• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Payment Methods - puretime -

somega

You're Saying I Can Sell?
2/6/19
36
4
0
Germany
Ich würde ja gerne etwas bei puretime bestellen.
Jedoch sind dort die Zahlungsmöglichkeiten eingeschränkt.

Visa wäre eine Option, gibt es da von Seiten der Nutzer hier bedenken, oder kann ich es "gefahrlos"
wagen?
 
  • Like
Reactions: SebiStein

Chriscros

Known Member
19/2/15
139
5
18
Germany
Wenn CC dann nutze ich nur eine Prepaid für Zahlungen ins Ausland.


sent from my Bluetooth toothbrush
 

somega

You're Saying I Can Sell?
2/6/19
36
4
0
Germany
OK! Danke.

Wobei die Prepaid-Kreditkarten in der Regel hohe Gebühren und komplizierte Kostenstrukturen haben.
Gibt es da vielleicht eine Empfehlung?
 

Chriscros

Known Member
19/2/15
139
5
18
Germany
Ja ich unterscheide auch zwischen legal und weniger legal.
Dann vielleicht die Barclaycard......
Aber mit Bitcoins gibt es doch keine Probleme außer die Höhen und tiefen:)


sent from my Bluetooth toothbrush
 
Last edited:

Faj

Active Member
10/3/19
295
44
28
Mit PureTime würde ich Gefahr ausschließen- die sind echt i.O.

Trotzdem gibts mit bitcoins nur wenig Risiko-
Kaufen /bezahlen.
Da muss man schon großes Pech haben grad von einem Wahl getroffen zu werden.


Gesendet von iPhone mit RWI
 

Faj

Active Member
10/3/19
295
44
28
Mit PureTime würde ich Gefahr ausschließen- die sind echt i.O.

Trotzdem gibts mit bitcoins nur wenig Risiko-
Kaufen /bezahlen.
Da muss man schon großes Pech haben grad von einem Wahl getroffen zu werden.


Gesendet von iPhone mit RWI

Wal - ist die Bewegung die ein Groß Trader verursacht.
Kann Rechtschreibung wg App nicht editieren- :-(


Sent from the RWI App
 

somega

You're Saying I Can Sell?
2/6/19
36
4
0
Germany
:confused: Mit Bitcoins fehlen mir die Kenntnisse.

Und was bedeutet: "Mit PureTime würde ich Gefahr ausschließen- die sind echt i.O."

Bezieht sich das auf die CC Zahlung?
 

Chriscros

Known Member
19/2/15
139
5
18
Germany
Nun ich denke es gibt zwei gefahren bei Zahlung mit CC. Erstens deine eingeben Daten können vom Owner eingesehen werden und eine Seite könnte auch gehackt sein. Minimum auf https achten.....


sent from my Bluetooth toothbrush
 

Chriscros

Known Member
19/2/15
139
5
18
Germany
Aber Bitcoin ist doch kein Problem! Hier kann man sich auch einlesen wie bei allem!
Oder einen anderen TD suchen der WU, PP oder TW akzeptiert.


sent from my Bluetooth toothbrush
 

AeroxAerox

Active Member
17/1/19
323
200
43
Earth 🪩
Im Hinblick auf Zahlungsmodalitäten bin ich auch grundsätzlich skeptisch. So groß ist der Wille nach einer Uhr nicht, dass ich hierfür Zahlungsinformationen wie z.B. Kreditkartennummer mit Ablaufdatum und Sicherheits-PIN auf jeder chinesischen Internetseite preisgeben würde. Zu groß ist theoretisch die Gefahr, dass diese Information missbräuchlich verwendet werden.
Mag sein, dass ich dahingehend "übervorsichtig" bin aber da gehe ich lieber auf Nummer "sicher".
Bei PP ist die Kohle zwar weg aber nicht meine Daten wie oben genannt.
 
  • Like
Reactions: Chriscros

Dollhorn

You're Saying I Can Sell?
4/4/18
33
17
8
ja klar kann passieren und ist mir schon passiert, aber die Kohle bekommst du ohne Probleme von der Kreditkartenfirma/Bank wieder.
 

Elfriede

Horologically promiscuous
Supporter
28/10/18
903
255
63
Heart of Europe
Hinzukommen gelegentlich irgendwelche undurchsichtige Gebühren auf CC-Zahlungen, durch die ganzen Finanzdienstleister die zwischengeschaltet sind. Dazu gibt's einige Threads hier, deswegen nehme ich wenn möglich TDs mit SEPA Konto.
 

somega

You're Saying I Can Sell?
2/6/19
36
4
0
Germany
....deswegen nehme ich wenn möglich TDs mit SEPA Konto.

Mit Toro hatte ich schon mal Kontakt, war aber nicht so toll.

Bei Jtime kann man auf ein Konto in China überweisen, ich hoffe das ich da nichts falsch gemacht habe.

Ich finde es schade, dass einer der größten - purteime - nur so bedürfnislose Zahlungsmöglichkeiten anbietet.
Bevor ich jetzt wieder alle Seiten der TDs übersetze, kannst Du doch bestimmt hier einige unschuldige SEPA Kandidaten aufzählen.
 

Elfriede

Horologically promiscuous
Supporter
28/10/18
903
255
63
Heart of Europe
ChazingTime und Mr.TimeZone sind aktuell kein TDs hier aber bieten auch Überweisung auf EU-Konto an, wenn ich mich richtig erinnere.
Ansonsten sind auch Überweisungen auf China-Konto mittels Revolut oder TransferWise gar nicht so gebührenträchtig und bieten idR einen sehr guten Wechselkurs.
Zu PT direkt kann ich nix sagen, haben die schönste Website, aber das heißt halt nicht so viel ;)
 

Chriscros

Known Member
19/2/15
139
5
18
Germany
CT ist noch TD nur werden wohl erst in den nächsten Tagen wieder Bestellungen möglich sein wegen Ausbildung neuer Mitarbeiter.

Habe vor ein paar Tagen meine kleine Stormtrooper von KS Watches bekomme und bin sehr zufrieden! Mit Überweisung auf ein deutsches Konto.
Leider hat das Team jetzt Urlaub bis August.


sent from my Bluetooth toothbrush
 
Last edited:

Elfriede

Horologically promiscuous
Supporter
28/10/18
903
255
63
Heart of Europe
Danke für die Richtigstellung, hatte CT mit Perfect Clones/ Josh/ Jos Nana verwechselt :eek:
Von KS hört man ne Menge Gutes, hoffentlich machen uns die Tories nicht bald ne Strich durch die Rechnung :/
 

TingelTangelTom

God´s Gift to Mankind.
15/2/17
731
758
93
EU
Wollte auch bei Angus was kaufen - 5 x hat das Kreditkartentool versagt, dann bleibt nur noch Bitcoin, und damit will ich garnicht erst anfangen.

Dann hat Puretime einfach Pech gehabt, denn so dringend brauch ich es dann auch nicht.

Puretime ist - wenn man in der Lage ist alle Gebühren zu berücksichtigen - sowieso der teuerste TD, mit Abstand!
 

watchpit

🍌 go bananas 🍌
Certified
24/4/19
324
50
28
EU
Innerhalb der EU mit SEPA recht komfortabel. Sonst eigentlich Banküberweisung, zwar extra Gebühren, jedoch realtiv transparent. Einige bezahlen mit CC, was aber nicht meine erste Wahl ist, muss aber jeder für sich selbst festlegen.

Sobald du bei einem TD deine Reputation hast, kannst du evtl. sogar per Paypal bezahlen, so die Rückmeldung in den Foren.