• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Payment Methods - puretime -

TingelTangelTom

God´s Gift to Mankind.
15/2/17
747
853
93
EU
Innerhalb der EU mit SEPA recht komfortabel. Sonst eigentlich Banküberweisung, zwar extra Gebühren, jedoch realtiv transparent. Einige bezahlen mit CC, was aber nicht meine erste Wahl ist, muss aber jeder für sich selbst festlegen.

Sobald du bei einem TD deine Reputation hast, kannst du evtl. sogar per Paypal bezahlen, so die Rückmeldung in den Foren.

Gelaber!
puretime bietet kein SEPA an. Und keine Banküberweisung.
Vielleicht mal die Fragestellung lesen bevor man "irgendwas" antwortet?

Und paypal für Rep´s ist mit das teuerste was man machen kann, soviel zum "sogar".
 

Kayjay

You're Saying I Can Sell?
2/7/19
93
28
18
Germany
Moin Leute,

ich möchte demnächst meine erste Rep mit BTC bezahlen, da SEPA bei meinem TD nicht funktioniert und mir CC zu heikel ist.
Nun zu meiner Frage: Da mir der Endpreis in USD genannt wurde, wie gehe ich am besten vor, damit der TD am Ende den von ihm genannten USD-Preis in BTC erhält? Rechne ich die USD in EUR und dann in BTC um und schicke ihm einfach diesen Betrag oder spreche ich das vorher noch mal mit ihm ab? Nehmen die Händler taggleiche Kursschwankungen dann auf ihre Kappe?

Danke und Grüße
 
Last edited:

watchpit

🍌 go bananas 🍌
Certified
24/4/19
324
51
28
EU
Gelaber!
puretime bietet kein SEPA an. Und keine Banküberweisung.
Vielleicht mal die Fragestellung lesen bevor man "irgendwas" antwortet?

Und paypal für Rep´s ist mit das teuerste was man machen kann, soviel zum "sogar".

Sehr nette Rückmeldung. SEPA innerhalb der EU, rede da von Toro, bisschen Transferleistung. Stand da nicht, verstehe ich. Ging generell um meine Präferenzen.

Geht vielleicht ebenfalls um Inspiration für andere. Macht richtig Spaß mit dir.
 

Kayjay

You're Saying I Can Sell?
2/7/19
93
28
18
Germany
BTC hat bei mir einfach, schnell und relativ kostengünstig funktioniert (zumindest, wenn man den Rabatt des TD wg. BTC Zahlung berücksichtigt).
 

somega

You're Saying I Can Sell?
2/6/19
36
4
0
Germany
Wird der BTC Rechnungsbetrag von puretime in Dollar gefordert, oder direkt in BTC?

Und welches Wallet hast Du zur Zahlung verwendet?
 

Kayjay

You're Saying I Can Sell?
2/7/19
93
28
18
Germany
Der Betrag wurde inkl. Versandkosten und nach Abzug des Rabatts in USD angefordert.
Habe diesen Betrag dann nach offiziellem Wechselkurs in EUR umgerechnet und für entsprechenden Betrag zzgl. 5% (für Gebühren und als Reserve) über Anycoin BTC gekauft. Anschließend in meiner Wallet (Electrum) die Währung (Fiat) auf USD gestellt und den vom TD geforderten Betrag eingegeben. Die Umrechnung in BTC wird dann automatisch von der Wallet vorgenommen, ebenso bekommt man eine Schätzung der voraussichtlichen Fee bzw. Transaktionsgebühren (je nachdem, wie lange die Transaktion dauern soll). Die Fee wird zusätzlich berechnet, das heißt der TD bekommt seinen Kaufpreis auf jeden Fall netto in gewünschter Höhe.
Je nachdem, welche Fee man zahlen möchte, dauert die Transaktion länger oder kürzer, bis sie ausgeführt ist (46 sat/byte sind ein fairer Preis und geht schnell).

​​​​​Wenn man Kauf der BTC und Zahlung über die Wallet zügig hintereinander macht, dann hält sich das eigene Kursrisiko des BTC in Grenzen und der TD erhält den von ihm angeforderten Gegenwert. Das weitere Kursrisiko (sowie Chancen) des BTC liegen dann beim TD. Auch kommt es diesem in der Regel nicht auf 2-3 EUR Abweichung an. Das ist bei Zahlung mit BTC eingepreist.

Zur Sicherheit nach Zahlung der BTC noch kurze Info an den TD.
 

