• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Erfahrungen über den Versand mit EMS

Less

Active Member
30/9/18
392
65
28
DE
Hallo!
​​​​​​
Hat hier jemand Erfahrungen mit Versand durch EMS direkt nach Deutschland? Triangle wird ja scheinbar nicht mehr so klassisch durchgeführt.

Sind Sachen sicher angekommen oder ist schon mal etwas hängen geblieben?

Dankeschön!
 

AeroxAerox

Active Member
17/1/19
323
200
43
Earth 🪩
Die Versandart an sich ist eigentlich unerheblich für die "Gefahr", dass ein Paket "abgefangen" wird. Ich würde sagen, dass es immer ein 50/50 Chance ist, ob ein Paket durchgeht oder eben nicht.
Soweit ich weiß, ist EMS schneller als China Post o.ä..
 

Palace

You're Saying I Can Sell?
23/4/18
85
22
8
Germany
Ich kann dir mal meine Einsicht geben (seit 3 Jahren Klamotten von Taobao u.a).
Vorher benutzte ich immer EMS - günstig und einigermaßen schnell.
Doch seit einiger Zeit, häufen sich die Beschlagnahmungen bei EMS. Die GdsK (zuständig fuer EMS in Deutschland) sackt alle Pakete ein, die verdächtig vorkommen.
Kollege A aus meinem Freundeskreis (Deutschland) hat sich ein T-Shirt bestellt (Supreme Replikat) und es ist aufgeflogen (deklariert als "1x T-Shirt - $10).
Kollege M hat 2x ein Paket (2x Pullover) per EMS versendet (auch Deutschland, erste Beschlagnahmung nicht angenommen - zurück zum Agenten und zweite Beschlagnahmung wieder zurück nach Fernost).

Seitdem benutzen wir nur noch DHL. Bei einem Wertnachweis einfach die PayPal Rechnung bearbeiten (Inspect Element / Seite Untersuchen).

Das ist alles noch vor 2 Monaten passiert, also noch recht aktuell.
 

AeroxAerox

Active Member
17/1/19
323
200
43
Earth 🪩
Ich kann dir mal meine Einsicht geben (seit 3 Jahren Klamotten von Taobao u.a).
Vorher benutzte ich immer EMS - günstig und einigermaßen schnell.
Doch seit einiger Zeit, häufen sich die Beschlagnahmungen bei EMS. Die GdsK (zuständig fuer EMS in Deutschland) sackt alle Pakete ein, die verdächtig vorkommen.
Kollege A aus meinem Freundeskreis (Deutschland) hat sich ein T-Shirt bestellt (Supreme Replikat) und es ist aufgeflogen (deklariert als "1x T-Shirt - $10).
Kollege M hat 2x ein Paket (2x Pullover) per EMS versendet (auch Deutschland, erste Beschlagnahmung nicht angenommen - zurück zum Agenten und zweite Beschlagnahmung wieder zurück nach Fernost).

Seitdem benutzen wir nur noch DHL. Bei einem Wertnachweis einfach die PayPal Rechnung bearbeiten (Inspect Element / Seite Untersuchen).

Das ist alles noch vor 2 Monaten passiert, also noch recht aktuell.

Interessante Erfahrung!
Man könnte natürlich auch davon ausgehen, dass „denen“ gewisse „Absender“ zwischenzeitlich bekannt sind und deshalb direkt erkannt werden.
 

batman88

You're Saying I Can Sell?
MULTI ACCOUNT
26/6/19
38
3
0
EU
Ich hatte eine Sendung über EMS innerhalb von 7 Tagen hier , allerdings 70 USD
 

Sommeracker

You're Saying I Can Sell?
19/1/19
37
4
8
Absolut nicht zu empfehlen: Hat bei mir über 10 Tage gedauert und am Ende kam das Paket nicht direkt bei mir an...