• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Rolex GMT Master II 904L (Pepsi) aus Türkei-Urlaub

Tony Wonderfull

Active Member
17/5/19
232
34
28
Germany
Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir möchte sich gerne eine Rolex GMT Master II Replica kaufen und ihm wurde diese für 300 Euro angeboten:

0Myqt8b

Qft02gs


Da ich nicht weiß ob die Bilder korrekt dargestellt werden hier mal als Link:

https://ibb.co/Qft02gs

https://ibb.co/0Myqt8b


Kann mir jemand anhand der Bilder sagen um welche Factory es sich handelt und ob der Preis von 300 Euro marktüblich ist? Nicht das er 300 Euro für eine "Strand Rolex" aus dem Fenster wirft.

Vielen Dank schon mal im Voraus :)
 
  • Like
Reactions: Enercity

TwoSquare

Horology Curious
16/5/19
13
1
0
Hi Tony,

Ich bin kein Experte, aber diese Farbkombi habe ich noch nicht so gesehen.

Evtl. Liegt es am Licht.

Persönlich würde ich es nicht machen und via Trusted Seller eine bestellen von einer guten Factory.
Infos gibt's on Mass in youtube oder in dem Forum.

Ich würd nach Noob Factory oder AR Factory oder BP Factory suchen.

Cheers Two
 

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
500
288
63
Germany
Die sieht katastrophal aus und ich glaube nicht, dass es an den Bildern liegt...
 

Tony Wonderfull

Active Member
17/5/19
232
34
28
Germany
Danke an euch für die Beurteilung, ihm wurde gesagt das es eine Noob sein soll. Finde die Farbe der Lünette auch komisch, kann aber nicht sagen ob es am Licht liegt.
 

Enercity

You're Saying I Can Sell?
2/3/19
77
5
8
Vergrößert die schiefe Lupe ? Die Zahl sieht so komisch klein und dünn aus


Gesendet von iPhone mit RWI
 

Tony Wonderfull

Active Member
17/5/19
232
34
28
Germany
Die Lupe sieht in der Tat etwas schwach auf der Brust aus, finde das die ZIffern zu weit links stehen, dies kann aber auch täuschen. Eure Meinungen scheinen aber eindeutig zu sein.
 

domiffm

no, I have nothing for sale
Patron
Certified
28/4/15
4,663
10,531
113
Germany
Das ganze Teil ist eine Katastrophe. Da stimmt gar nix. Letzte Strandware. Kauft bitte nicht so einen Dreck. Es ist eine absolute Frechheit und Lüge vom Verkäufer zu behaupten, dies sei eine Noob. Hab ich schon öfters mitbekommen, dass „Händler“ vor Ort in der Türkei oder Thailand diesen „das-ist-eine-Noob-Uhr“-Joker ziehen, um Un- bzw. Halbwissenden Qualität vorzugaukeln und um Mondpreise für Schrottwecker zu rechtfertigen. B****hit!

Das Ding hat vielleicht einen Wert von 20-30 Euro, WENN man so was peinliches überhaupt am Arm tragen möchte.
 
  • Like
Reactions: Foxxfire

somega

You're Saying I Can Sell?
2/6/19
36
4
0
Germany
:cool: Es gibt auch schöne sonnige Urlaubsländer wo einem keine "Schrottwecker" angedreht werden.
 

AeroxAerox

Active Member
17/1/19
323
200
43
Earth 🪩
Fakt ist, dass dies in jedem Fall ein „Schrottwecker“ ist :giggle: aber dafür auch noch 300,00€ zu verlangen :megalol:
 

Foxxfire

FoX, the Patron
20/1/17
1,146
425
83
EU / CH
Aber cool, wie die "Händler" in der Türkei dazulernen und mit "Halbwissen" ihren Schrott an den Mann bringen...
Andererseits verstehe ich die Käufer solchen Schrotts nicht.
Man muss doch nur mit seinem Smartphone die gewünschte Uhr auf der Website des Herstellers (oder der zahlreichen Juweliere) aufrufen und das Foto mit dem angepriesenen Kaufgegenstand vergleichen. Selbst ein Farbenblinder würde die vielen Flaws dann erkennen können.
 

Jonas1220

You're Saying I Can Sell?
17/5/18
44
5
0
Bremen, Germany
Alter schwede... 300€ für das Teil... :D Da dreht sich mir im Magen alles um... Lass bloß die Finger davon.

das scheint aller, aller höchstens EW Factory zu sein, wenn überhaupt.