.
Gibts Alternativen zur ARF?

Ich würde ggf. später noch Anpassungen an der Uhr vornehmen und gen. Teile einsetzen lassen.

Viele Grüße
Schumi
 
  • Like
Reactions: Nikola_7

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
500
288
63
Germany
Last edited:

LinusR

You're Saying I Can Sell?
31/3/19
66
3
0
Genau das hab ich auch empfohlen, Crystal und DW. Wobei das DW definitiv wichtiger ist.


Gesendet von iPhone mit RWI
 

Schumi1992

Horology Curious
19/8/19
11
1
0
Dann schau ich mal wo ich die Uhr bestelle...
Habt ihr Tipps wo ich ein gen. DW bekomme?
Das gen. Crystal könnte ihc ja auch nachträglich noch einsetzen.
 

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
500
288
63
Germany
Das ist nicht so einfach. Manchmal hast du hier Glück. Es gibt aber gerade ein Projekt, wo jemand DW selbst druckt und dann einfach auf das rep DW aufgeklebt werden soll - Infos findest du auch in dem 2. Link.
 

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
500
288
63
Germany
f1408242a99db4887e010d68e5db31c6.jpg


Hier noch ein Vergleich mit dem rep DW... das geht aber auch noch dicker.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

LinusR

You're Saying I Can Sell?
31/3/19
66
3
0
Schwer allgemein zu sagen, so 150-200€.


Gesendet von iPhone mit RWI
 

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,309
5,243
113