Kayjay

You're Saying I Can Sell?
2/7/19
93
28
18
Germany
War weniger kompliziert als ich dachte und effektiv auch schneller und günstiger als Zahlung mit Paypal oder KK.
 

somega

You're Saying I Can Sell?
2/6/19
36
4
0
Germany
Super - danke - genau das wollte ich wissen.
Electrum stellt in USD um. Einige andere Wallets zeigen da zur Überweisung nur den EUR Betrag an, da müsste man nochmal umrechenen.
Also bin ich auf dem richtigen Weg - nur Anycoin ist mir zu teuer.
 

Kayjay

You're Saying I Can Sell?
2/7/19
93
28
18
Germany
Bei Anycoin ging die Erstellung des Kontos inkl. Verifizierung (über Skype) am schnellsten. Die Gebühren für Zahlung über SEPA sind gut, Giropay und Paypal sind schon teuer, aber wir reden hier über gut 2%. Diese und alle weiteren Fees der Transaktion sind ja durch den Rabatt des TD sowieso schon mehr als abgedeckt.
 

somega

You're Saying I Can Sell?
2/6/19
36
4
0
Germany
Da mein anderer, vorbildlicher Dealer, die Uhr nicht liefern kann, habe ich jetzt bei puretime meine 1. Order abgeschickt.

Bis jetzt alles super professionell.

Sobald ich die Wallet Adresse mitgeteilt bekommen habe, werde ich mich von ein Paar BTC trennen, der Kurs rauscht ohnehin gerade in den Keller.
 

somega

You're Saying I Can Sell?
2/6/19
36
4
0
Germany
... hätte ich noch etwas gewartet, denn:

"Da zu viele Kunden nach der Zahlungsoption Banküberweisung gefragt haben, haben wir sie zurückgebracht.

Sie können jetzt während des Bezahlvorgangs Überweisung wählen.

Bitte senden Sie eine E-Mail an [email protected], wenn Sie Fragen haben."


Das macht für viele den Einkauf einfach einfacher:)
 

Tony Wonderfull

Active Member
17/5/19
232
34
28
Germany
... hätte ich noch etwas gewartet, denn:

"Da zu viele Kunden nach der Zahlungsoption Banküberweisung gefragt haben, haben wir sie zurückgebracht.

Sie können jetzt während des Bezahlvorgangs Überweisung wählen.

Bitte senden Sie eine E-Mail an [email protected], wenn Sie Fragen haben."


Das macht für viele den Einkauf einfach einfacher:)

Coole Sache, IBAN Konto Überweisung oder Überweisung via Transferwise bzw. in welchem Land liegt das Konto?
 

Pablo-Patron

Looking Around
23/4/19
3
0
0
Servus Leute,

mir geht es ähnlich. Habe bei mitterlweile zwei TD versucht mit Kreditkarte zu zahlen, bei beiden ging die Zahlung nicht durch. Nach Diskussionen mit den TD's und meiner Bank standen zwei Aussagen gegenüber. TD meinen meine Bank blockt, da nicht vertrauenswürdige Quelle - meine Bank sagt sie haben extra die Karte komplett geöffnet für einen gewissen Zeitraum und selbst da hat es nicht funktioniert.
Kenne glücklicherweise einen aus der Abteilung, der die nächste Zeit komplett Blick auf meine Karte hatte und es kam auch zu keinem Versuch mir Geld abzuknüpfen, was ich als sehr positiv einstufe. Dennoch haben die TD irgendwelche Schwierigkeiten die Zahlungen zu empfangen - denn das geschulte deutsche Wort eines Bankangestellten schätze ich hierzulande als relativ 'präzise' ein!

Daraufhin kam jeweils die Bitte mit Bitcoin zu zahlen, habe versucht mich dort einzulesen, aber das ist wie ein 'Dunkler Wald' für mich und dann noch mit Risiken verbunden.

Am liebsten wäre mir einfach eine klassische Banküberweisung zu tätigen. Aber auch das akzeptieren nur noch die wenigsten, oder welche die verhaftet wurden..
Nun habe ich hier zufällig gelesen, dass doch mit Banküberweisung gearbeitet wird. Hat nun jemand mit Banküberweisung gezahlt und ist alles reibungslos verlaufen?

Wie zahlt Ihr denn generell, wenn nicht Kreditkarte oder Bitcoin? Paypal ist nur für Stammkunden. Da bleibt doch nichts mehr?
 

Kayjay

You're Saying I Can Sell?
2/7/19
93
28
18
Germany
Ich habe zwar noch nicht per Überweisung gezahlt, aber wenn es vom TD angeboten wird, dann sollte es auch wie eine normale Überweisung (IBAN) klappen.

Allerdings kann diese Zahlungsmethode jederzeit wieder gestrichen werden, wenn den TDs die Sache zu heiß wird. Das funktioniert höchstwahrscheinlich über Strohmänner oder Strohfirmen und wenn die auffliegen, dann wird entsprechend das Konto von der Bank kassiert.

Bitcoin ist meiner Meinung nach für "nicht ganz" legale Käufe die beste, wenn auch nicht einfachste, Möglichkeit zu bezahlen. Wenn man einmal eine Wallet und Kaufbörse eingerichtet hat, dann funktioniert die Zahlung sehr schnell, sicher und einfach und man bekommt dazu auch noch ordentlich Rabatt (bei PT bspw. 8%).

Weiterer Vorteil ist, dass man erst zahlt, wenn die bestellte Ware auch tatsächlich verfügbar ist. Aufgrund des Kursrisikos bei Bitcoin gehen die TDs nicht das Risiko ein, dass sie dir Ware versprechen, die sie gar nicht liefern können. Denn sie tragen das Kursrisiko bei BTC und nicht du als Käufer.
 
  • Like
Reactions: Pablo-Patron

Tony Wonderfull

Active Member
17/5/19
232
34
28
Germany
Servus Leute,

mir geht es ähnlich. Habe bei mitterlweile zwei TD versucht mit Kreditkarte zu zahlen, bei beiden ging die Zahlung nicht durch. Nach Diskussionen mit den TD's und meiner Bank standen zwei Aussagen gegenüber. TD meinen meine Bank blockt, da nicht vertrauenswürdige Quelle - meine Bank sagt sie haben extra die Karte komplett geöffnet für einen gewissen Zeitraum und selbst da hat es nicht funktioniert.
Kenne glücklicherweise einen aus der Abteilung, der die nächste Zeit komplett Blick auf meine Karte hatte und es kam auch zu keinem Versuch mir Geld abzuknüpfen, was ich als sehr positiv einstufe. Dennoch haben die TD irgendwelche Schwierigkeiten die Zahlungen zu empfangen - denn das geschulte deutsche Wort eines Bankangestellten schätze ich hierzulande als relativ 'präzise' ein!

Daraufhin kam jeweils die Bitte mit Bitcoin zu zahlen, habe versucht mich dort einzulesen, aber das ist wie ein 'Dunkler Wald' für mich und dann noch mit Risiken verbunden.

Am liebsten wäre mir einfach eine klassische Banküberweisung zu tätigen. Aber auch das akzeptieren nur noch die wenigsten, oder welche die verhaftet wurden..
Nun habe ich hier zufällig gelesen, dass doch mit Banküberweisung gearbeitet wird. Hat nun jemand mit Banküberweisung gezahlt und ist alles reibungslos verlaufen?

Wie zahlt Ihr denn generell, wenn nicht Kreditkarte oder Bitcoin? Paypal ist nur für Stammkunden. Da bleibt doch nichts mehr?

Bei Toro kannst du auf ein EU-Konto zahlen, also ganz einfach als Überweisung und viele andere TD bieten Banktransfer auf ein Auslandskonto was du z.B. mit transerwise ruckzuck überweisen kannst.
 

Kayjay

You're Saying I Can Sell?
2/7/19
93
28
18
Germany
:confused: Nanu, wo kann ich denn diese Aussage bei den TD`s ansehen?

Das stand in meiner E-Mail Kaufbestätigung:
​​​​​​ [h=6]PAYMENT METHOD:[/h]
Pay with Bitcoin ( 8% Discount)
By using this payment method and you will get 8% discount on this order. Discount coupons cannot be used with this payment method.
We will confirm your ordered items are in stock and will send you the Bitcoin Wallet Address within 24 hours.
 

somega

You're Saying I Can Sell?
2/6/19
36
4
0
Germany
Ich sehe es nicht so, dass es bedeutet , dass man erst zahlt, wenn die bestellte Ware auch tatsächlich verfügbar ist, sondern wenn man die Bitcoin Wallet Adresse mittgeteilt bekommen hat.
Das erfolgt bei PT immer innerhalb von 24 Std.